neue Inode Produkte

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon eNTi » Sa 10 Nov, 2007 17:14

omega4728 hat geschrieben:anschluss wird (wahrscheinlich) bestehen bleiben und die Geschwindigkeit wird irgendwann mal angepasst (zu inode zeiten war dies immer innerhalb von 1-3 Tage nach Ankündigung). auf der nächsten rechnung erhälst halt xdsl classic zu 27,90 verrechnet mit der Bandbreite von 3/512.

Vertragskonditionen dürften sich nur zu deinem Nachteil ändern, dass du raus kannst oder eine AGB Änderung.

eben nicht. solange man in der mvd ist, passiert gar nix. zumindest, was ich so aus den beiträgen hier ablese. du bleibst bei deinem tarif und deinem speed, bis du aus der mvd draussen bist.
eNTi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Klara Fall » Sa 10 Nov, 2007 17:38

orso hat geschrieben:...
Alternativen zu Inode sehe ich derzeit auch nicht, vor allem nicht bei einem Produktpresi von 35,9 fĂĽr 6mbit inklusive VoIP!

Die sehe ich allerdings sehr wohl.
Etwa in Tele2 Complete Max um 39,90.

Bevor du nun meinst, das ist ja sogar um 4,- teurer, rechne mal bisschen im Detail weiter.

UPC zockt dich für den Produktwechsel um 55,- ab und nimmt dich nebenbei für die nächsten 24 Monate in Geiselhaft, denn neuer Tarif = neue MVD.

Tele2 schenkt dir die Aktivierung und fĂĽr die ersten 3 Monate noch je 20,- GebĂĽhr. Ausserdem MVD 12 Monate ggĂĽ. UPC 24 Monate.

Was bei UPC an Kosten anfällt ggü. dem, was Tele2 dir schenkt macht in Summe € 115,-! Demgegenüber machen die 4,- Tarifdifferenz in 12 Monaten € 48,-. Also nichtmal die Hälfte der evaluierten Kosten, wenn du bei UPC bleibst.
Jetzt bin ich noch ganz korrekt und rechne beim Wechsel zu Tele2 die 19,- Portierung für die Festnetznummernmitnahme, dann sinds € 96,- Mehrkosten bei UPC und es bleibt trotzdem nichtmal die Hälfte.
Nicht zu vergessen das kleine Detail, bei Complete Max hast du ca. das doppelte Internettempo als bei UPC Web&phone plus.
Immer - alles - sofort zu wollen liegt in der Natur des Menschen. Aber daĂź
nicht immer - alles - sofort geht liegt in der Natur der Sache.
Klara Fall
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon orso » Sa 10 Nov, 2007 17:59

Hallo!

Imho sind es bei UPC 12 Monate MVD. Tele2UTA habe ich bei Bekannten gesehen, das hatte massive Probleme. Ob das mittlerweile gut läuft, weiß ich nicht. Außerdem bezweifle ich, dass bei mir 16mbit/s möglich sind. Und: Inode läuft bei mir wirklich gut, daher will ich nicht unbedingt weg.

Die 55.- € sind ungut, aber ich hätte sie nach 2,5 Monaten herinnen, denn ich zahle dann ja nicht mehr 58,9 sondern nur 35,5.-

Hg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Klara Fall » Sa 10 Nov, 2007 18:26

orso hat geschrieben:Imho sind es bei UPC 12 Monate MVD.

Stimmt, sorry.
Andererseits, das macht die 2 Produkte nur umso vergleichbarer.

orso hat geschrieben:Die 55.- € sind ungut, aber ich hätte sie nach 2,5 Monaten herinnen, denn ich zahle dann ja nicht mehr 58,9 sondern nur 35,5.-

Du hast gemeint, du kannst - was den Tarif betrifft - keine bessere Alternative sehen, und die sehe ich allerdings schon.
Bei UPC gibt es Kosten und "Nichtgeschenke" in Summe von € 115,- gegenüber einer Tarifersparnis von € 48,- über ein Jahr - d.h. es kommt dich (auf 1 Jahr evaluiert) um absolut nennenswerte € 67,- teuer, bei UPC zu bleiben, gegenüber einem Umstieg auf Tele2.

Dass du deine Gründe hast, warum du lieber bei UPC bleibst, ist völlig OK und brauchst du auch nicht zu rechtfertigen. Nur, was die Alternativen dazu betrifft, habe ich dir vorgerechnet, dass es 1.) mindestens eine gibt, die 2.) von den Kosten viel attraktiver ist.
Immer - alles - sofort zu wollen liegt in der Natur des Menschen. Aber daĂź
nicht immer - alles - sofort geht liegt in der Natur der Sache.
Klara Fall
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon orso » Sa 10 Nov, 2007 18:33

Hallo!

Du hast absolut recht! Und ich danke fĂĽr den super Vergleich und den Hinweis!

Ich muss sagen, dass ich derzeit derart verärgert und erschlagen von den neuen Optionen bin, dass ich derzeit vermutlich ohnehin nicht die richtige Wahl treffen könnte!

Und, die Erfahrung lehrte, dass man nie sofort nach EinfĂĽhrung neuer Produkte umsteigen darf.

Hg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon SurFacinG » Sa 10 Nov, 2007 18:39

hi!
hab nun auch bemerkt, dass es sehr gĂĽnstige tarife gibt, aber leider bin ich vor einem monat auf den inode adsl privat medium mit 2048/256 flat umgestiegen - somit bin ich ja auf 6 monate gebunden glaub ich.

nun meine frage: werden auch bestehende tarife umgestellt? im moment is bei mir die grundgebĂĽhr 34,90 - und die 3mbit tarife kosten ja nur mehr 29,90 euro.

bzw kann ich obwohl bindefrist von 6 mon umsteigen?

lg
SurFacinG
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Sa 10 Nov, 2007 19:19

du bleibst bei deinem tarif und deinem speed, bis du aus der mvd draussen bist.

Nicht ganz. Speed wird bei den meisten Produkten angepasst. Nur das Du weniger zahlst ist erst nach der MVD möglich.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon SurFacinG » Sa 10 Nov, 2007 20:17

wenn der speed angepasst wird, könnt ich ja schon sehr gut damit leben - aber wie lange wird sowas dauern?
bin da halt etwas neugierig, ev. weiĂź ja von euch jemand bescheid, da ich ja am we an der hotline niemanden erreichen werd...
am mo werd ich mal anfragen...
trotzedem weiĂź jemand ja wie sowas bei inode rennt...
SurFacinG
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Sa 10 Nov, 2007 20:22

Es sollte bis Ende dieses Monats umgestellt werden, wobei es hier eine gewisse Reihenfolge gibt.

Als erstes werden xdsl Privat mini 2048, large 12288 und Web&Phone mini umgestellt, dannach die anderen Produkte.
Bei adsl ist die Umstellung auch durch die TA vorgegeben, hier habe ich an sich keine genaueren Informationen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon pokai » Sa 10 Nov, 2007 20:24

SurFacinG hat geschrieben:bin da halt etwas neugierig, ev. weiĂź ja von euch jemand bescheid, da ich ja am we an der hotline niemanden erreichen werd...

UPC Austria Serviceline
059 999 3000
Mo bis So 07:00 - 22:00 Uhr
Informationen, Bestellmöglichkeit und technische Hilfe für alle unsere inode-Produkte

afaik hats letzten nov bei mir 4 tage gedauert + noch einmal eine woche bis der speed wirklich gestimmt hat.
Bild
Mac Os X 10.5.7
Aon Kombi late 2008 @ 6176 | 512
pokai
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon spatz » Sa 10 Nov, 2007 20:57

hab mal ne email an upc geschrieben wann der speedupgrade denn gemacht wird hab folgendes bekommen:

Sehr geehrter Herr Axxxx!

Danke für ihre Anfrage. Die Leitung wurde von unserer Seite überprüft und einige Einstellungen zur Behebung der Problematik getroffen. Ich würde sie bitten, erneut einen Speedtest auf http://speedtest.inode.at durchzuführen und in den nächsten Tagen die Stabilität der Leitung zu beobachten und ob das DSL-Lämpchen auf ihrem Modem durchgängig leuchtet.

Bitte beobachten Sie ob ein PD3 Kabeltausch (Kabel von der Telefondose zum Modem, sollte 2-3m Länge nicht überschreiten) oder das Umstecken auf einen anderen Steckplatz der Telefondose für den Fall von Ausfällen eine Besserung bringt.

Sollte dies nicht helfen, bitte ich Sie sich vor Ort unter der Telefonnummer Nummer 059 999 3000 (Mo-So 7.00-22.00 Uhr) für eine direkte Überprüfung und eventueller Störungsaufnahme zu melden, da hierfür verschiedene Informationen (MAC Adresse des Modems, Erreichbarkeitsnummer, udgl.) von Ihnen benötigt werden.

Ich hoffe Ihnen somit geholfen zu haben und stehe fĂĽr weitere Fragen gerne zur VerfĂĽgung.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen

......................

ich werd daraus nicht schlau
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Sa 10 Nov, 2007 21:25

eventueller Störungsaufnahme zu melden

die machen jez echt wegen eines Upgrades eine Störung, wenn der speed ned ganz da ist?

ich werd daraus nicht schlau

was hast du genau geschrieben?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Lunovis » So 11 Nov, 2007 03:34

Na Klasse, habe jetzt wohl höhere Speed, aber dafür Traffic shaping bei Inode. Das heißt, beim Speedtest sieht's gut aus, sobald man Torrents fährt, hat sich die Geschwindigkeit in etwa halbiert!

Und bei den Neuinstallationen, die ich in den letzten Monaten durchgeführt habe, hat eigentlich auch sehr selten was auf Anhieb geklappt. Jedesmal Zittern und Bangen, dass das DSL-Signal auch wirklich da ist, wenn ich's zu einer Shoperöffnung brauche. Bei meinem Chef, der heute Selbstinstallation machen wollte, war's auch nicht da (das Signal). Dass Modems und ihre IP-Phonerouter falsch oder nicht konfiguriert sind, seh ich ja eh schon als Normalfall an. Dafür bekomm ich sie dann mehrfach, aber öfter auch an die falsche Adresse zugestellt...

Die Guten - das ist leider wirklich Vergangenheit. Aber genau zwei Breitbandanbieter in Ă–sterreich ist halt auch ein bisschen wenig, vielleicht sollte man unseren Markt ja einfach an D anschliessen. Bin sonst kein Peifkefreund, aber das ADSL funzt dort wirklich problemlos (in den letzten 3 Jahren dort mehr als 100 AnschlĂĽsse gemacht, vielleicht 2x Probleme).
Inode xDSL 6000? unlimited
Lunovis
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon spatz » So 11 Nov, 2007 04:13

@max_payne hab nur gefragt wann ich mit den 3mbit statt den 2mbit rechnen kann.. hab derzeit xdslmini warde aber schon am ersten tag in myupc auf xdslclassic umgestellt nur ohne die bandrbeiten erhöhung
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 11 Nov, 2007 05:26

Lunovis hat geschrieben: Aber genau zwei Breitbandanbieter in Ă–sterreich ist halt auch ein bisschen wenig,

2? du meinst wohl 200 http://www.ispa.at/www/getFile.php?id=5 - ok, sind nicht alles acces-provider, dafuer sind aber auch nicht alle provider ispa-mitglieder. siehe auch www.entbuendelt.at wenn du schon hunderte dsl-anschluesse installierst, solltest du dich ein wenig besser informieren.
breitband ist btw nicht nur dsl - gerade fuer den businessbereich gibts da auch ganz andere loesungen. adsl wurde fuer private gelegenheits-nutzung konzipiert.
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER