Tele2 und Vista = ständig problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Tele2 und Vista = ständig problem

Beitragvon Scoty » Fr 09 Nov, 2007 14:21

kann es sein das Tele2 mit Vista Probleme hat? fast 1x tag ist es so dass das Modem zwar Online ist aber ich nicht mehr Surfen kann und das Modem kann man über den Browser auch nicht mehr erreichen. ich muss dann immer den PC neu starten und dann geht wieder alles als wenn nie was gewesen wäre. manchmal kann es auch sein das ein neues Netzwerk gefunden wird usw. kann man da was machen eventuell? hatte das bei Inode nie. inzwischen habe ich dieses "Neue Netzwerk gefunden" Meldung 3x gehabt in 1 Woche. normal wird doch nur dann ein neues Netzwerk gefunden wenn man zB ein anderes Modem verwendet oder gar einen anderen Provider hat .
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon roman » Fr 09 Nov, 2007 14:24

Ist da vielleicht irgendwo ein Tipp versteckt?
-> http://vista.tele2.com/?portal_countlang=AT-DE
roman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Fr 09 Nov, 2007 14:58

roman hat geschrieben:Ist da vielleicht irgendwo ein Tipp versteckt?
-> http://vista.tele2.com/?portal_countlang=AT-DE

neueste Tele2 Software verwende ich und es gibt auch keine Updates.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon killervirus01 » Fr 09 Nov, 2007 15:09

Wie verbindest du dich vom Vista-Rechner zum Modem?
WLAN?, LAN?

Ist dein Vista up-to-date?

Es gibt nämlich einen Hotfix von MS wenn Vista Probleme mit der WLAN-Verbindung macht.......

lies dich doch bitte mal durch die folgenden Links durch............ maybe ist da was brauchbares dabei für dich....... diese Hotfixes bekommst du lt. HP nur auf Anfrage bei MS (kenn aber einen anderen Weg)
:lookhere:
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3 ... 3&x=12&y=9
http://support.microsoft.com/kb/933657/de
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Scoty » Fr 09 Nov, 2007 15:55

verbinde mich über LAN daher bringt mir das wlan fix nichts.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon killervirus01 » Fr 09 Nov, 2007 16:04

Da gibts in Vista eine Einstellung für die automatische Optimierung der Netzwerkverbindung im LAN....... die macht manchmal Probleme.

Ich such mal schnell den Link zum Abschalten des "Features".

EDIT

http://forum.wieistmeineip.de/showthread.php?t=163

Ein Command-Prompt mit Adminrechten bekommst du durch Eingabe von "cmd" (ohne "") in der Suchbox im Startmenü, dann Hochstelltaste + Strg drücken (weiter gehalten lassen) und dann Enter.............. über "Ausführen" und cmd bekommst das Admin-Command-Prompt nicht........ Sonst einfach im Startmenü cmd eingeben, warten bis es in der Liste erscheint und dann mittels Rechtsklick "als Administrator ausführen"

Hope that Helps
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Scoty » Fr 09 Nov, 2007 16:25

killervirus01 hat geschrieben:Da gibts in Vista eine Einstellung für die automatische Optimierung der Netzwerkverbindung im LAN....... die macht manchmal Probleme.

Ich such mal schnell den Link zum Abschalten des "Features".

EDIT

http://forum.wieistmeineip.de/showthread.php?t=163

Ein Command-Prompt mit Adminrechten bekommst du durch Eingabe von "cmd" (ohne "") in der Suchbox im Startmenü, dann Hochstelltaste + Strg drücken (weiter gehalten lassen) und dann Enter.............. über "Ausführen" und cmd bekommst das Admin-Command-Prompt nicht........ Sonst einfach im Startmenü cmd eingeben, warten bis es in der Liste erscheint und dann mittels Rechtsklick "als Administrator ausführen"

Hope that Helps

danke dir :ok: . ging bei mir aber auch ohne Adminrechte. mal schauen ob das was gebracht hat.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon killervirus01 » Fr 09 Nov, 2007 16:28

wenn du es ohne adminrechte eingegeben hast, darfst den Rechner nimmer neustarten, weil die Einstellungen dann wieder weg sind ;-)

Also am besten nochmals mit adminrechten machen :ok:

BTW Bitte gerne....... dafür ist das Forum doch hier
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Scoty » Fr 09 Nov, 2007 17:33

killervirus01 hat geschrieben:wenn du es ohne adminrechte eingegeben hast, darfst den Rechner nimmer neustarten, weil die Einstellungen dann wieder weg sind ;-)

Also am besten nochmals mit adminrechten machen :ok:

BTW Bitte gerne....... dafür ist das Forum doch hier

ok dann mache ich das ganze nochmals mit admin rechten *g*.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Scoty » Di 13 Nov, 2007 15:14

so hat leider nichts gebracht. musste wieder PC neu starten damit das Internet wieder ging.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon xolid » Fr 16 Nov, 2007 11:03

ich hatte das selbe problem mit vista und inode. bei mir hat ein treiber-update für den >nvidia nforce networking controller< das problem behoben...nach einem vista update war das problem wieder da, treiber nochmal installiert und seit dem läuft es problemlos...
xolid
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Fr 16 Nov, 2007 11:08

xolid hat geschrieben:ich hatte das selbe problem mit vista und inode. bei mir hat ein treiber-update für den >nvidia nforce networking controller< das problem behoben...nach einem vista update war das problem wieder da, treiber nochmal installiert und seit dem läuft es problemlos...

heute wieder. außerdem war das Modem komplett weg auch, von den 6 Lamperl leuchteten nur noch 3 und Internet ging natürlich nicht. musste Modem erst neu starten und dann wie immer den PC auch noch damit ich wieder Internet habe. glaube mein Modem ist defekt den normal ist das nicht mehr.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ilovebytes » Fr 16 Nov, 2007 11:25

also ich hab hier vista, xp, fedora und ubuntu teils über lan und teils über wlan mit DSL Extreme laufen und keinerlei probleme Verbindung steht seit 2 Wochen wie ne 1

vielleicht ist es wirklich ein defektes Modem bei dir scoty

LG
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » Fr 16 Nov, 2007 11:31

Vielleicht liegts auch an einer Inkompatiblität der Netzwerkkartentreiber oder an der Netzwerkkarte selbst. Hast du schon mal eine andere Netzwerkkarte versucht? (wenns eine Netzwerkkarte auf PCI-Basis ist, versuch mal einen anderen PCI-Steckplatz (Interrupt-Fehler wegen Ressourcenteilung zb. mit Soundkarte).
Wenns eine Onboard-Karte ist, kauf dir mal eine andere (beim Saturn ab 4,90) und versuchs mit der.

Es kann auch an einer falschen Einstellung der NIC im BIOS liegen wenn dort zb. ein Sleep für die Netzwerkkarte eingestellt ist oder so, Übertacktung des PCI-Steckplatzes usw.
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Scoty » Fr 16 Nov, 2007 11:31

ilovebytes hat geschrieben:also ich hab hier vista, xp, fedora und ubuntu teils über lan und teils über wlan mit DSL Extreme laufen und keinerlei probleme Verbindung steht seit 2 Wochen wie ne 1

vielleicht ist es wirklich ein defektes Modem bei dir scoty

LG

bei dem vorigen Modem ohne Wlan hatte ich das aber auch daher bin ich nicht sicher ob es an den Modems liegt. das ich 2 defekte Modem bekomme wäre schon ein sehr hoher zufall. auf jeden fall ist etwas ärgerlich immer den PC neu starten zu müssen nur weil dieser das Modem nicht mehr findet.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL