ETEL und der Tarif-Upgrade

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Bundavica » So 11 Nov, 2007 21:32

hab schon unzählige mails geschrieben und keine antwort bekommen. werde morgen mal wieder zum telefon greifen und sie so zur s.. machen. ich komme mit den tollen support typen nicht ganz klar. man merkt denen sofort an, daß sie einen abwimmeln wollen. gn8
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon dadaniel » Mo 12 Nov, 2007 07:35

Also in meinem Fall haben sie mich upgraden lassen ... auf den gleich teuren neuen Tarif ... des Problem is nur wenn die 6Mbit nicht herstellbar sind dann hab i ein Problem :?
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Re: ETEL und der Tarif-Upgrade

Beitragvon Earny » Mo 12 Nov, 2007 11:45

dadaniel hat geschrieben:Ich hab derzeit ADSL Advanced 3Mbit 20GB fair Use bei ETEL.

Ich möchte nun auf den ADSL Advanced 4Mbit Flat Traif upgraden, der aber 10€ billiger ist.
Laut dem Kleingedruckten muss ich in dem Fall 9€ bezahlen fĂĽr die Umstellung.

Folgenden Satz check ich aber ĂĽberhaupt nicht:

Ein Wechsel zu einem eTel Produkt mit gleichwertigem oder geringeren Leistungsumfang ist, sofern keine andere Bindungsdauer vereinbart ist, jeweils bis zum 25. eines Monats für das folgende Monat möglich und wirksam, bei aufrechter Bindungsdauer für das folgende Monat nach Ende der Bindung. Ein solcher Wechsel wird stets mit den aktuell gültigen Einrichtungsentgelten verrechnet und ist von Aktionen ausgeschlossen.

hääää?
Heist das wenn ich das Formular heut abschicke, werd ich erst nächstes jahr im Mai wenn meine Bindung des aktuellen Vertrages ausläuft umgestellt?!?!?! :-? :-? :-?

Immerhin kann man daraus ablesen dass ein Upgrade eine Erhöhung des Leistungsumfanges ist und dass der Bereich des gleichen oder geringeren Leistungsumfanges eindeutig geregelt ist.

Frag einfach höflich nach und Du wirst gehört werden :angel:
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon dadaniel » Mo 12 Nov, 2007 11:49

Naja aber man kommt sich schon irgendwie vera***** vor.

z.B.
Der Nachbar zahlt fürs neu angemeldete Produkt 49€ und hat 6Mbit Flatrate.
Ich gurk zur gleichen Zeit ums gleiche Geld mit 3Mbit 20GB herum.
Und das noch fĂĽr fast ein halbes Jahr. :reallysick:
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Gorbag » Mo 12 Nov, 2007 12:07

DafĂĽr hatte der Nachbar das halbe Jahr vorher kein Internet und du schon.
Sein Warten muss ja daher irgendwie belohnt werden 8! (Achtung, Ironie!)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Earny » Mo 12 Nov, 2007 13:26

dadaniel hat geschrieben:Naja aber man kommt sich schon irgendwie vera***** vor.

z.B.
Der Nachbar zahlt fĂĽrs neu angemeldete Produkt 49€ und hat 6Mbit Flatrate.
Ich gurk zur gleichen Zeit ums gleiche Geld mit 3Mbit 20GB herum.
Und das noch fĂĽr fast ein halbes Jahr. :reallysick:

hast eh schon grünes Licht fürs upgrade.. >dann hör auf zu jammern ! :diabolic:

und nix halbes Jahr sonder IMHO mit Beginn des nächsten Monats ODER hams Dir was anderes gesagt?
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon dadaniel » Mo 12 Nov, 2007 14:11

Earny hat geschrieben:und nix halbes Jahr sonder IMHO mit Beginn des nächsten Monats ODER hams Dir was anderes gesagt?

Beginn des nächsten Monats nur wenn du auf etwas teureres umsteigst (laut AGB)

Bei mir halt aus Kulanz auch bei einem gleich teuren Produkt. (weils kein noch teueres gibt :? )
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Earny » Mo 12 Nov, 2007 19:10

dadaniel hat geschrieben:
Earny hat geschrieben:und nix halbes Jahr sonder IMHO mit Beginn des nächsten Monats ODER hams Dir was anderes gesagt?

Beginn des nächsten Monats nur wenn du auf etwas teureres umsteigst (laut AGB)

Bei mir halt aus Kulanz auch bei einem gleich teuren Produkt. (weils kein noch teueres gibt :? )

Na dann passts ja eh :)
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon king of rulez » Do 15 Nov, 2007 20:30

Hi

Ich wollte euch mal kurz mitteilen, dass ein Kumpel von mir auch etel hat.
Er hat vorher ADSL mit einen halben mbit gehabt und flat.. und hat somit 20 euro gezahlt (+ 15 euro grundgebĂĽr fĂĽr telefon)
Als es die neuen Tarife gibt, hat er eine 2Mbit Leitung und auch flat.. und er wurde vollkommen automatisch umgestellt :)

Ich habe jedoch seit ca. ein halben jahr tele2 ADSL und zahle für 2Mbit 40 euro... sozusagen die Hälfte ^^.... ich gehe aber davon aus, dass da tele2 auch die preise senken wird, da auch die telekom mit aon schon runtergegangen ist.

GruĂź
King of Rulez
king of rulez
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon TheSimpsons » Fr 16 Nov, 2007 23:58

@dadaniel

ich würd´s aber trotzdem bei der HL probieren, da etel ja eh der TA gehört wird das wohl die selbe HL sein.

Der Anschluss meiner Eltern AON Speed Flat um monatl. EUR 49,90 lies sich letzte Woche ohne Probleme auf AON Speed Flat 3MBit um monatl. EUR 29,90 umstellen trotz 8 Monaten Bindung.

Ich denke es gilt als Upgrade, das nach dem relaunch die Mehrleistung nun günstiger ist, da kannst du ja nicht´s dafür........
Liebe GrĂĽĂźe
TheSimpsons

Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL