Wer hat schon die 16/1 von der TA ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Lacrimosa » Di 13 Nov, 2007 15:54

@dark18

Geht mir ja genauso. Aber vergiss diese ganze Werte und wie weit man vom Wählamt entfernt ist. Bin auch nur knapp 300 m entfernt und die Werte, die ich vom Modem ausgelesen habe, sind laut Wikipedia und anderen hier auch sehr gut. Aber das ist alles fürn Hugo. Vergiss dass. Meine Bestellung wurde auch storniert, obwohl die junge Dame noch viel weniger Ahnung von der Sache gehabt als ich "Un-Techniker".
Sie hat mir irgendetwas vom Techniker vorgelesen, das ich und sie nicht verstanden haben und dann aber mit Sicherheit gesagt, dass meine Bestellung storniert wurde.

Ich habe dann nur gefragt, wann mir das mitgeteilt wird, dass meine Bestellung storniert worden ist. Die Antwort war auch klar: Da gibt es keine Mitteilung, weil auch "nicht nötig"! Coole Antwort...
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » Di 13 Nov, 2007 16:12

Lacrimosa hat geschrieben:Ich habe dann nur gefragt, wann mir das mitgeteilt wird, dass meine Bestellung storniert worden ist. Die Antwort war auch klar: Da gibt es keine Mitteilung, weil auch "nicht nötig"! Coole Antwort...

:rotfl:

Nicht nötig............... klar doch.... Bist ja nur ein "dummer" Kunde....... wozu sollten die dir das mitteilen? Das merkst doch eh, wenn sich nix und wieder nix tut.........

Mittlerweile find ich den Verein TA nimmer so toll *anmerk*

Irgendwie versteh ich inzwischen auch, warum soviele über die TA schimpfen und meckern :cry:
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Lacrimosa » Di 13 Nov, 2007 16:26

@killervirus01
Wie sieht es denn bei deiner Bestellung aus? Schon was gehört von der TA?

Nein, die junge Telekomdame war dann eh sehr nett. Aber vermutlich bin ich nur zu ungeduldig. Die haben auch noch andere Kunden. :-) Ich hab mich halt nur geärgert, weil mir vor allem der schnelle Upload sehr gefallen hätte für meine Bildersammlung bei Flickr.
Denn ich muss schon sagen, dass ich bis jetzt mit der Telekom sehr zufrieden war.

Nur mit diesem 16 MBit Produkt ist es schon ein wenig komisch. Irgendwie geht ja wirklich nicht viel weiter. Schaut nicht ganz so durchdacht aus. Oder vielleicht sind vom regen Interesse überrascht worden?
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tronix » Di 13 Nov, 2007 16:44

Kurz mein 16/1 Erfahrungsbericht:

Insgesamt 3x angerufen. Der erste Anruf war letzte Woche ein "Informationsanruf" ob die 16Mbit überhaupt möglich sind. Ergebnis: technisch möglich. Ich war ziemlich erstaunt da unser Ort ein wenig über 1000 Einwohner hat. Zudem ist bei mir das Problem das ich über einen ISDN Anschluss verfüge. Daher benötige ich "ISDN zu POTS Umrüstung" + "16Mbit Installation".

Zweiter Anruf war am Samstag. Der Typ am Telefon war ziemlich hilflos als ich mit ISDN angefangen habe. Hat mir eingeredet das es egal ist ob POTS oder ISDN und das mein Speedtouch 510 nicht ersetzt werden muss. Danach hat er mich ein ein paar mal weiterverbunden (Technik usw) da er mir zu fast nichts eine vernünftige Aussage machen konnte was das 16Mbit Produkt betrifft. Nach 10min herumverbinden + Warteschleife hab ich dann aufgelegt.

Heute mein dritter Versuch: Endlich eine kompetente Dame am Telefon. Zuerst mal die Kostenfrage ISDN zu POTS und Installation. Normal seien 167€ für die Umrüstung und 131€ für die 16Mbit Herstellung zu lohnen. Nachdem sie selbst nachgefragt hat kam raus das NUR die 167€ anfallen, da bis Februar 2008 die Umrüstkosten der 16Mbit für bestehende Kunden wegfallen. Sie hat mir auch noch mitgeteilt das meine (Luft)Entfernung zum Wählamt knapp 600m beträgt und rechnerisch 16Mbit möglich sein sollten. Genaues ergibt erst der Technikcheck, da erst die tatsächliche Kabellänge und andere technische Bedingungen vor Ort überprüft werden müssen.

Nach ein wenig lässigen herumgerede (oder nennt man das flirten ;) ) hat sie noch erwähnt dass sie meine Bestellung gerne annimmt, aber ihr Rat sei das ich noch ein wenig warten soll. Erstens: gehts gerade drunter und drüber was das 16Mbit Produkt betrifft und täglich neue Informationen an das Supportpersonal vordringen was die Realisierung betrifft. Zweitens wirds wieder eine Weihnachtsaktion geben was die Herstellungskosten betrifft. Wenn ich noch bis Ende Nov./Anfang Dezember warte kann ich mir die Herstellungskosten sparen und so werden für mich als Bestandskunden gar keine Gebühren für die 16Mbit Herstellung anfallen.

Also werd ich diese Monat noch mit meinen 4Mbit glücklich und versuche es im Dez. noch mal wenn der grosse Andrang vorbei ist. Schau ma mal was rauskommt ^^

lg Tronix
Zuletzt geändert von Tronix am Di 13 Nov, 2007 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
VDSL @ Gigaspeed 16
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » Di 13 Nov, 2007 16:51

@Lacrimosa

Ich weiss wegen meiner Bestellung noch immer gleich viel wie vor einer Woche....... nämlich original NIX.

Hotline ist nicht fähig was genaues zu sagen, Beschwerdestelle von der TA kann auch nix, ausser einen zu vertrösten und mit ungenauen Angaben um sich werfen und im Gesamtbild kommt mir das so vor, als wäre die TA momentan noch schlimmer als der Support von Inode seit Monaten :protest:

BTW Hätte ich keine MVD, würde ich denen meine Kündigung per Fax mit 16MBit durch die Leitung prügeln
Zuletzt geändert von killervirus01 am Di 13 Nov, 2007 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Lacrimosa » Di 13 Nov, 2007 16:53

@Tronix
Ok, mit Verstand und Geduld funktioniert es meistens besser. :-)
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Di 13 Nov, 2007 19:51

Geduld is eine Tugend... Im Moment kann halt alles länger dauern, weil die armen Techniker mit aonTV Herstellungen überfordert sind.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon dark18 » Di 13 Nov, 2007 19:56

Und deshalb werden bestellungen Stoniert ?

Obwohl mein anschluss überdeutlich ADSL2+ fähig ist ? auch laut freund im Wählamt ? und von der TA selbst noch nichtmal nachgemessen wurde ?

Ich wollte dann noch mit dem vorgesetzten Sprechen an der Service hotline, allerdings sagte man mir nur ich solle doch ne Mailschreiben, sie verbinden mich nicht durch.
Bild[/URL]
dark18
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Di 13 Nov, 2007 20:01

Hm ein Vorgesetzter muss immer zu sprechen sein, aber verbinden zu ihm geht nicht, aber wenn du drauf bestehst, wird dich ein Vorgesetzter zurückrufen und die Sache in die Hand nehmen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Quartalssäufer » Di 13 Nov, 2007 20:10

Arminio hat geschrieben:Geduld is eine Tugend... Im Moment kann halt alles länger dauern, weil die armen Techniker mit aonTV Herstellungen überfordert sind.

Gääähn!
Alles nur müde Ausreden!
Im Moment wird jede Verzögerung auf AONTV geschoben!
Fakt ist, dass es im Moment noch keine verbindliche Arbeitsanweisung für den Außendienst gibt!
Für AON-Kunden liegt der Mindestspeed bei 8192. Bei den Wholesale-Resellern gibts nach unten hin keine Grenze!
Und überhaupt:
Das mit dem " immensen AONTV-Andrang" ist auch eine Ente, da AONTV derzeit im Prinzip nur in den Landeshauptstädten erhältlich ist. Die Bezirkshauptstädte sollen "demnächst" folgen!
Quartalssäufer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Di 13 Nov, 2007 20:15

immensen AONTV-Andrang" ist auch eine Ente, da AONTV derzeit im Prinzip nur in den

soviel ich von einem bekannten weiß kommen am tag ca 600 bestellungen alleine in wien rein, da ja aus allen bundesländern techniker abgezogen wurden
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon killervirus01 » Di 13 Nov, 2007 20:22

Toll............ und nur weil 600 Wiener täglich glauben, AONTV haben zu müssen, bekommt der Rest von Österreich die 16er Leitung nicht.............

[Sarkasmus]Ein 3 faches HOCH auf die österreichische Hauptstadt *würg*[/Sarkusmus]

BTW Ich dachte, wenn der Monopolist in AT ein Produkt startet, dass dies auch Hand und Fuss hat, aber da ist die Tele***m wohl auch nicht besser wie UPC, T2 & Co....
Zuletzt geändert von killervirus01 am Di 13 Nov, 2007 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon dark18 » Di 13 Nov, 2007 20:24

Es wäre mir egal wenn ich noch 3 Wochen auf meine 16mbit warten müsste..

Geht eher darum das sie einfach so Grundlos stonieren.
Bild[/URL]
dark18
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Quartalssäufer » Di 13 Nov, 2007 20:28

wernerkl hat geschrieben:
immensen AONTV-Andrang" ist auch eine Ente, da AONTV derzeit im Prinzip nur in den

soviel ich von einem bekannten weiß kommen am tag ca 600 bestellungen alleine in wien rein, da ja aus allen bundesländern techniker abgezogen wurden

Ja! Sowas wird bei uns auch kolportiert, doch die Wahrheit sieht anders aus: 600*365=219000. Das wären fast 30% aller Haushalte in Wien pro Jahr zudem AONTV in der Öffentlichkeit sowas von völlig unbekannt ist.
Hier ein Link der RTR der die statistische Verteilung der Empfangsgewohnheiten darstellt: http://www.rtr.at/statisch/publikatione ... /4/413.htm
Ist zwar aus 2001 aber die Sehergewohnheiten haben sich weiter stark zu SAT verschoben!
Da müssten sich in Wien sich etwa 200000 Haushalte für AONTV entscheiden.
Frage mich womit die bisher gesehen haben? Habe in Wien einen realtiv großen Freundeskreis aber niemand kennt AONTV!
Quartalssäufer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Quartalssäufer » Di 13 Nov, 2007 20:36

Nachtrag: AONTV bietet nur die österr. Versionen von SAT1, PRO7, RTL, VOX und KABEL1. Nix für Fussball- Formel1- und Sport-Freaks. Während in DE z.B. der Fussball rollt, werden über die österr. Variante drittklassige Schnulzen ausgestrahlt.
Nur SAT bietet die volle und wahlfreie Programmvielfalt!
Quartalssäufer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER