von clem92 » Fr 09 Nov, 2007 21:22
Ich hab mir heute auch das aDSL Privat large 16384/1024 bestellt via Dienständerungsformular.
Laut Telekom Austria Hotline, wo ich mich vor einigen Tagen informiert habe, bin ich 600 Meter vom Wählamt entfernt und es sieht daher gut aus. 100% kann es erst ein Techniker beurteilen. Jedoch wurde mir nicht mitgeteilt, dass das Wählamt nicht umgestellt wurde...
Da ich in den letzten Tagen insgesamt 12 Mal bei Inode angerufen habe, habe ich einiges erfahren. Nur bei gewissen Anliegen habe ich jedes Mal andere Antworten bekommen.
Folgende Sachen sollten aber ziemlich sicher stimmen, da ich sie von mehreren Hotline-Mitarbeitern mitgeteilt bekommen habe:
- Sollten 16 Mbit nicht verfügbar sein, dann erhält man 8 Mbit.
- Mit 600 Meter Entfernung zum Wählamt sollte es normalerweise keine Probleme geben
- Downgradekosten hängen einzig und alleine vom Preis ab
Unklar:
- Downgradekosten betragen rund 30€/rund 8€/gar nichts (Kulanz).
- Modemtausch kostet etwas/kostet nichts
Ich jedoch habe auf dem Formular vermerkt, dass mir auf der Hotline mitgeteilt wurde, dass der Modemtausch kostenlos ist, da mein altes Modem mit diesem Produkt nicht mehr funktioniert.
Gibt es eigentlich den Bestellstatus noch, wo man immer den derzeitigen Status abfragen kann? Ich kenne den von meinem letzten Upgrade vor einem Jahr. Das finde ich echt klasse. Aber jetzt, wo UPC so abgewirtschaftet hat, gibt es diesen noch? Erfährt man den Link per E-Mail, nachdem die Bestellung entgegengenommen wurde?
Telekom BusinessKombi