dark18 hat geschrieben:wicked_one hat geschrieben:SuFu benuzt allerdings nichts gefunden!
Ich gebe zu, die SuFu zu benutzen erfordert mindestens Maturaniveau und den Wifi Kurs - "Kommunikation im Internet - wie benutze ich e-mail, Messenger und Internet Foren"
Dazu sehr zu empfehlen, die "Netiquette" - leider nicht als Kurs verfügbar
Sinn dieses Postes ?
Der Sinn des Postings ist, dass man auch im Internet gewisse Höflichkeitsformen, die "Netiquette", einhält. Außerdem sind nicht alle Forumsteilnehmer dumm oder Trotteln, wenn sie dein Posting nicht sofort verstehen und deshalb nachfragen!!
Die Suchenfunktion spuckt sicher irgendwas zu deinen Themen aus da du nicht der erste bist, der so eine Frage stellt. Wenn du uns genau sagst, was du wissen willst und wie du gesucht hast wird sich warscheinlich doch eine Antwort im Forum finden.
dark18 hat geschrieben:@Jutta
Zu1tens aha ich soll also netzwerktechnik lernen ? Hatte gehoft das hier vllt einige leute sind die das ebenfalls gemacht haben, und mir deshalb weiterhelfenkönnen, aber ich habe mich scheinbar geirrt.
Nur dann, wenn du dich mit der Netzwerktechnik und der Verbindungstechnik deiner Internetverbindung auch in der Theorie beschäftigt hast kannst du damit etwas anfangen. Außerdem sollte sich eher dein Provider darüber Gedanken machen. Denn
du kannst sicher nichts gegen die Werte deiner Zuleitung (Telefonkabel, Fernsehkabel oder was du auch immer benutzt) machen.
dark18 hat geschrieben:zu 2tens danke für den screen allerdings stehen mir diese Menüpunkte nicht zu auswahl, ich mache im verlauf des tages einen Screen von meinem WebInt. und stelle es hier rein.
Eine ausführliche Beschreibung, was du suchst bzw. machen willst gehört unbedingt dazu!! Ansonnsten nutzt der ganze Screenshot nichts.
jutta hat geschrieben:ohne netzwerktechnischen grundkenntnisse wirst du die erklaerungen nicht verstehen. und "unmoeglich" ist relativ: mit 2 netzwerkkarten, einem switch ausreichend kabeln und dem noetigen knowhow geht es - allerdings nicht "ueber den router", sondern am router vorbei. (ueber den router waere bei solchen routern denkbar, die zwischen wan und ppp unterscheiden koennen)
@dark18:
Nicht alle hier im Forum sind Spezialisten was Netzwerktechnik bzw. Internetverbinmdungstechnik betrifft. Sie sind aber deutlich freundlicher und weisen eine gewisse Bereitschaft auf, sich helfen zu lassen und reagieren nicht unfreundlich wenn nicht etwas sofort funktioniert bzw. nicht die gewünschten Antworten kommen.