neue Inode Produkte

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon lnode-Melkkuh » Sa 10 Nov, 2007 03:47

sehr interessanter thread....
im prinzip führt die saubande das selbe dreckige spiel wie vor 2 jahren beim nicht-upgrade der EUR 89,- 5120er kunden durch.
damals ist man hier im forum noch von den inode-fanboys auf's heftigste beschimpft worden, wenn man sich beschwert hat, dass das EUR 59,- Produkt über das EUR 89,- Produkt hinaus upgegradet wird (angeblich aus "technischen Gründen" weil mehr als 5120/512 ned ginge - hahaha....).
jetzt hat sich das blatt gewendet, die abzockermasche und kundenvertreibungsstrategie hat nur noch etwas an intensität gewonnen und betrifft nicht mehr nur die premium kunden....

ah ja: angeblich soll ich demnächst die kaution für mein modem zurückbekommen, allerdings hat sich der sauladen nicht entblödet mir von der kaution auch gleich wieder was abzuziehen, nämlich "mahnspesen" (für eine mahnung über ein monat nachdem sie mein modem erhalten hatten, noch dazu habe ich diese mahnung nie bekommen...) und eine für die spesen der rückbuchung der konventionalstrafe (welche vollkommen zu unrecht ausgesprochen wurde und deren abbuchung ich inode auch ausdrücklich untersagt habe, inode hat es aber trotzdem abgebucht, recht und gesetz zählen für die ja offenbar nimmer....).

mein rat an alle, die inode kündigen deshalb: einziehungsermächtigung sofort bei der bank widerrufen und die letzten monatsgebühren überweisen (keine abbuchung mehr zulassen), die letzte monatsrate überhaupt nicht bezahlen, solange die kaution nicht zurücküberwiesen wurde, dann müssen die euch um das geld nachlaufen und nicht ihr denen und euch von denen auf's ärgste verarschen lassen.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon themk » Sa 10 Nov, 2007 04:21

@lnode-Melkkuh: Und was ist jetzt für dich der Unterschied zwischen Inode/UPC und deinem Chello/UPC?
Echt, ich kann das nicht verstehen - du bist ja bei den selben Leuten.

Ich werd so wies derzeit aussieht auch dafür sorgen, dass 3-6 "NoInodeAnymore" Anschlüsse zu Tele2 wandern. :)
themk
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lnode-Melkkuh » Sa 10 Nov, 2007 04:28

naja, das was da aufgeführt wird kommt schon eindeutig aus der "upc austria" inode ecke in graz und nicht von upc wien, bei chello ist bisher alles korrekt verlaufen. allerdings sieht es so aus wie wenn wir da mit dem upload booster für chello plus auch gerade auf den ersten handfesten skandal zusteuern (nämlich weiterverrechnung des upload boosters innerhalb der mindestvertragsdauer, obwohl er einer 0-leistung entspricht...)
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Stahlfisch » Sa 10 Nov, 2007 11:37

Ich hab heute in einem anderen Forum folgendes gelesen:

hmm habe heute angerufen wegen dem adsl 16mbit down das ja auch neu ist, man riet mir davon ab und sagte mir dass noch nicht alle neuen produkte auf der hompage stehen , es soll noch ein xdsl mit 12 mbits down und 1024 kb up kommen zum preis der jetzigen 59€ für 6000er xdsl,

Ist zwar noch immer teuer aber wenigstens etwas ...

LG
Stahlfisch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon chemistry » Sa 10 Nov, 2007 11:51

Hallo Zusammen!

Ich blicke inzwischen nicht mehr wirklich durch!
Ich habe vor einiger Zeit auf den xdsl mini Tarif um 27,90 downgegraded (leider).

Was passiert nun mit meinem Anschluss? Bleibt er bestehen, wird die geschwindigkeit angepasst?

Grundsätzliche Frage - wenn die Vertragskonditionen geändert werden (ähnlich wie bei den Mobilfunkverträgen), kann man dann nicht zu diesem Zeitpunkt aus dem Vertrag, wenn man die Konditionen nicht akzeptieren will?

Das wäre interessant!
chemistry
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon omega4728 » Sa 10 Nov, 2007 12:08

anschluss wird (wahrscheinlich) bestehen bleiben und die Geschwindigkeit wird irgendwann mal angepasst (zu inode zeiten war dies immer innerhalb von 1-3 Tage nach Ankündigung). auf der nächsten rechnung erhälst halt xdsl classic zu 27,90 verrechnet mit der Bandbreite von 3/512.

Vertragskonditionen dürften sich nur zu deinem Nachteil ändern, dass du raus kannst oder eine AGB Änderung.
(noch) xDSL Privat mini - gekündigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon chemistry » Sa 10 Nov, 2007 12:25

*grummel*
hab ich mir fast schon gedacht, dass ich nur rauskann wenn sich was zu meinen Nachteil entwickelt.

Leider muss ich noch mehr als ein halbes Jahr bei dem S**verein bleiben. Hoffentlich geben die wenigsten die Bandbreite rauf.
chemistry
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon omega4728 » Sa 10 Nov, 2007 13:18

nun kündigen kannst du ja jetzt auch schon und wer weiß - vielleicht kommt die nächste AGB änderung schon vor deiner mvd.
(noch) xDSL Privat mini - gekündigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon indiaradio » Sa 10 Nov, 2007 13:45

[align=center]Was mich wundert ist das früher sich immer mal einer der Inode Mitarbeiter die Zeit genommen hat und zu den Postings hier Stellung genommen hat! Nun sieht man niemand mehr hier warum sagt den keiner was von den !!Züpflklatschern!!
Wahrscheinlich ist denen das mit den 30 Euronen auch peinlich.

Schade hab mal voll auf Inode gesetzt und denen auch noch Kunden geworben!Langsam hab ich hier aber auch die Schnauze voll :cry: :( [/align]
Bild
indiaradio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Monkeyface » Sa 10 Nov, 2007 13:52

xray123 hat geschrieben:
Monkeyface hat geschrieben:
xray123 hat geschrieben:
und dass sie für voip-telefonie saftige auslandstarife verrechnen.
noch teurer als inode's telenode unfair call tarif!

Dafür gibts ja Discount-Vorwahl-Nummern! :ok:

oba ned, waunst entbündelt bist!
da bleibt nur irgendsowas wie jajah, sipgate, skype und so - sofern ich richtig informiert bin.

Doch, das geht auch!

(Ich rede von Billignummern, bei denen man zuerst zB 0810255255 wählt und dann die richtige Nummer im Ausland eingibt)
Monkeyface
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Georg74 » Sa 10 Nov, 2007 14:05

Stahlfisch hat geschrieben:Ich hab heute in einem anderen Forum folgendes gelesen:

hmm habe heute angerufen wegen dem adsl 16mbit down das ja auch neu ist, man riet mir davon ab und sagte mir dass noch nicht alle neuen produkte auf der hompage stehen , es soll noch ein xdsl mit 12 mbits down und 1024 kb up kommen zum preis der jetzigen 59€ für 6000er xdsl,

Ist zwar noch immer teuer aber wenigstens etwas ...

LG

Auch wenn das stimmt- bei Tele2 zahle ich nur 39 inkl. Festnetz das ich nun mal brauche- das sind im Jahr 360.- weniger als inode, damit mach ich einen 2-Tages-Trip nach London und habe das gute Gefühl UPC nicht unterstützt zu haben.
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon justsmile » Sa 10 Nov, 2007 14:19

indiaradio hat geschrieben:Was mich wundert ist das früher sich immer mal einer der Inode Mitarbeiter die Zeit genommen hat und zu den Postings hier Stellung genommen hat! Nun sieht man niemand mehr hier

Hm, also ich würde mich an ihrer Stelle auch nicht mehr melden. Seit der Übernahme durch UPC ist glaube ich einges schlechter geworden.

Georg74 hat geschrieben:das sind im Jahr 360.- weniger als inode, damit mach ich einen 2-Tages-Trip nach London und habe das gute Gefühl UPC nicht unterstützt zu haben.

Geniale Beschreibung! :ok:
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon orso » Sa 10 Nov, 2007 16:57

Hallo!

Ich bin schon recht lange Inode Kunde, derzeit mit xdsl Privat medium 4096/512 und Telenode.

Grundsätzlich bin ich mit der Qualität des Anschlusses sehr zufrieden, aber nicht mehr mit Support bez. den erweiterten Features.

So wird z.B. nicht mehr als Download-File aufgeschlüsselt, welche VoIP Nummer (Haupt-/ oder +15 Faxnummer) wohin telefoniert hat und welche Kosten angefallen sind. Hotline begründet dies mit "gratis Zusätze können jederzeit eingestellt werden".

Nun habe ich von der Hotline erfahren, dass ein Umstieg von der derzeitigen Produktkombi mit 58,90/ Monat auf Web&Phone Plus (35,9.-) 55.- € kosten würde. 30 für den Downgrade und 25 für Fritzbox 7140. Die Faxnummer +15 gibt es dann nicht mehr.

Meine Fragen an Euch:
+ Kann ich die Fritzbox selber konfigurieren? Auch den VoIP Teil?
+ habe ich dann nur noch Fritzbox? Statt derzeit Zyxel und Mediatrix?
+ Ist der Anschluss irgendwie beschnitten? Würde weiterhin gerne mein LAN selber administrieren, dafür nutze ich einen eigenen Router. Klappt das weiterhin hinter der Fritzbox? Wird mir alles durchgeleitet?
+ ich brauche eine dynamische ip, die mein fli4l router dann weiterhin auf meine LAN clients verteilt.

Bitte entschuldigt meine Fragenm aer ich blicke nimma durch! Alternativen zu Inode sehe ich derzeit auch nicht, vor allem nicht bei einem Produktpresi von 35,9 für 6mbit inklusive VoIP!

Hg Euch Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Sa 10 Nov, 2007 17:05

> + Kann ich die Fritzbox selber konfigurieren? Auch den VoIP Teil?

ja, allerdings --> http://xDSL.at/viewtopic.php?t=39765&hi ... iew=newest

+ habe ich dann nur noch Fritzbox? Statt derzeit Zyxel und Mediatrix?

ja,

+ Ist der Anschluss irgendwie beschnitten? Würde weiterhin gerne mein LAN selber administrieren, dafür nutze ich einen eigenen Router. Klappt das weiterhin hinter der Fritzbox? Wird mir alles durchgeleitet?

die fritzbox ist ein router mit nat, aber du kannst sie frei konfigurieren, auch als bridge oder, einfacher: pppoe-passthrough aktivieren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon orso » Sa 10 Nov, 2007 17:08

Hallo, Jutta!

Du bist wie immer ein Schatz! Herzlichen Dank!

Clemens
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER