Inode/UPC Xdsl neue Produktpalette

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon xolid » So 11 Nov, 2007 13:07

roro hat geschrieben:
Habe im Oktober ein Upgrade gemacht auf WEB&Phone small 3000 Leitung

Damit hast Du eine neue MVD mit 12 Monaten, d.h. Du must bis Oktober nächsten Jahres 39,00 zahlen. Geschwindigkeit wird aber normalerweise auf plus Geschwindigkeit angepasst.

mein
xdsl small
3072/512 € 39,00

wird also auf
xdsl plus
6144/768 € 39,00

umgestellt? automatisch ohne zus. gebĂĽhren?
xolid
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Slipknot » So 11 Nov, 2007 16:00

Mit welchen Kosten ist denn nun zu rechnen wenn ich von aon auf inode aDSL umsteigen will?

Mich interessiert large. Laut Preisinfoseite wĂĽrde es bei mir so aussehen (bei Selbstinstallation):

29,9€ für die Selbstimstall
131€ für "Herstellungsentgelt aDSL bei vorhandenem Telefonanschluss von Telekom Austria"
34,87 fĂĽr den Providerwechsel
131EUR fĂĽr den Modemwelchsel (da das Speedtouch nur 8Mbit down hat)
30EUR VertragsĂĽbertragung

Macht also 356,77EUR fĂĽr einen Umstieg!??! lol?

Ich kann nicht mal aDSL bestellen, das Kästchen ist nicht anhackelbar:

Bild
AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roro » So 11 Nov, 2007 17:18

131€ für "Herstellungsentgelt aDSL bei vorhandenem Telefonanschluss von Telekom Austria"

Dieser Betrag ist nicht zu bezahlen, da bei Dir ADSL bereits vorhanden ist.

Auch dieser Betrag ist nicht zu bezahlen, da ADSL bereits vorhanden ist. (Bei Neuherstellung wäre an sich immer nur 29,90 oder 131 zu bezahlen.

Auch dieser Betrag ist nicht zu bezahlen, da es keine VertragsĂĽbernahme sondern ein Neuvertrag ist.

Bzgl Bestellung: Zu Zeit ist es nicht möglich xdsl oder adsl online zu bestellen, sondern nur per Formular.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Slipknot » So 11 Nov, 2007 17:20

Ok, danke dir :), dann sind die fast 200EUR immer noch zu viel. Ok, dann eben kein inode...
AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon muhmachtdiekuh » So 11 Nov, 2007 18:24

Habe noch das alte 6mbit Paket von inode, Kostenpunkt 59 euro im Monat! Wie muss ich nun vorgehen, damit ich nur noch 35 euro pro Monat bezahle? Bitte um Hilfe!
muhmachtdiekuh
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 11 Nov, 2007 18:48

ganz einfach: formular fuer die aenderung ausfuellen und hinfaxen.
voraussetzung: die mindestvertragsdauer muss abgelaufen sein.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Zoddi » So 11 Nov, 2007 19:59

mir haben sie ĂĽbrigens bevor sie endlich meine kĂĽndigung angenommen haben, angeboten, noch vor ablauf der mvd downzugraden (insofern man dies wirklich so nennen kann)
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon xxxforce » So 11 Nov, 2007 21:38

Slipknot hat geschrieben:Mit welchen Kosten ist denn nun zu rechnen wenn ich von aon auf inode aDSL umsteigen will?

Mich interessiert large. Laut Preisinfoseite wĂĽrde es bei mir so aussehen (bei Selbstinstallation):

34,87 fĂĽr den Providerwechsel
131EUR fĂĽr den Modemwelchsel (da das Speedtouch nur 8Mbit down hat)

Macht also 356,77EUR fĂĽr einen Umstieg!??! lol

Irrtum du bezahlst 0,00 da Inode momentan Gratis Herstellung anbietet!

Und die Bestellung ging aus dem Grund nicht da UPC heute die Homepage umgestellt hat die jetzt am Nachmittag online gegangen ist, nun ist die Bestellung wieder möglich, auch für Bestandskunden!
xxxforce
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Slipknot » So 11 Nov, 2007 21:44

Aja, die Homepage ist tatsächlich anders.

Aber einerseits wird hier von 16Mbit zu 48,9EUR geschwaffelt, dann, wenn ich den VerfĂĽgbarkeitscheck mache, erscheint "large" mit 6144/512 zu 79EUR. Ich lasse mir die niedrigeren Bandbreiten wegen der Entfernung noch einreden, aber jetzt aufeinmal 79EUR (und nein, da steht nirgends was von "ab" 48,9EUR)?

lol?
AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xxxforce » So 11 Nov, 2007 22:09

die verfĂĽgbarkeitsabfrage dĂĽrfte noch einen "bug" haben.. die homepage dĂĽrften die ja nicht erst seit gestern programmiert werden und die tarife die bei der abfrage auftauchen sind noch diejenigen welche es "vor" dem upgrade gab!

daher die preise haben mit deiner Abfrage nix zu tun! Sondern sind schlichtweg die alten Tarife!

Bestellformular ist das hier: ist nur ein kleiner link der drauf hinweist! Ich denke das wird noch geändert!

https://order.upc.at/dslorder/

gruĂź!
xxxforce
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Slipknot » So 11 Nov, 2007 22:51

Alles klar oO thx.

Du hast vorhin gemeint, dass die Herstellung gratis sei? Das gilt aber nicht für den Modemwechsel? :( Das wären immer noch 131EUR :(
AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xxxforce » So 11 Nov, 2007 23:21

auch der modemwechsel ist kostenlos!

hak einfach das kastl wireless an! dan bekommst ein wlanmodem gratis! wenn dus nachher bestelln würdest zahlst 131€ ja bestellstes gleich mit krigstes für lau!

das is das neueste, kannst auch normal ĂĽber ethernet betreiben und wlan abschaltn und das wlan hast verfĂĽgbar bei bedarf, is doch ganz einfach!

Adsl-Herstellungsaktion:

schnell und gĂĽnstig surfen mit aDSL

Bis zu € 167,- Herstellungskosten* sparen und superschnell surfen – auch mit unlimitiertem Datenvolumen.

Das alles können Sie jetzt mit aDSL Privat, dem Breitband Internet für Einsteiger und Profis.

Und wer’s noch günstiger haben will: Bei aDSL solo Privat sparen Sie jetzt sogar 25% monatliches Grundentgelt.**

Bestellen sie jetzt

* Kein Herstellungsentgelt (in Höhe von max. EUR 167,-- laut den geltenden Entgeltbestimmungen und Leistungsbeschreibungen) bei Neuanmeldung von inode aDSL Privat oder inode aDSL solo Privat bis 31.01.2008. Gültig bei 12-Monatsbindung und monatl. Einziehungsermächtigung. Installation bis spätestens 29.02.2008. Keine Barablöse. Technische Verfügbarkeit vorausgesetzt.

** Um 25% reduziertes monatliches Grundentgelt bis Vertragslaufzeit-Ende bei Neuanmeldung von inode aDSL solo Privat bis 31.01.2008. Gültig bei 12-Monatsbindung und monatl. Einziehungsermächtigung, sofern am Herstellungsort kein Telefonanschluss der Telekom Austria in den letzten 3 Monaten bezogen wurde. Installation bis spätestens 29.02.2008. Ein Produkt- sowie Providerumstieg ist im Rahmen dieser Aktion nicht möglich. Keine Barablöse. Technische Verfügbarkeit vorausgesetzt.
xxxforce
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Slipknot » So 11 Nov, 2007 23:47

Ok. Muss noch bei der TA anrufen, weil ich ned weiĂź ob bei uns noch die 12 Monatsbindung gilt :(

btw, rennt son Providerwechsel ohne Probleme ab, vorallem in Bezug auf eventuel doppelte Rechnungen? Also ned dass ich 2 Monate lang gleichzeitig TA Entgeld und inode Entgeld zahlen muss :(
Kann es sein, dass ich ein paar Wochen lang ohne Internet dastehe?
AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon sey123 » Mo 12 Nov, 2007 01:38

Wie geil... Die Neue UPC Homepage wird jetzt von meine AD-Block PLus Plugin für Firefox so schön mit lauter "blockieren" Zeichen zugespammt... bei jedem Button ist es jetzt zu sehen :D
einfach nur mehr geil
sey123
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Moertel » Mo 12 Nov, 2007 02:02

Tja ..... ihr redet immer noch von einem sozusagen eigenständigen Provider INODE....

Nur das UPC längst das Ruder in Richtung verderben in die Hand genommen hat!

Die Schönheitskorrekturen auf der UPC Homepage sind einfach nur ein muss und lächerlich.

Dazu ein danke an den Dicken UPC CHEF dem Innovationspreisträger!

Ps: Keine Installationskosten! Keine AnmeldegebĂĽhr!
Wer heute noch mit sowas groĂź wirbt wird ĂĽber frĂĽh oder lang auf die fresse fallen.
Tja UPC IST auf dem weg... Richtung Landung!

Wir Össis stehen auf Qualität wie es damals INODE als eigenständige Firma betrieben hat.

Dies kann UPC uns GUTEN nicht bieten somit ADIOS!
Moertel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER