Auch blöd wenn man nächstes Monat z.B. den Provider wechselt! Kann man sich das auch bar auszahlen lassen wenn man zum nächsten Shop fährt?
Ich will nächstes Monat ein Downgrade aufs Mini machen dann werd ich mal nachfragen.
jutta hat geschrieben:als kleiner trost: ich kenne einen fall, wo sogar einem inode-mitarbeiter nach einem produktwechsel die konventionalstrafe fuer ein bereits zurueckgegebenes aber im system irgendwie nicht richtig verarbeitetes modem vom konto abgebucht wurde.
ihr seid also nicht alleine
Aslinger hat geschrieben:Da bin ich sicherlich auf der sichersten Seite!
omega4728 hat geschrieben:Aslinger hat geschrieben:Da bin ich sicherlich auf der sichersten Seite!
beinahe! ich würde noch den einzugs-/abbuchungsauftrag bei deiner bank stornieren - DANN bist auf der sicheren seite!
MJFox hat geschrieben:mir ist folgende Geschichte passiert: genau eine Woche nachdem meine Vertragszeit (habe zu Tele2 gewechselt) ausgelaufen ist, habe ich das Modem an UPC zurückgeschickt
nach ca. einem Monat kommt eine Rechnung, auf der diese 217,97 Euro für die Konventionalstrafe angeführt sind... also habe ich bei UPC angerufen und mal nachgefragt, was das soll... die Antwort war, dass es manchmal ein bisschen dauert, bis der Paketeingang abgearbeitet wird und wenn das Modem eh verschickt wurde, wird mir das Geld eben zurückgebucht... ich habe denen gesagt, dass sie nicht einfach so mal auf Verdacht 217 Euro abbuchen können, nur weil SIE ihren Paketeingang nicht abarbeiten, wie komme ich dazu, dass ich denen 217 Euro borge? ich habe um Klärung des ganzen und um Rückruf gebeten... natürlich hat mich keiner zurückgerufen... also nach einer Woche nochmal angerufen, diesmal sagten sie mir, dass ich doch bitte den Beleg von der Post faxen solle... das habe ich gemacht und siehe da: eine Woche später wurden TROTZDEM 217,97 Euro von meinem Konto abgebucht!
diese Abbuchung habe ich von der Bank zurücknehmen lassen... heute habe ich wieder eine Rechnung bekommen, auf der mir 6 Euro als Spesen für den rücküberwiesenen Betrag verrechnet wurden (die Konventionalstrafe wurde mittlerweile zurückgenommen)... von der Modem-Kaution, die ich eigentlich zurückbekommen sollte, fehlt jede Spur
also WIEDER die Hotline angerufen, wieder 15min in der Warteschleife verbracht und schließlich wurde mir versichert, dass mir die 6 Euro zurücküberwiesen sowie die Modemauktion überwiesen werden... mal schauen...
die ganze Vorgehensweise ist jedenfalls sehr ärgerlich... mich sehen die als Kunde so schnell sicher nicht mehr...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste