VORSICHT: Chello (UPC) sperrt nach 1. unbezahlter Rechnung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon dan » Do 08 Nov, 2007 22:20

da kann ich beide seiten verstehen...
kann verstehen dass man mal knapp bei kasse ist....
ohne cash gibts halt aber auch kein internet.. is ne klare sache!
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon justsmile » Fr 09 Nov, 2007 10:17

Bei ebanking gibt es ja die Möglichkeit, das Überweisungsdatum anzugeben. So kann es mal leicht vorkommen, dass man eine Überweisung erst findet, wenn sie abgebucht wird.
Ein "guter" Provider sollte zumindest den Kunden informieren.
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Noyx » Fr 09 Nov, 2007 10:31

So, angeblich noch immer nicht bezahlt. Ich habe am 6.11.2007 um 9:15h direkt in der BA-CA am Schalter auf ein BA-CA-Konto eingezahlt. Hab aber nur eine einfache Quittung (Zahlscheinhälfte, welche von UPC nicht anerkannt wird (Hätte ich auch selbst machen können, obwohl dann _immer_ der Vermerk 'SB-Foyer' aufgedruckt ist oder ähnliches)!

Muss nach der Arbeit jetzt mal auf die Bank ... Das ist ja mal ein Top-System da :ok:
Noyx
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon sonntags-surfer » Sa 10 Nov, 2007 14:19

[quote="Noyx"]So, angeblich noch immer nicht bezahlt. Ich habe am 6.11.2007 um 9:15h direkt in der BA-CA am Schalter auf ein BA-CA-Konto eingezahlt. Hab aber nur eine einfache Quittung (Zahlscheinhälfte, welche von UPC nicht anerkannt wird (Hätte ich auch selbst machen können, obwohl dann _immer_ der Vermerk 'SB-Foyer' aufgedruckt ist oder ähnliches)!

Muss nach der Arbeit jetzt mal auf die Bank ... Das ist ja mal ein Top-System da :ok:[/quote]

Also, mein Berater berichtet immer wieder davon, daß Leute die nicht den Originalzahlschein nehmen oder Onlinebanling nutzen gerne auf ein falsches Konto, falsche Rechnungsnummern usw überweisen und sich dann Wundern, daß man den Betrag unter Hunderttausenden Buchungen erst mal händisch finden muß.

Hast du schon kontrolliert, ob das bei dir der Fall ist?

Desweiteren hoffe ich, daß dir bewußt ist, daß die großen Banken sich gerne Zeit lassen, zwischen abbuchen/entgegennehmen und auf das Zielkonto aufbuchen.

Sollten diese Faktoren bei der Kritik bereits berüksichtigt sein, dann stimme ich dir vollinhaltlich zu, wenn nicht, muß ich verständnislos den Kopf schütteln :-)
sonntags-surfer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Sa 10 Nov, 2007 14:23

ich sehs immer wieder. vor allem die kleinen regionalen banken (zb: raiffeisen) lassen sich extrem viel zeit. wenn man da was überweist, kann man ruhig mit 8 tagen rechnen, bis das dann wirklich am zielkonto ankommt....frechheit
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wagsoul » Sa 10 Nov, 2007 14:33

Wichtig ist vor allem, dass bei einer Überweisung die "Kundendaten"-Angabe mit übermittelt wird, die der Empfänger auf seinem Zahlschein vorgibt. (das ist in der weißen Zeile ganz unten auf dem roten Schein der ganz linke Ziffernblock)

Trägt man die im Online-Banking nicht ein, oder verwendet man bei einer altmodischen Überweisung einen anderen Zahlschein als das Original bekommt der Empfänger diese Daten logischerweise nicht mit übermittelt, und der Zahlungseingang wird vom System nicht vollautomatisch auf das Kundenkonto verbucht.

Und offenbar sind manchmal große Konzerne derart unorganisiert, dass sie in einem solchen Fall erstmal annehmen, ein Kunde hätte gar nie bezahlt, anstatt dass man die restlichen Überweisungen im Verwendungszweck-Feld nach der Rechnungsnummer durchsucht zB.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Vorherige

Zurück zu PROVIDER