Providerwechsel -> Wohin?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Providerwechsel -> Wohin?

Beitragvon Sniperwolf » Mi 07 Nov, 2007 17:26

Hoi!
Nach nun knapp 5 Jahren bei Inode will ich aufgrund des schlechten Supports, der nachlassenden Leistung&Performance und wegen den lächerlichen Produktpreisen zu einem anderen Provider weiterziehen.

Wohin soll ich nun wechseln?
Tele 2 oder AON ?

Am wichtigsten ist eigentlich das Routing.
Sniperwolf
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » Mi 07 Nov, 2007 17:30

Das musst du selbst entscheiden.
Vergleich mal die Produkte, die für dich in Frage kommen genau und wähle selbst aus, wer dir mehr zusagt.

Pauschaliert kann man hier keine Empfehlung verlangen, da die einen "TA-Fans" sind und die anderen "Tele2-Fans"..........

Also einfach mal selber durch Produktbeschreibung der beiden Anbieter durchklicken (genau lesen) und anschliessend mal ein paar der unzähligen Meinungen hier im Forum auf sich wirken lassen.

Entscheide dann selbst, wohin du willst.

Denn wenn dir hier eine zb. raten würde, "geh zu Tele2" und du hättest dann Probleme dort, wäre der Ratgeber mehr oder weniger schuld an deiner Misere ;-)

EDIT: Ich war selbst fast 4 Jahre bei Inode und bin mittlerweile zufriedener TA-Kunde (ist aber nur meine persönliche Einstellung)
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Sniperwolf » Do 08 Nov, 2007 03:02

Mhjo da ich keine 50 Meter vom Wählamt weg wohne werd ich mir wohl tele2 holen.
Hab bei der Leitungslänge sicher ne gute Chance auf die vollen 20mbit :)
Sniperwolf
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon zoRRen » Do 08 Nov, 2007 03:40

auch wenn die leitung sehr kurz ist, sie könnte schon des öfteren geflickt worden sein, oder ist in irgendeiner anderen form beschädigt. dann schauts mit den 20 mbit schon wieder ganz anders aus.

will aber deine träume nicht zerstören ;)
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon timurinamanu » Do 08 Nov, 2007 05:59

naja wenn die Leitung schlecht ist wird er aber auch nicht bei ta die volle bandbreite kriegen oder?
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 08 Nov, 2007 07:08

> naja wenn die Leitung schlecht ist wird er aber auch nicht bei ta die volle bandbreite kriegen oder?

erstens haengt das von der verwendeten hardware ab, kann also durchaus unterschiedlich sein. (ich hab bei verschiedenen modems an derselben leitung unterschiede von mehreren hundert kbits/s).

zweitens ist nicht so sehr die bb interessant, mit der das modem synchronisiert, sondern die bb die man bei downloads und uploads erzielt und die ist von der anbindung des waehlamtes und in weiterer folge vom backbone abhaengig. siehe tele2-sammelthread.
jutta
Administrator
Administrator

Abwarten!

Beitragvon lexibald » Do 08 Nov, 2007 09:48

Sniperwolf hat geschrieben:Mhjo da ich keine 50 Meter vom Wählamt weg wohne werd ich mir wohl tele2 holen.

Meine dringende Empfehlung an dich: warte noch bis nach dem 15.11.2007 ab und vergleiche dann noch einmal die Anbieter. Was ich so gehört habe, wird es dann ordentlich "rauschen".
lexibald

Re: Abwarten!

Beitragvon omiKroN » Do 08 Nov, 2007 09:58

lexibald hat geschrieben:
Sniperwolf hat geschrieben:Mhjo da ich keine 50 Meter vom Wählamt weg wohne werd ich mir wohl tele2 holen.

Meine dringende Empfehlung an dich: warte noch bis nach dem 15.11.2007 ab und vergleiche dann noch einmal die Anbieter. Was ich so gehört habe, wird es dann ordentlich "rauschen".

quelle?
omiKroN
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Abwarten!

Beitragvon xray123 » Do 08 Nov, 2007 10:03

warte noch bis nach dem 15.11.2007 ab und vergleiche dann noch einmal die Anbieter. Was ich so gehört habe, wird es dann ordentlich "rauschen".

wer wird rauschen lassen?
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Do 08 Nov, 2007 10:18

wozu raetselraten? wenn man die presseaussendungen der letzten jahre durchschaut, findet man, dass um den 15. november herum immer die adsl-weihnachtsaktionen verkuendet wurden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lexibald » Do 08 Nov, 2007 10:24

jutta hat geschrieben:wozu raetselraten? wenn man die presseaussendungen der letzten jahre durchschaut, findet man, dass um den 15. november herum immer die adsl-weihnachtsaktionen verkuendet wurden.

Das wird keine Weihnachtsaktion, bei der irgendetwas ein bisserl günstiger hergeht oder die Einmalkosten entfallen. Hier gehts um eine völlig neue Produktphilosophie. Auch wenns jetzt kryptisch klingt: mehr kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht verraten. Ich werde auf jeden Fall ein heißer Kandidat für dieses Produkt sein, weil es meine Bedürfnisse und meine Preissensibilität genau abdecken wird. Und es wird ein österreichweites/wahrscheinlich annähernd standortunabhängiges Produkt sein. Wenns so kommt wie versprochen.
lexibald

Beitragvon xray123 » Do 08 Nov, 2007 10:27

lexibald hat geschrieben:Hier gehts um eine völlig neue Produktphilosophie. Auch wenns jetzt kryptisch klingt: mehr kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht verraten. Ich werde auf jeden Fall ein heißer Kandidat für dieses Produkt sein, weil es meine Bedürfnisse und meine Preissensibilität genau abdecken wird. Wenns so kommt wie versprochen.

mann, machs nicht so spannend.
wenn du's nicht sagen darfst, weil du mit einem isp verbandelt bist, dann nimmst du ihm damit potenzielle kunden weg, die nicht allein wegen deiner kryptischen andeutung bis 15.11. warten wollen.
und wenn du nicht zu einem isp gehörst, warum sollst du's dann nicht sagen dürfen, was dir wer versprochen hat.

:diabolic:
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Do 08 Nov, 2007 10:40

zurueck zur ausgangsfrage von sniperwolf: wenn dir das routing sehr wichtig ist, kommt nur die ta in frage.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lexibald » Do 08 Nov, 2007 10:46

xray123 hat geschrieben:
lexibald hat geschrieben:Hier gehts um eine völlig neue Produktphilosophie. Auch wenns jetzt kryptisch klingt: mehr kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht verraten. Ich werde auf jeden Fall ein heißer Kandidat für dieses Produkt sein, weil es meine Bedürfnisse und meine Preissensibilität genau abdecken wird. Wenns so kommt wie versprochen.

mann, machs nicht so spannend.
wenn du's nicht sagen darfst, weil du mit einem isp verbandelt bist, dann nimmst du ihm damit potenzielle kunden weg, die nicht allein wegen deiner kryptischen andeutung bis 15.11. warten wollen.
und wenn du nicht zu einem isp gehörst, warum sollst du's dann nicht sagen dürfen, was dir wer versprochen hat.

:diabolic:

Es könnte sich zum gegebenen Zeitpunkt als rechtliches Problem darstellen. Und: ich bin verbandelt.
Und: ich teile Juttas Meinung zum Routing 8-)
lexibald

Beitragvon wolke » Do 08 Nov, 2007 10:48

lexibald hat geschrieben:Das wird keine Weihnachtsaktion, bei der irgendetwas ein bisserl günstiger hergeht oder die Einmalkosten entfallen. Hier gehts um eine völlig neue Produktphilosophie. Auch wenns jetzt kryptisch klingt: mehr kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht verraten. Ich werde auf jeden Fall ein heißer Kandidat für dieses Produkt sein, weil es meine Bedürfnisse und meine Preissensibilität genau abdecken wird. Und es wird ein österreichweites/wahrscheinlich annähernd standortunabhängiges Produkt sein. Wenns so kommt wie versprochen.

Was kann da schon noch groĂź neues kommen?
Eventuell noch Internet+Telefon+Mobiltelefon zum AllInOne-Paketpreis, wenn das aber soooo günstig sein soll, würde es wieder die Preise der sämtlichen, restlichen Angebote gehörig in Frage stellen.

Als Kunde bin ich eigentlich schon verunsichert, weil dauernd die Qualität der Dienstleistung verteidigt wurde (AKA you get what you pay for) und plötzlich Performance Steigerungen fast um den Faktor 10 um weniger Geld pro Monat möglich sind! Da komme ich mir doch recht verarscht vor, wenn ich einen neuen Vertrag mit Bindungsfrist, ganz gleich bei welchem Anbieter, eingehen soll. Genauso, wenn ich für mein "altes" Angebot das doppelte für weniger Leistung zahlen muss! :oops:

Es sieht aus Kundensicht nur mehr so aus, als wäre bis jetzt der Preis der Leistungen künstlich hoch gehalten worden.
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER