Chello, Tele2 oder Inode?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Chello, Tele2 oder Inode?

Beitragvon ama » Mi 07 Nov, 2007 16:00

Hallo,

Vielleicht habt ihr ja zu Folgendem Tipps für mich:

ich habe derzeit ein Tripple Pack (Chello classic, Digital Phone, Kabelfernsehen) von UPC und plane, nach Ablauf der Mindestvertragsdauer im Dezember auf ein kleineres Produkt von UPC (fun&Phone), oder auf Web&Phone von Inode, bzw. Tele2 Complete zu wechseln. Alle 3 Möglichkeiten bieten eine Flatrate mit 3Mbit Download (bei Inode 512Kbit up) zum gleichen Preis von je etwa 30,- Euro.

Ich nutze hauptsächlich Internet, Email, Voip (webcalldirect), Festnetz fast nur um angerufen zu werden und zum Faxen - ab und zu wird auch mal etwas runtergeladen, benötige aber nicht die volle Bandbreite von Chello Classic, zumal mein VOIP ATA (Grandstream 486 - zwischen Kabelmodem und Netgear WLAN AP) meist nur bis ca. 2 Mbit zulässt.

Inode und Tele2 werben ja derzeit auch damit, dass keine Anschlußkosten anfallen - bei Inode wäre auch die Leitungsherstellung gratis.
Bei Wechsel zu einem kleineren UPC Produkt, müßte gar nichts gewechselt oder neu angeschlossen werden. Ich hätte allerdings geplant, meinen Grandstream ATA 486 und den Netgaer Wpn 802 AP langsam durch eine Fritz!box Fon Wlan zu ersetzen. (Bei Inode, wie auch bei Tele2 gäbe es ja derzeit All-in-One Modems mit wlan und voip sogar dazu).

In meine, letztes Jahr neu errichtete Wohnung, wurde eine Telefonleitung gelegt, jedoch keine Anschluß-Dose verbaut. Gehe ich recht in der Annahme, dass bei vorhandener, nicht angeschlossener Leitung, für entbündeltes XDSL, egal von welchem Anbieter, kein Herstellungsentgelt mehr an die Telekom Austria zu bezahlen wäre und ich in der Wohnung einfach selber eine Dose anschließen und der xdsl Provider im Fernmelderaum die Leitung anschließen könnte?

Für welche der 3 Optionen würdet Ihr Euch entscheiden - oder von welchem Provider/Produkt würdet Ihr mir abraten?

Mit beste Dank für Eure Tipps.

ama
ama
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 30 Dez, 2004 17:17
Wohnort: Wien

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste