Bei inode bleiben oder zu TA wechseln?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Bei inode bleiben oder zu TA wechseln?

Beitragvon fl0ck1 » Mo 12 Nov, 2007 11:10

Was ist eurer Meinung nach besser: bei inode bleiben oder zu TA wechseln? Bei inode kostet die Umstellung von 2mbit auf 3mbit 30,- und bei TA muss man fĂĽr den Providerwechsel ca. 35,- zahlen.

lg
fl0ck1
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 12 Nov, 2007 11:15

wenn du deine beduerfnisse und wuensche genauer fassen kannst, wird raten sinnvoller.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Mo 12 Nov, 2007 11:58

Was ist eurer Meinung nach besser

TA.... aber nur meiner Meinung nach...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon fl0ck1 » Mo 12 Nov, 2007 12:03

jutta hat geschrieben:wenn du deine beduerfnisse und wuensche genauer fassen kannst, wird raten sinnvoller.

Jetzt:
inode ADSL medium 2048 mit 8 GB um 36,-

Wunsch:
ADSL 3072 unlimitied um 29,90

lg
fl0ck1
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 12 Nov, 2007 12:26

bei upc waere es ein downgrade --> 30 euro.
bei wechsel zur ta faellt wahrscheinlich das aktivierungsentgelt an (bin mir aber nicht sicher) --> 29,90 - entfaellt im rahmen von aktionen.

bei upc kann derzeit keiner sagen, wie es weitergehen wird. (bin grad draufgekommen, dass die logins auf der inode-website fuer privatkunden endgueltig nicht mehr funktionieren. bisher waren die ein ausweg, wenn "myupc" gesponnen hat.)

hardware ist in beiden faellen gleich, da eh von der ta gestellt.

im stoerungsfall hast du bei der ta einen einzigen ansprechpartner, der sich nicht auf die ta ausreden kann ;) solange alles gut geht, kann dir das aber egal sein.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon fl0ck1 » Mo 12 Nov, 2007 12:46

Danke,
irgendwie klingt das nicht so gut fĂĽr die 'Guten' :(
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jofi » Mo 12 Nov, 2007 12:56

Bei der TA kann man auch noch die meisten Probleme über die GRATIS-Hotline lösen. (0800er Nummer) :)

Liebe GrĂĽĂźe
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon SFNR1 » Mo 12 Nov, 2007 13:09

fl0ck1 hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:wenn du deine beduerfnisse und wuensche genauer fassen kannst, wird raten sinnvoller.

Jetzt:

Wunsch:

lg
fl0ck1

oder du nimmst http://www.etel.at/adsl/advanced . selber preis aber nach wunsch statische ip und KEINE zwangstrennung...
SFNR1

Beitragvon fl0ck1 » Mo 12 Nov, 2007 13:17

SFNR1 hat geschrieben:
fl0ck1 hat geschrieben:

Jetzt:

Wunsch:

lg
fl0ck1

oder du nimmst http://www.etel.at/adsl/advanced . selber preis aber nach wunsch statische ip und KEINE zwangstrennung...

DafĂĽr mit 12 Mon. MVD, bei inode nur 3 Mon., bei TA kein MVD (dafĂĽr Zwangtrennung). Und fixe IP brauche/will ich nicht.
fl0ck1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon SFNR1 » Mo 12 Nov, 2007 13:33

fl0ck1 hat geschrieben:
SFNR1 hat geschrieben:
fl0ck1 hat geschrieben:

Jetzt:

Wunsch:

lg
fl0ck1

DafĂĽr mit 12 Mon. MVD, bei inode nur 3 Mon., bei TA kein MVD (dafĂĽr Zwangtrennung). Und fixe IP brauche/will ich nicht.

wie kommst du auf 3 monate bei inode? ĂĽberseh ich da was?

Code: Alles auswählen
Die Verträge über Privatprodukte werden auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. Sofern
keine andere Mindestvertragsbindung vereinbart wurde, beträgt sie für Privatprodukte
zwölf Monate.
http://www6.inode.at/inode.at/fileadmin ... 010407.pdf
SFNR1

Beitragvon jutta » Mo 12 Nov, 2007 13:37

> wie kommst du auf 3 monate bei inode? ĂĽberseh ich da was?

ja, die eblb http://www.upc.at/pdf/eblb_adsl_privat.pdf

Die Mindestvertragsbindung beträgt 3 Monate, sofern keine andere Mindestvertragsbindung vereinbart wurde.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon clem92 » Mo 12 Nov, 2007 14:10

jutta hat geschrieben:bei upc kann derzeit keiner sagen, wie es weitergehen wird. (bin grad draufgekommen, dass die logins auf der inode-website fuer privatkunden endgueltig nicht mehr funktionieren. bisher waren die ein ausweg, wenn "myupc" gesponnen hat.)

Was meinst du damit, dass keiner genau sagen kann, wie es weiter geht?
Meinst du, dass es ADSL von Inode bald nicht mehr gibt oder was?

Ansonsten wäre wohl der beste Weg, um weitere Missverständnisse zu minimieren, dass www.inode.at und www.chello.at einfach auf www.upc.at weitergeleitet werden. Das wäre imho der beste Weg. Und falls neue Zugangsdaten erforderlich sind, sollte JEDER Kunde, den dies betrifft einen Brief mit den neuen Daten bekommen... verstehe eigentlich nicht, was daran so schwer sein soll, dass es UPC nicht hinbekommt. Liegt wohl eher daran, dass UPC gar kein Interesse hat, irgendetwas an dem Service und an der Unordnung in ihrem System zu ändern.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon SFNR1 » Mo 12 Nov, 2007 14:11

jutta hat geschrieben:> wie kommst du auf 3 monate bei inode? ĂĽberseh ich da was?

ja, die eblb http://www.upc.at/pdf/eblb_adsl_privat.pdf

Die Mindestvertragsbindung beträgt 3 Monate, sofern keine andere Mindestvertragsbindung vereinbart wurde.

ah, upc... :ok:
SFNR1

Beitragvon jutta » Mo 12 Nov, 2007 14:24

> Meinst du, dass es ADSL von Inode bald nicht mehr gibt oder was?

doch, adsl wird es schon noch laenger geben. ich meinte eher das allgemeine chaos. dass man nicht weiss, wo man nachschauen oder nachfragen kann. dass die eigenen mitarbeiter/innen genauso rumsuchen und sich mit unzulaenglichen tools plagen muessen wie wir. dass in 2 tagen 3mal neue preise rauskommen und die vertriebspartner die nagelneuen folder zum altpapiercontainer tragen muessen ...

gib einfach "inode" und "upc" in die suchfunktion ein und lies nach, was sich im letzten halben jahr so abgespielt hat.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Bender » Mo 12 Nov, 2007 16:02

jutta hat geschrieben: ... oder du nimmst http://www.etel.at/adsl/advanced . selber preis aber nach wunsch statische ip und KEINE zwangstrennung...

Außerdem:

Bild
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER