Kurzes Update von mir bzgl. 16 Mbit (Auskunft TA-Hotline Anruf Nr. 3)
Bei meinem Wählamt (Hartberg) sind die 16 Mbit erst ab Dezember verfügbar (egal welche Leitung, wie weit weg, etc) daher wurden nur 6 Mbit als Übergangslösung geschalten. Leider hatten das sowohl die ersten beiden Hotlines, also auch der Techniker der vor Ort war so wie die Bestellungsanahme nicht erwähnt. Ob es wirklich stimmt weiß ich nicht, vor allem da ich lt. Modem ja schon auf ADSL2+ hänge. Naja, mal auf Dezember warten und wieder nachfragen
Ich weiß nicht ob das in anderen Städten auch so ist, könnte aber erklären warum bei einigen gleich 4-6 Wochen gesagt wurde.
@Alexxx: Die ADSL2+ Fähigkeit sollte man eigentlich bei der Hotline herausfinden können (können angeblich auch "Nicht-Techniker" nachschauen). Normalerweise sollten Bezirks- und Landeshauptstädte ADSL2+ fähig sein.
Die 16 Mbit macht dann die Technik - die rufen wenn Sie die Umstellung durchführen an falls die 16 Mbit nicht möglich sind und ermöglichen den Wechsel auf ein anderes Paket (bzw. eben Ersatzbandbreiten) - Zumindest wurde es mir so bei der Hotline erklärt.