Wer hat schon die 16/1 von der TA ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon killervirus01 » Fr 09 Nov, 2007 16:18

Soweit man dies hier lesen konnte gibts nur 3 Ersatzbandbreiten:

12228/1024
10240/512
Minimum: 8192/512

Aber vielleicht hat die TA dies inzwischen geändert. Wer weiss das schon (wenns nicht mal die TA selbst weiss)
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

Beitragvon Herculess » Fr 09 Nov, 2007 16:31

@JFM:
ein anruf bei der hotline sollte klärung bringen.
eigentlich sollte bei deinen werten weit mehr als 6MBit drinnen sein

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon JFM » Fr 09 Nov, 2007 16:46

Die Hotline hat gesagt der Techniker hat es nur auf 6 Mbit eingestellt. Warum ist leider nicht nachvollziehbar, angeblich sollte der Techniker angerufen haben bevor die Umstellung durchgefĂĽhrt wurde.

Da bei mir auch ISDN abgebaut wurde ist der Techniker sowieso zu zahlen, ich kann es mir daher bis 25.ten ĂĽberlegen und dann auf der Webseite auf 4 mbit umstellen um die 10 Euro pro Monat zu sparen.
JFM
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 05 Nov, 2007 16:49

Beitragvon TomF1979 » Fr 09 Nov, 2007 18:58

Ich bin echt schon neugierig wenn hier die ersten WIRKLICH 16Mbit haben. Habe mit der Hotline telefoniert und der nette Herr meinte wörtlich "Das mit den 16Mbit ist nur Werbung um Kunden anzuziehen und geht nur in seltenen Fällen mit voller Geschwindigkeit" :-?
Tolle Antwort nicht.

Lg Tom
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: Mo 06 Mär, 2006 18:25
Wohnort: Amstetten

Beitragvon jutta » Fr 09 Nov, 2007 19:14

> Tolle Antwort nicht.

waere es dir lieber, von der hotline angelogen zu werden? dazu gibts doch eh schon die werbung. dass 16mbit/s nur unter idealen bedingungen (geringe entfernung zum waehlamt, keine stoerungen auf der leitung) erreicht werden koennen, ist leider eine tatsache.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon TomF1979 » Fr 09 Nov, 2007 19:20

Ja da hast du schon recht. Aber dann wäre es nicht schlecht wenn man nach genauer Prüfung darauf hingewiesen wird mit welcher max. Geschwindigkeit das Paket hergestellt werden kann.

Lg Tom
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: Mo 06 Mär, 2006 18:25
Wohnort: Amstetten

Beitragvon barbakuss » Fr 09 Nov, 2007 19:25

warum? in der Produktbeschreibung steht bis zu 16mbit und Bandbreite wird dir kein Provider garantieren
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon jutta » Fr 09 Nov, 2007 19:32

TomF1979 hat geschrieben: Aber dann wäre es nicht schlecht wenn man nach genauer Prüfung darauf hingewiesen wird mit welcher max. Geschwindigkeit das Paket hergestellt werden kann.


das kann man de facto erst nach der herstellung pruefen. und es kann auch passieren, dass sich die bandbreite spaeter verschlechtert, zb, weil in der nachbarschaft leitungen neu geschaltet oder upgegradet wurden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon renevents » So 11 Nov, 2007 23:59

Hatte direkt am 2ten angerufen bzgl. Bestellung, geheissen hat es das sich jemand bei mir meldet im Laufe der Woche!

Heute hatte ich angerufen und mir wurde gesagt das keine Bestellung vorhanden sei....! da muss man sich mal auskennen.... :-?
renevents
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 02 Nov, 2007 11:41

Beitragvon Alexxx » Mo 12 Nov, 2007 00:55

renevents hat geschrieben:Hatte direkt am 2ten angerufen bzgl. Bestellung, geheissen hat es das sich jemand bei mir meldet im Laufe der Woche!

Heute hatte ich angerufen und mir wurde gesagt das keine Bestellung vorhanden sei....! da muss man sich mal auskennen.... :-?


Hey noch einer, dem es so geht wie mir, wir sollten uns organisieren und eine Demo veranstalten.... ^^
(Nur dass sie mir 4mal (!) versichert haben, dass alles passt und erst beim 5. Anruf war keine Bestellung vorhanden)
Alexxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Di 30 Okt, 2007 22:37

Beitragvon wicked_one » Mo 12 Nov, 2007 07:35

und erst beim 5. Anruf war keine Bestellung vorhanden)


vermutlich war sie 4 mal in bearbeitung und bei deinem 5 Anruf wurde sie storniert weil nicht herstellbar?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Alexxx » Mo 12 Nov, 2007 09:28

wicked_one hat geschrieben:vermutlich war sie 4 mal in bearbeitung und bei deinem 5 Anruf wurde sie storniert weil nicht herstellbar?


...trotz Zusicherung, dass herstellbar?
...trotz Zusicherung, dass technisch machbar u. ein Techniker anrufen wird?
und vor allem:
Stornierung ohne dass der Kunde darĂĽber informiert wird?
Alexxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Di 30 Okt, 2007 22:37

Beitragvon wicked_one » Mo 12 Nov, 2007 10:33

... heisst nix
... heisst nix
... alles schon passiert
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon pepi_turbo » Mo 12 Nov, 2007 10:43

Hallo,

möchte kurz über meine 16/1 Bestellung bei der TA berichten;
1. Bestellversuch am 02.11: laut Hotline bei mir technisch nicht möglich!

da unser Wählamt mit ADSL2+ ausgerüstet ist und es bei meinen Leitungswerten auch kein Problem geben sollte versuchte ich es
am 05.11 noch einmal mit der Bestellung mit folgendem Ergebnis (laut Hotline):

- 16/1 Herstellung kein Problem
- die Dame am Telefon prüfte mit welcher Geschwindigkeit ich rechnen kann (lt. ihrer Aussage steht ihnen ein Tool zur verfügung ob ADSL2+ tauglich bzw. welche Geschwindigkeit möglich ist)
- Ergebnis: ich kann mit ca. 10MBit rechnen (zu 90% Sicherheit), genaue Geschw. ergibt sich erst durch die Messung Vorort vom Techniker
- es sind 131€ bei der Herstellung zu bezahlen
- Grundentgelt richtet sich adequote der eingestellten Geschw. (max. 49,90€)
- bekomme schriftlich eine Bestellbestätigung bzw. es meldet sich in den nächsten Tagen jemand bzgl. Termin mit Techniker

Fazit:
habe seit dem weder schriftlich noch telefonisch etwas gehört;
durch die WidersprĂĽchlichen Aussagen Hotline/Forum bin ich gespannt ob und wann die 16/1 Herstellung erfolgt?
pepi_turbo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 12 Nov, 2007 09:41
Wohnort: OĂ– auf dem Lande

Beitragvon roman » Mo 12 Nov, 2007 10:52

pepi_turbo hat geschrieben:- Grundentgelt richtet sich adequote der eingestellten Geschw. (max. 49,90€)

Das wird ja wohl leider nicht der Realität entsprechen.
Dann würd ich mir sofort dieses Produkt bestellen und falls wegen schlechter Leitung "nur" 4Mbit im ADSL2+ Modus geschalten werden kann, würd ich ja nur rund 12,50€ bezahlen :)
roman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 08 Jul, 2003 15:04
Wohnort: inside the magic border

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste