sehr interessanter thread....
im prinzip führt die saubande das selbe dreckige spiel wie vor 2 jahren beim nicht-upgrade der EUR 89,- 5120er kunden durch.
damals ist man hier im forum noch von den inode-fanboys auf's heftigste beschimpft worden, wenn man sich beschwert hat, dass das EUR 59,- Produkt über das EUR 89,- Produkt hinaus upgegradet wird (angeblich aus "technischen Gründen" weil mehr als 5120/512 ned ginge - hahaha....).
jetzt hat sich das blatt gewendet, die abzockermasche und kundenvertreibungsstrategie hat nur noch etwas an intensität gewonnen und betrifft nicht mehr nur die premium kunden....
ah ja: angeblich soll ich demnächst die kaution für mein modem zurückbekommen, allerdings hat sich der sauladen nicht entblödet mir von der kaution auch gleich wieder was abzuziehen, nämlich "mahnspesen" (für eine mahnung über ein monat nachdem sie mein modem erhalten hatten, noch dazu habe ich diese mahnung nie bekommen...) und eine für die spesen der rückbuchung der konventionalstrafe (welche vollkommen zu unrecht ausgesprochen wurde und deren abbuchung ich inode auch ausdrücklich untersagt habe, inode hat es aber trotzdem abgebucht, recht und gesetz zählen für die ja offenbar nimmer....).
mein rat an alle, die inode kündigen deshalb: einziehungsermächtigung sofort bei der bank widerrufen und die letzten monatsgebühren überweisen (keine abbuchung mehr zulassen), die letzte monatsrate überhaupt nicht bezahlen, solange die kaution nicht zurücküberwiesen wurde, dann müssen die euch um das geld nachlaufen und nicht ihr denen und euch von denen auf's ärgste verarschen lassen.