Xpirio ohne stat. IP möglich?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon dark18 » Sa 10 Nov, 2007 19:06

wikkinger hat geschrieben:Man muss doch einen Knall haben um sich einen Rapidshare Premium Account zu kaufen! Bloß weil man auf einen Schlag mehrere Downlaods machen will gleich so viel Kohle blechen wie der ganze Internetzugang kostet ist bei weitem zu viel des Guten.
Leider hab ich auch einen Wohnsitz mit der fixen Lina7 IP.

Dein internetzugang kostet ~5€ im monat.. ?

Denken -> Posten..

Auserdem kann man Rapidshare auch einwandfrei für Legale sachen verwenden.. Onlinefestplatte ect.. oder wenn neue Demos rauskommen und alle server überlastet sind.. sucht man sich ne Quelle auf RS.com und kann sichs gemütlich mit fullspeed herunterladen.

wagsoul hat geschrieben:Vielleicht aber auch besser so, wenn die Firmen die die Urheberrechtsverletzungen für ihre Auftraggeber verfolgen, bei so einem Filehoster nur mehr die Kundenliste anfordern müssen.

Der ist ja nochbesser^^ Rs.com gibt also Userlisten heraus, und arbeitet warscheinlich auch noch mit der Musik,Film,und Spielindustrie zusammen
Bild[/URL]
dark18
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » So 11 Nov, 2007 00:04

dark18 hat geschrieben:
wagsoul hat geschrieben:Vielleicht aber auch besser so, wenn die Firmen die die Urheberrechtsverletzungen für ihre Auftraggeber verfolgen, bei so einem Filehoster nur mehr die Kundenliste anfordern müssen.

Der ist ja nochbesser^^ Rs.com gibt also Userlisten heraus, und arbeitet warscheinlich auch noch mit der Musik,Film,und Spielindustrie zusammen

Die werden genau das tun, was ihnen von offizieller Stelle angeordnet wird.

Und praktisch ist es eben schon, wenn man alle relevanten Daten bei einer zentralen Stelle vorrätig weiß ;-)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Alex_K » So 11 Nov, 2007 18:08

Naja, aus rechtlicher Sicht dürfte man sicherer sein als bei P2P Programmen.

Wenn ich das richtig mitbekommen hab, stehen die Server in Ländern, in denen es nicht so einfach möglich ist sich mal eben beim Provider/Hoster Daten zu besorgen.
Alex_K
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » So 11 Nov, 2007 18:29

Wenn ich das richtig mitbekommen hab, stehen die Server in Ländern, in denen es nicht so einfach möglich ist sich mal eben beim Provider/Hoster Daten zu besorgen.

USA/DE?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Stefan Hedenig » So 11 Nov, 2007 18:42

Nö, irgendwo hab ich mal was von Schweiz gelesen.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wagsoul » So 11 Nov, 2007 18:57

Ja ein Schweizer Unternehmen, das in Deutschland Prozesse gegen sich laufen hatte.

Und natürlich haben sich die daran gehalten, was dabei raus gekommen ist.

Eine Anfrage zur Datenrausgabe übrigens richtet man nicht an einen Server, sondern an den Betreiber des Dienstes um das es geht.

Ein Server kann irgendwo im Urwald stehen ist es völlig egal, wenn der Filehoster seinen Sitz in zB Deutschland hat. Ein Server ist keine Person - ein Unternehmen das deutschem Recht unterliegt hingegen schon. Und wo deren Server auf der Welt stehen oder nicht, spielt keine Rolle deren Verpflichtungen betreffend.

Aber was schreib ich das ... Es wird ja niemand der Leute hier, die solche Filehoster gegen Bezahlung benutzen kriminell sein. Davon gehe ich mal nicht aus.

Was man bei so einem Filehoster aber machen kann, weiß ich nicht so genau. Linux-Images würden hohen Datenverkehr verursachen, sagte hier mal irgend jemand der einen Anschluss mit hoher Bandbreite damit rechtfertigte.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon ANOther » So 11 Nov, 2007 19:01

[OT]
Ein Server kann irgendwo im Urwald stehen ist es völlig egal, wenn der Filehoster seinen Sitz in zB Deutschland hat.

da fällt mir ein neues betätigungsfeld für meinl julius ein... MESS, meinl european server service... als zentrale kann die aufgelassene welche der MEL dienen...
(kanalineln würden sich doch auch für solche zwecke bestens eignen, oder?)
[/OT]
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

Zurück zu PROVIDER