UPC Bestellung für Bestandskunden, geht das überhaupt?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC Bestellung für Bestandskunden, geht das überhaupt?

Beitragvon wolke » Mi 07 Nov, 2007 19:55

Hallo!

Aus reiner Neugier und gegebenem Anlass, habe ich mir nochmals die UPC Seite mit den Inode Privat-Produkten mal angesehen und wollte per Shop-Login einen "Dienst hinzufügen oder ändern" wie es dort so schön heißt. Bei den Inodlern ging es ja noch z.B. ein Downgrade zu bestellen.

Nach dem erfolgten Login wurde ich zwar herzlich begrüßt, es wird mir allerdings nur mehr als Option angeboten ein Webhosting, oder eine Domain zu erwerben, das ändern eines bestehenden Dienstes wird sicherheitshalber gleich gar nicht angeboten. Weiters bleibt die Maske mit den Kundendaten und bereits bestehenden Diensten bei mir ganz leer (trotz erfolgreichem logg in!). Ich frage mich also, wofür monatlich mein Konto belastet wird,
wenn ich dort gar nicht existent bin. :D

Im Ernst:
Geht die Bestellmaske überhaupt, oder ist die nur für Neukunden oder IE-7 Nutzer zugänglich? Als letztes müsste man noch annehmen, UPC hat einen ziemlichen Sauhaufen als Datenbestand, aber so weit würde ich natürlich nie gehen...

:diabolic:
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon z21 » Mi 07 Nov, 2007 19:58

Ist bei mir genauso...
Bild
z21
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mi 07 Nov, 2007 20:06

Vor einigen Wochen ging es noch, die Vertragsdaten zu ändern und ein Produktupgrade durchzuführen. Ein Downgrade wird (bzw. wurde) "online" nicht angeboten. Warum wohl? :diabolic:

Einfach mal abwarten, momentan komme ich da auch nicht rein. UPC ist da wohl gröber am Umbauen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wolke » Mi 07 Nov, 2007 20:09

Die wollen scheinbar kein Geschäft machen wenn´s nicht unbedingt sein muss :rotfl:
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wolke » Mi 07 Nov, 2007 20:14

Gorbag hat geschrieben:Vor einigen Wochen ging es noch, die Vertragsdaten zu ändern und ein Produktupgrade durchzuführen. Ein Downgrade wird (bzw. wurde) "online" nicht angeboten. Warum wohl? :diabolic:

Einfach mal abwarten, momentan komme ich da auch nicht rein. UPC ist da wohl gröber am Umbauen.

Also ich habe vor einigen Wochen schon einmal probiert. Meine Kundendaten waren damals auch schon leer und beim Versuch mich mit der Kundennummer statt dem Shop-Loggin einzuloggen erhielt ich eine Meldung über en falsches Passwort :rofl: . Mich hat halt interessiert, was einem überhaupt zur Auswahl angeboten wird. Beim Service-Loggin (myupc) sehe ich meine (korrekten) Vertragsdaten ja auch, nur in der Bestellmaske nicht, ist doch krank!
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mi 07 Nov, 2007 20:21

Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit der Online-Bestellung (auch nicht für Partner). Das System kennt die neuen Produkte noch nicht. Man kann nur per Fax oder Post bestellen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wolke » Mi 07 Nov, 2007 20:31

roro hat geschrieben:Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit der Online-Bestellung (auch nicht für Partner). Das System kennt die neuen Produkte noch nicht. Man kann nur per Fax oder Post bestellen.

Das überrascht mich jetzt wirklich!
Abgesehen von den "neuen" Produkten ist dies eine grobe Einschränkung des Service gegenüber früher.
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon FTH » Mi 07 Nov, 2007 20:40

Ich finds lustig bei einem INTERNETPROVIDER per Post bestellen zu müssen. :?
FTH
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Evin » Mi 07 Nov, 2007 20:48

FTH hat geschrieben:Ich finds lustig bei einem INTERNETPROVIDER per Post bestellen zu müssen. :?

Snail-Mail eben!
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: UPC Bestellung für Bestandskunden, geht das überhaupt?

Beitragvon jutta » Do 08 Nov, 2007 15:14

wolke hat geschrieben:Aus reiner Neugier und gegebenem Anlass, habe ich mir nochmals die UPC Seite mit den Inode Privat-Produkten mal angesehen und wollte per Shop-Login einen "Dienst hinzufügen oder ändern" wie es dort so schön heißt. ...

Nach dem erfolgten Login wurde ich zwar herzlich begrüßt, es wird mir allerdings nur mehr als Option angeboten ein Webhosting, oder eine Domain zu erwerben, das ändern eines bestehenden Dienstes wird sicherheitshalber gleich gar nicht angeboten. ...

ich habs auch grad versucht. mir wurde zum bestehenden xDSL Privat Small mit Mehrplatzoption und VoIP als weiterer dienst "chello light mit speed option" angeboten. dabei gibts laut verfuegbarkeitsabfrage bei mir gar kein chello :twisted: (das haus ist tatsaechlich nicht verkabelt).

Als letztes müsste man noch annehmen, UPC hat einen ziemlichen Sauhaufen als Datenbestand, aber so weit würde ich natürlich nie gehen...

sagen wir so: beim import der inode-daten ins upc-system sind ein paar merkwuerdige sachen passiert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Felis » Do 08 Nov, 2007 15:38

Ich wollte auch soeben vergeblich aufs neue XDSL-Classic umstellen. Werde ich wohl faxen. Bin gespannt, ob sie - nachdem ich erst seit Oktober Kunde bin - es überhaupt anstandslos akzeptieren.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Gorbag » Do 08 Nov, 2007 15:47

@Felis: Wenn du einen xdsl privat mini Vertrag hast, wirst du automatisch auf xdsl classic umgestellt.
Wenn du aber erst seit Oktober Kunde bist, könnte es sein, dass es wegen der MVD bei einem anderen Vertrag noch zu Schwierigkeiten kommt.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Re: UPC Bestellung für Bestandskunden, geht das überhaupt?

Beitragvon wolke » Do 08 Nov, 2007 16:40

jutta hat geschrieben:ich habs auch grad versucht. mir wurde zum bestehenden xDSL Privat Small mit Mehrplatzoption und VoIP als weiterer dienst "chello light mit speed option" angeboten. dabei gibts laut verfuegbarkeitsabfrage bei mir gar kein chello :twisted: (das haus ist tatsaechlich nicht verkabelt).

Hmmm, das wird bei mir auch angeboten.
Wahrscheinlich hat der Web-Designer dies als Vorgabe dringelassen und es ist gar nicht von Belang für den Eingeloggten.

So sieht es bei mir aus:
*) Korrekt Eingeloggt
*) Nach klick auf Dienst ändern

sagen wir so: beim import der inode-daten ins upc-system sind ein paar merkwuerdige sachen passiert.

Du umschreibst das so charmant, sowas bringe ich nicht über die Tastatur :D
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 08 Nov, 2007 16:50

bei mir sind die persoenlichen daten beim ersten fenster (nach dem einloggen) korrekt eingetragen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wolke » Do 08 Nov, 2007 17:02

jutta hat geschrieben:bei mir sind die persoenlichen daten beim ersten fenster (nach dem einloggen) korrekt eingetragen.

Tja, wie du siehst...

Das beste daran ist ja, dass man es nicht mal manuell nachtragen kann in dieser Maske. Das sollte sich das UPC Web-Programmierer Team wirklich nochmal anschauen, ein Renommee ist das sicher nicht für die!

Ach ja, geblockt ist von meiner Seite weder Cookies noch Verbindungen oder Popups!
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu PROVIDER