neue Inode Produkte

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon BlasterX » Mo 12 Nov, 2007 15:11

Ich habe die Daten per Post bekommen ( die ganzen Passwörter Nummern.....)

Da standen die zwei Nummern drauf + dem Passwörtern für die Fritzboxeingabe, habe die Faxnummer und Passwort eingegeben und ich wurde erfolgreich Regestriert.

Ob sie funktioniert weis ich noch nicht weil ich sehr selten ein Fax schreibe.
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon spatz » Mo 12 Nov, 2007 17:59

ich bin gespannt wie lange wir auf die speedpgrades warten können!!
der techniker mit dem ich vor einer woche getelt habe hat gemeint ja das kan schon 1 bis 2 tage dauern..... da bin ich ja gespant was die unter 1 bis 2 tagen verstehen
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pokai » Mo 12 Nov, 2007 18:02

am do hieĂź es an der hotline so in 1 - 3 tagen, in der mail (anfrage vom 5.11. ob inode nachzieht)
in den nächsten wochen...
Bild
Mac Os X 10.5.7
Aon Kombi late 2008 @ 6176 | 512
pokai
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon spatz » Mo 12 Nov, 2007 19:29

sagt mal stimmt der tele2 speedtest http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/Channel/Channel&menu=pint010400

das 5mb mit 4mbits 46sek und mit 6mbits 7.7sek braucht?? ich mein das is doch irgendwie nicht logisch oder?? rein mathemtisch gesehn!
wenn doch bitte ich um aufschlĂĽsselung
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 12 Nov, 2007 19:41

das ist kein speedtest, sondern eine demo ;) soll nur veranschaulichen, wie schnell der internetzugang sein koennte.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon spatz » Mo 12 Nov, 2007 20:21

ja das is mir schon klar jutta, dass da nicht wirklich irgendwas runtergeladen wird nur denk ich mi auch wenn die 6 mbit 7.7 sek brauchn wĂĽrden von tele2 warum bruchn dann die 4mbit von aon 46sek?? wenn beide am maximum laufen geht sich dass doch rechnerisch nicht aus... und somit is so ein "speedtest" fĂĽrn AR***
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 12 Nov, 2007 20:25

> warum bruchn dann die 4mbit von aon 46sek??

weils von aon sind ;) gelbe packets flutschen schneller als gruene :D
das ist einfach werbung, sonst gar nix.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon xdsl_bert » Mo 12 Nov, 2007 21:46

Ich habe seit 2 Jahren den XDSL Privat Small Tarif + Telenode, Zahle zur Zeit 48EUR GrundgebĂĽhr. Web&Phone classic hat exakt die gleichen Leistungen, kostet jetzt aber nur mehr 29,9 EUR/Monat.
Heute habe ich mal angerufen, Umstellung angeblich kein Problem, kostet 30 EUR + noch einmal 25 EUR Modemtausch! Zur Zeit habe ich noch Zyxel + Mediatrix. Ich sehe nicht ein, warum ich fĂĽr die gleiche Leistung was fĂĽr einen Modemtausch zahlen soll.
Ich habe auch privat noch eine FritzFon7150 im Kasten liegen. (Fritzbox mit DECT Telefon). Die könnte ich ja auch einfach nehmen. Besteht da eine Chance, die Zugangsdaten für VOIP zu bekommen und so dem Modemwechsel zu entgehen oder kann ich das von vornherein vergessen?

\bert
xdsl_bert
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon justsmile » Mo 12 Nov, 2007 22:30

jutta hat geschrieben:>weils von aon sind ;) gelbe packets flutschen schneller als gruene :D

:rotfl:
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ianus » Di 13 Nov, 2007 00:39

also hier eine info, die ich heute von upc bekommen habe:

Bezugnehmend auf Ihre Anfrage muss ich Sie darüber in Kenntnis setzen, dass das Produkt „xDSL Privat Small 2048/256“ für € 29,90 pro Monat keiner automatischen Änderung unterliegt.
Falls Sie eine Produktänderung wünschen, geben Sie uns dies schriftlich bekannt. Verwenden Sie hierfür bitte das im Anhang befindliche Dienständerungsformular.

mein produkt wird also nicht automatisch umgestellt und wenn ich zu tele2 wechsle spare ich zumindest im ersten jahr fast 200 eur. grund genug von inode wegzugehen. morgen oder so bestelle ich tele2.
--
Bild
ianus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Di 13 Nov, 2007 07:38

ianus hat geschrieben:wenn ich zu tele2 wechsle spare ich zumindest im ersten jahr fast 200 eur.

Wie hast du denn das gerechnet? Bei Tele2 hast du genau die gleichen monatlichen Kosten wie bei deinem derzeitigen Produkt, wenn wir vom AktionsnachlaĂź fĂĽr die ersten 3 Monate absehen (minus 60 Euro).

Die Installationskosten von (sagen wir jetzt mal 131 Euro) darfst du hier nicht dazurechnen, denn wenn du nicht wechselst, zahlst du ja auch nicht mehr oder weniger als beim anderen Anbieter! Somit sparst du dir hier ja auch nichts.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon iceman82 » Di 13 Nov, 2007 08:04

Hallo Leute,

hab leider in den anderen threads nichts gefunden.

Hat schon jemand eine email von Inode/Upc betreffend seinem upgrade bekommen?

lt Standard schreiben sie ja das hier

"Produkte von Bestandskunden werden beschleunigt. Die inode Privatkunden werden über ihre neuen Produktspezifikationen und den voraussichtlichen Zeitpunkt der Umstellung per E-Mail verständigt. Das Update der Bandbreite erfolgt automatisch."
iceman82
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon xray123 » Di 13 Nov, 2007 08:09

pokai hat geschrieben:am do hieĂź es an der hotline so in 1 - 3 tagen, in der mail (anfrage vom 5.11. ob inode nachzieht)
in den nächsten wochen...

meine mailanfrage vom 7.11. ist bis 13.11. noch unbeantwortet. schon seltsam - irgendwie hätt man sich erwarten dürfen, dass sich bei upc/inode wer rechtzeitig gedanken über eine lösung macht, die bestandskunden nicht vergrämt und/oder auf die folter spannt.

xdsl_bert hat geschrieben:Ich habe seit 2 Jahren den XDSL Privat Small Tarif + Telenode, Zahle zur Zeit 48EUR GrundgebĂĽhr. Web&Phone classic hat exakt die gleichen Leistungen, kostet jetzt aber nur mehr 29,9 EUR/Monat.
Heute habe ich mal angerufen, Umstellung angeblich kein Problem, kostet 30 EUR + noch einmal 25 EUR Modemtausch! Zur Zeit habe ich noch Zyxel + Mediatrix. Ich sehe nicht ein, warum ich fĂĽr die gleiche Leistung was fĂĽr einen Modemtausch zahlen soll.

porduktumstellungskosten wären ja noch halbwegs einzusehen (wenn auch mit zähneknirschen). aber kosten für den modemtausch :-?
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Zoddi » Di 13 Nov, 2007 08:10

Gorbag hat geschrieben:
ianus hat geschrieben:wenn ich zu tele2 wechsle spare ich zumindest im ersten jahr fast 200 eur.

Wie hast du denn das gerechnet? Bei Tele2 hast du genau die gleichen monatlichen Kosten wie bei deinem derzeitigen Produkt, wenn wir vom AktionsnachlaĂź fĂĽr die ersten 3 Monate absehen (minus 60 Euro).

Die Installationskosten von (sagen wir jetzt mal 131 Euro) darfst du hier nicht dazurechnen, denn wenn du nicht wechselst, zahlst du ja auch nicht mehr oder weniger als beim anderen Anbieter! Somit sparst du dir hier ja auch nichts.

kommt auf die lebensumstände drauf an. 150€ sinds bei mir als student wenn ich die downgrade gebühr miteinrechne da ich diese ja sicher an inode zahlen darf.
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon duke990 » Di 13 Nov, 2007 12:53

Zoddi hat geschrieben:
Gorbag hat geschrieben:

kommt auf die lebensumstände drauf an. 150€ sinds bei mir als student wenn ich die downgrade gebühr miteinrechne da ich diese ja sicher an inode zahlen darf.

hä? 60+30=150? oder kostet das downgrade jetzt 90 euro?
duke990
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER