Wie lange bleibst du noch bei upc/inode???

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wenns bei Inode so weitergeht, ...

Umfrage endete am Fr 23 Nov, 2007 19:24

bleib ich noch maximal eine Woche bis zur Kündigung
11
14%
werd ich in spätestens 14 Tagen kündigen
24
30%
warte ich den Jahreswechsel ab, bevor ich kündige
23
28%
is ma des a wurscht, i bleib' auf jeden Fall
23
28%

Abstimmungen insgesamt : 81

Beitragvon omega4728 » Sa 10 Nov, 2007 10:32

was mir noch gerade zum topic eingefallen ist:

kündigen kann man jederzeit - genauso wie die Kündigung wieder zurück nehmen.

Beispiel A: MVD bereits abgelaufen
- man kündigt zum nächstmöglichen Termin
- falls man doch bleiben will schreibt man eine E-Mail, dass man es sich überlegt hat - auf diese bekommt man bestimmt sehr rasch eine Antwort
- dies kann man so alle zwei Monate machen so lange es einem Spaß macht
-> jemand könnte dadurch genervt werden und einem ein Angebot machen was einem wieder zufrieden stellt

Beispiel B: MVD noch nicht abgelaufen
- man kündigt jetzt bereits zum Ende der MVD um ein Zeichen der Unzufriedenheit zu setzen
- zur Fälligkeit kann man dann immer noch wechseln oder die Kündigung zurückziehen

Beispiel C: ständig mit Kündigungen nerven (für Hartgesottene) :twisted:
- wenn man entsprechend Zeit und Laune hat, kann man ja den Kündigungsfax mehrmals abschicken, also 1xtäglich oder sogar mehrmals - es wird sich jedes mal jemand das ansehen müssen
- spätestens nach dem 5ten Fax wird wahrscheinlich jemand anrufen und einem fragen was man will

Als Konsument hat man halt auch so seine Möglichkeiten...
(noch) xDSL Privat mini - gekündigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon salazar » Sa 10 Nov, 2007 11:16

auf jeden fall noch bis mitte november warten.
tele2 z.b. müsste eigentlich noch bei den unter 30 euro produkten aktiv werden, weil in dem bereich hat upc/inode durchaus interessante produkte seit dieser woche.
salazar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon omega4728 » Sa 10 Nov, 2007 11:20

salazar hat geschrieben:auf jeden fall noch bis mitte november warten.

wie schon erwähnt - eine Kündigung kannst immer noch jederzeit zurücknehmen :-)
(noch) xDSL Privat mini - gekündigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Zoddi » Sa 10 Nov, 2007 11:26

ideal wäre noch gewesen: ich habe schon gekündigt!

ich möchte aber hier auch noch einmal ebenso in Bezug auf IT-Marky Stellung nehmen zu dieser Entscheidung:

Diese Tele2 Kundenwerbetaktik ist/war nie etwas was ich unterstütze aber ich hatte kein Problem schon vor der Haustüre nein zu sagen und diese Werber schon vor der Präsentation wieder abgestellt zu haben.

Die Problematik die in dem Post Auftritt. ist weit vergangenes aufzurollen, die Entwicklung in Technik Bereichen aber sehr schnelllebig ist.
Aus diesem Grund kann ich maximal die Produkte vor dem Relaunch des neuen Portfolio mit dem jetzigen vergleichen.
Einzig das Service kann und muss ich über einen längeren Zeitraum ansehen.

Somit zu den Prosukten und den persönlichen Eindrücken wie ich sie schon öfter zum Ausdruck gebracht habe.
Ich hatte 6mbit, ich bleibe bei 6mbit und zahle weiterhin 59€. Angenommen Inode gewährt mir durch Kulanz einen sofortigen Umstieg auf die 35€ Variante komme ich auf 450€ im Jahr.
Bei Tele2 komme ich, wenn ich jetzt wechsle, auf eine Jahresausgabe von 298,80€ und habe dazu sogar noch mindestens die selbe leistung jedoch maximal 16mbit.

Ãœber Flat Rates zu diskutieren ist schon mal unsinnig da dies ja bei diesen Produkten sowieso bei allen Anbietern dabei ist und begrenzte Datenvolumina schon im aussterben sind.
Wie man auch hier sieht hat die Telekom gelernt und ist zum Teil wieder ernstzunehmender Konkurrent. Breche zwar nicht in Freude aus, doch ist es nicht unedingt schädlich.

Nun zum Punkt Service: Da ich nur ein Jahr bei der Telekom war konnte ich dies nicht wirklich beurteilen. Ich glaube es waren damals grandiose 1mbit leitungen mit 500mb datenvolumen. Es war soweit alles in Ordnung und ich konnte mich nicht beschweren.
Nach 4 oder 5 Jahren Inode/UPC kann ich schon etwas mehr schreiben.
Genau wie geschrieben wurde, war Inode der Anbieter mit den für mich attraktivsten Angeboten und hatte ebenso einen guten Service. Mir wurde immer gut geholfen, diverse Probleme schnell beseitigt. Die Schlechterstellung von Privatkunden gegenüber Business Kunden und es Anweisungen gab nicht zu lange mit Privatkunden zu telefonieren und vorrangig Businesskunden zu beraten. Bei der Übernahme durch UPC bekam ich anfangs weniger mit doch mit meinem Umzug Anfang diesen Jahres, war leider alles aus. Probleme mit der Ummeldung, über 1 Monat kein Internet und nur durch "Kulanz" wurde mir dieses Monat nicht verrechnet. Danach ein halbes Jahr Diskussion mit dem Support, da die Geschwindigkeit nicht angemessen war und endlich Ende August, Anfang September war soweit alles in Ordnung.
Wenn ich dann noch bei persönlicher Abgabe meiner Kündigung von einer leicht angezickten Dame, nach ihren langen Überredungsversuchen zu hören bekomme "naja, dann kündigens halt", ist das nicht grade Kundenfreundlich.

Wie ich bei einer Bekannten die Erfahrung machte, war der Support hingegen von Tele2 sehr bemüht. Ging jede Einstellung am Telefon einzeln durch, sogar das Einrichten des Mail Programmes was auch nachzulesen wäre. Die Installation des Modems erfolgte problemlos.
Ich selbst fragte ebenso bei Tele2 an (telefonisch und per mail) und bekam die Auskunft die ich wollte und brauchte.

Somit ist es alles eine Sache der persönlichen Einstellung und Bedürfnisse
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon rmann » Sa 10 Nov, 2007 12:35

Bei Tele2 komme ich, wenn ich jetzt wechsle, auf eine Jahresausgabe von 298,80€ und habe dazu sogar noch mindestens die selbe leistung jedoch maximal 16mbit.

Welches Tele2 Produkt meinst Du damit? Das Complete Student?
UPC/Inode Web&Phone Large
Bild
rmann
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Georg74 » Sa 10 Nov, 2007 12:46

IT-Marky hat geschrieben:4. Tele2 ist mir trotz PPPoE aufgrund derer zumindest in der Vergangenheit üblichen Kundenanwerbepraktiken sowas von unsympathisch,

Da hast zwar zu 100% recht aber was ist besser: ein Provider der früher neg. auffiel und von dem man jetzt einiges positives hört oder einer der fürher "gut" war und jetzt nur mehr deppert auffällt?
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon justsmile » Sa 10 Nov, 2007 13:58

rmann hat geschrieben:

Anmeldung bei Complete od. Fun (kostet je 29,90 € pro Monat)

12 x 29,90 € = 358,80 €
davon sind aber bei Anmeldung bis Jahresende 3 Monate vergünstigt
(auf 9,90 €)

ergibt in Summe 298,80 € für das 1. Jahr ab Anmeldung :ok:
(bzw. 24,90 € pro Monat)
Zuletzt geändert von justsmile am Sa 10 Nov, 2007 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon rmann » Sa 10 Nov, 2007 14:14

Zu dem Preis bekommst Du beim Complete aber nur 3 Mbit, beim Fun 6 Mbit. Außerdem kommt in jedem Fall noch die Modembereitstellungsgebühr mit €25 dazu.

Die 16 bzw. 20 Mbit Produkte kosten alle €39,90 (€19,90 in den ersten 3 Monaten). Ausnahme ist hier nur das Student Produkt.
UPC/Inode Web&Phone Large
Bild
rmann
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon timurinamanu » Sa 10 Nov, 2007 20:27

hab vor ner woche inode bestellt werd aber nach nem jahr kündigen
mfg
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Sniperwolf » Sa 10 Nov, 2007 21:31

Dumme Aussage .. woher willst du wissen wie Inode bzw die anderen Provider in einem Jahr dastehen werden?

Ich habe nun seit 5 Jahren Inode und war auch schon kurz davor zu kündigen.
Am Anfang hatte ich ständige Verbindungsabbrüche ( wurde gefixt ) und dann war die Leitung ( heute früh bis heute nachmittag ) so async, dass ich garnichtmehr ins Inet connecten konnte. Daraufhin hab ich beim Support angerufen der mit mir mal 30 Min verschiedenste Dinge durchprobiert hat. Als das nicht geholfen hat, hat er das ganze an die Technikabteilung ( oder so ) weitergeleitet und meinte sie werden mich anrufen und mir mitteilen ob ein Techniker kommen muss. Ich hab mich schon auf Wochen ohne internet eingestellt. -> 3 Stunden später hatten sie es aber gefixt. :)

Wenn ich mir das jetzt durchlese hört es sich negativ an obwohl ichs positiv gemeint hab :lol:

1. Support ist 1A! Sowohl vor 5 Jahren alsauch jetzt. Kompetente freundliche Mitarbeiter die eigentlich immer bemüht sind zu helfen. ( Nur 1 mal hat einfach son Heini der direkt aufgelegt hat oO).

2. PPPoE für alle Computer -> Wenn mans geschickt macht können sich sogar 8 Computer gleichzeitig einwählen -> Sehr :ok:

3. Lediglich der Speed ist gerade nicht so prickelnd. Ich nehme aber ganz stark an, dass sich das in nächster Zeit zum guten wendet. Ganz speziell wenn jetzt sehr viele Kündigen eingehen werden sie die 6mbit schon auf 20 upgraden und die 16 auf 25 :). Bis dahin kann ich mit 6Mbit leben.

4. Man kommt mit p2p immer auf maxspeed. :)

Ich warte noch zumindest 3 Monate.
Zuletzt geändert von Sniperwolf am Sa 10 Nov, 2007 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Sniperwolf
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Zoddi » Sa 10 Nov, 2007 21:34

rmann hat geschrieben:

meine das für mich beste und das ist in diesem fall student.
modembereitstellungsgebühr brauch ich nicht einberechnen denn das geld bekomm ich ja auch noch durchs inode modem zurück.
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon timurinamanu » Sa 10 Nov, 2007 21:53

Sniperwolf hat geschrieben:Dumme Aussage .. woher willst du wissen wie Inode bzw die anderen Provider in einem Jahr dastehen werden?

stimmt meine aussage klingt dumm ....
ich bin halt ein pesimist und rechne mit dem schlimmsten: damit mein ich:
dass upc weiter so ne seltsame preispolitik führt und
dass es daher "bessere" Produkte bei anderen Provider gibt

aber das ist nicht der Hauptgrund wieso ich nach nem jahr wechseln will
es gibt immer Vergleichbare Produkte und ich will mal so paar provider "testen" und wenn ein paar provider durch hab dann nimm ich den, der mir am besten gefallen hat

ich bin halt der typ der gerne hin und her wechselt. Und ich habe nicht die gewohnheit bei einem zu bleiben wenns gut geht, weil ich immer denke, dass es woanders besser gehen könnte.

naja mal sehen falls inode wirklich nach nem jahr ein absolutes unschlagbares preis/leistungs verhältnis hat (ich zweifel aber derzeit daran) kann ich mir überlegen doch bei inode zu bleiben

ps zum support:
mag wohl deiner meinung nach 1A sein aber bis man sie erreicht wartet man länger in der warteschleife...
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Air20 » Sa 10 Nov, 2007 22:15

Sniperwolf hat geschrieben:Ganz speziell wenn jetzt sehr viele Kündigen eingehen werden sie die 6mbit schon auf 20 upgraden und die 16 auf 25 :). Bis dahin kann ich mit 6Mbit leben.

da träum mal schön weiter,
bei DSL (ADSL2+) ist jetzt schon das ENDE erreicht...
Für 25Mbit müsste schon irgendetwas wie VDSL kommen,
wird aber noch ein paar Jährchen dauern!
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Evin » Sa 10 Nov, 2007 22:28

Ich bleibe bei UPC-Inode.

Bin der Meinung dass sie mit cDSL Plus das (für mich) beste Produkt am Start haben. :)
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 10 Nov, 2007 23:53

mit cDSL Plus das

bist du sicher?

CDSL Netzwerk-Standards

Abkürzung für Consumer Description Subscriber Line.

CDSL ist eine Variante von DSL, die etwas langsamer ist als ADSL. Die Bandbreite beträgt etwa 1 Mbps.

CDSL hat den Vorteil, das auf der Client – Seite kein so genannter „Splitter“ installiert sein muss, CDSL benutzt nicht wie ADSL DMT oder CAP, sondern seine eigene Übertragungstechnologie.

andere provider bauen in vdsl aus für die nächsten jahre
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER