TELE 2 DSL FUN Produkte - zieht Inode XDSL Produkte nach

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon dan » Mi 07 Nov, 2007 22:22

wann basteln sie denn da nicht rumm....
btw ich wĂĽrd gern wissen wer bzw. wieviele sich schon fĂĽr das 89 euro xdsl angemeldet haben;D
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon r4iden » Do 08 Nov, 2007 00:14

89€ beim xDSL large ist sehr seltsam. Die wollen offenbar die eigenen kunden verjagen...
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Zoddi » Do 08 Nov, 2007 05:53

meine frage ansich wäre ja: können sie einfach, trotz des selben produkts (aber eben andrer name, was wahrscheinlich ausschlaggebend ist), bei der 6mbit variante, weiterhin 59€ verlangen?

da viele wahrscheinlich davor xdsl large mit 6mbit hatten und dies jetzt zu xdsl plus mit 6mbit wurde.
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Do 08 Nov, 2007 07:28

Zoddi hat geschrieben:können sie einfach, trotz des selben produkts (aber eben andrer name, was wahrscheinlich ausschlaggebend ist), bei der 6mbit variante, weiterhin 59€ verlangen?

Ja sicher.
Es existiert ja ein gĂĽltiger Vertrag, in welchem sich UPC / Inode zur Bereitstellung von 6 MBit verpflichtet hat, du dich hingegen zur Zahlung von monatlichen 59 Euro verpflichtet bist :diabolic:

Eine Vertragsänderung ist nur in beidseitigem Einvernehmen möglich. Ist denn das so schwer zu begreifen?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Zoddi » Do 08 Nov, 2007 08:14

nööö schwer zu begreifen ist da nichts...nur um 5:53 und vorallem davor schalten die neuronen noch nicht so schnell. da ich auch nicht jedes einzelne post lese, aber die frage deiner antwort nach zu urteilen schon aufgekommen ist, bitte ich höflichst um entschuldigung. :sorry: ;)
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ianus » Sa 10 Nov, 2007 17:54

wenn ich mir das so überlege... habe jetzt xdsl privat small 2048/256 mit flatrate um 30+10=40 eur. wenn mein produkt jetzt auf xdsl plus (35 eur) geändert wird, ists wohl kein downgrade und hoffentlich gratis. allerdings wenn ich zu tele2 wechseln würde, würde ich 12x5 eur/jahr an gebühren sparen, dann noch 3x20 eur (die ersten 3 monate nur 10 eur). das sind schon einmal 120 eur. dann noch differenz der modem-kautionen. das ist afaik 100-70=30 eur. auf der haben seite habe ich also 150 eur für ein jahr.

was muss ich denn eigentlich zahlen, wenn ich wechseln will? aktivierung fällt weg, modem-kaution muss ich ganz sicher zahlen. herstellung einer leitung? was noch?
--
Bild
ianus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon R4yd3N » Sa 10 Nov, 2007 17:57

Nein, sollte kein Downgrade sein.

Ansonst kündigst halt die Flat, wartest einen Monat und lässt dein Produkt umstellen.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon TommyBoss » Sa 10 Nov, 2007 19:53

Hallo!

Habe eine Frage,
ich besitze Inode 4096/512 (derzeit noch immer kein Speedupgrade) und wollte fragen was es nun mit den Tele2 Produkten auf sich hat.
Ist es technisch leicht möglich auf Tele2 umzusteigen?

Für 39€ Tele2 DSL Fun Extreme mit 20.000kbit down /xxxup wäre ich bereit sofort umzusteigen, wer hat die Nase vorne, ich nehme an eh Tele2 oder?

Bei mir sind im Auftrag von Inode von der Telekom eine extra Internet Leitung gezogen worden (durchs ganze Haus)... mĂĽsste man beim Wechsel von Tele2 den Kabel wieder zurĂĽck geben oder wĂĽrde es keine solche Komplikationen geben?

mfg,
TB
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon spatz » Sa 10 Nov, 2007 20:59

hab mal ne email an upc geschrieben wann der speedupgrade denn gemacht wird hab folgendes bekommen:

Sehr geehrter Herr Axxxx!

Danke für ihre Anfrage. Die Leitung wurde von unserer Seite überprüft und einige Einstellungen zur Behebung der Problematik getroffen. Ich würde sie bitten, erneut einen Speedtest auf http://speedtest.inode.at durchzuführen und in den nächsten Tagen die Stabilität der Leitung zu beobachten und ob das DSL-Lämpchen auf ihrem Modem durchgängig leuchtet.

Bitte beobachten Sie ob ein PD3 Kabeltausch (Kabel von der Telefondose zum Modem, sollte 2-3m Länge nicht überschreiten) oder das Umstecken auf einen anderen Steckplatz der Telefondose für den Fall von Ausfällen eine Besserung bringt.

Sollte dies nicht helfen, bitte ich Sie sich vor Ort unter der Telefonnummer Nummer 059 999 3000 (Mo-So 7.00-22.00 Uhr) für eine direkte Überprüfung und eventueller Störungsaufnahme zu melden, da hierfür verschiedene Informationen (MAC Adresse des Modems, Erreichbarkeitsnummer, udgl.) von Ihnen benötigt werden.

Ich hoffe Ihnen somit geholfen zu haben und stehe fĂĽr weitere Fragen gerne zur VerfĂĽgung.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen

......................

ich werd daraus nicht schlau
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Sa 10 Nov, 2007 21:29

@ spatz: Da wurde dir wohl ein Schimmeltext geschickt weil der Bearbeiter deine Anfrage nicht richtig gelesen hat. Er hat wohl geglaubt, dass Du Speedprobleme hast.

Kommt leider immer häufiger vor und verärgert die Kunden noch mehr. Und eine erneute Nachfrage bedeutet wieder Arbeit. Also warum die nicht gleich ordentlich lesen - kurz das Hirn aktivieren - und dann erst eine Antwort verfassen ist mir auch nicht klar.
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ianus » Sa 10 Nov, 2007 22:33

man kann nicht aktivieren, was nicht (mehr) vorhanden ist. ist bei den internet-providern und auch bei mobilfunk-operatoren der fall. vielleicht noch bei anderen hotlines und support services.

wer schon mal als hotliner/supportler gearbeitet hat, kennts vielleicht eh.
--
Bild
ianus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon justsmile » Mo 12 Nov, 2007 09:22

TommyBoss hat geschrieben:Ist es technisch leicht möglich auf Tele2 umzusteigen?

Anleitung gibt es auf der Homepage von Tele2 hier
oben auf "Service" und links auf "Wechselservice"
Dort steht genau beschrieben, wie Du bei welchem Anbieter kĂĽndigen musst, etc.
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Aslinger » Mo 12 Nov, 2007 20:45

Ich habe noch immer diese Speedschwankungen mit Inode, hier die Leitungswerte:

Downstream Noise Margin:
noise margin downstream: 19 db
output power upstream: 12 db
attenuation downstream: 15 db

Upstream Noise Margin:
noise margin upstream: 13 db
output power downstream: 17 db
attenuation upstream: 5 db
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon nash28 » Mi 14 Nov, 2007 00:52

SFNR1 hat geschrieben:
also ich hab grad die hotline angerufen und angeblich werden die 4mbit-kunden auf 6mbit umgestellt und das automatisch und sogar mit 35€/monat also legt sich der groll gegebn upc/inode bei mir zumindest wieder... was gibts sonst fĂĽr gĂĽnstige alternativen? zu tele2 gehn und 5 euro/monat sparen? ich glaub nicht...

Weiß man darüber schon was konkreteres? Würde ja bedeuten, dass man keine neue MVD aufgebrummt bekommt, oder? Bin nämlich grad am überlegen, einen Downgrade auf den neuen xDSL Privat Plus zu machen, nur nervt mich dabei die neue MVD von 12 Monaten...
nash28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Your_destinY » Mi 14 Nov, 2007 15:49

kann ich nicht einfach bei inode anrufen und sagen sie sollen mich bitte von meinem 2mbit w&p mini auf 3mbit aufschalten? kostet doch gleich viel...
hat das schon jemand gemacht?
Bild
Your_destinY
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER