TELE 2 DSL FUN Produkte - zieht Inode XDSL Produkte nach

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon omiKroN » Mi 07 Nov, 2007 12:29

schilling hat geschrieben:Ich warte nur auf morgen... Dann kommt wieder ein neuer Folder mit anderen Preisen für das 16Mbit xDSL. Vielleicht 45€ oder 55€ oder doch 58,90€ ;)

89 :D
omiKroN
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wolke » Mi 07 Nov, 2007 12:30

justsmile hat geschrieben:Zur Erklärung: Früher (als Inode noch nicht Teil von UPC war) hat Inode (damals noch wirklich gut) bei neuen Produkten Altkunden automatisch (und ohne Upgrade/Downgradegebühr!!) umgestellt. So ist man über die Jahre hinweg in den Genuss zahlreicher Speed-Updates gekommen (und z.B. auch Traffic-Erweiterungen, etc.)

Aber das scheint jetzt Geschichte zu sein...

Ergänzend sei noch gesagt, dass es damals um mehr Speed bei gleichem Geld ging. Die Fragen stellen sich jetzt vermehrt weil einerseits die damals gekauften Produkte in dieser Form nicht mehr angeboten werden und andererseits, weil es nun um mehr Speed bei geringerem Preis geht! Ein kleiner aber feiner Unterschied ;)
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon schilling » Mi 07 Nov, 2007 12:36

@wolke

Es dürfte interessant werden. Es sind auch Konstelationen wo das nicht zutrifft, z.B. für xDSL large 6Mbit Kunden. Da bleibt nur höhrer Bandbreite zu höherem Preis oder gleiche Bandbreite zu niedrigerem Preis
Zuletzt geändert von schilling am Mi 07 Nov, 2007 12:37, insgesamt 4-mal geändert.
Salzburg AG CableLink Extreme 20
schilling
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon justsmile » Mi 07 Nov, 2007 12:36

Danke für die Ergänzung!

Und auĂźerdem ist noch offen, ob man als Bestandskunde automatisch jetzt weniger zahlt od. nicht. So wie UPC/Inode bis jetzt vorgegangen ist (siehe letztes Speed-Update) muss man etwas zahlen und sich wieder 12 Monate binden im Gegensatz zu frĂĽher, wo einem beides erspart blieb...
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Aslinger » Mi 07 Nov, 2007 12:39

Eine Frage: Darf man den Zyxel Router behalten oder MUSS man den retour schicken? Da behalten sie dann ja die 100€.
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon xebone » Mi 07 Nov, 2007 12:39

Auf die Anfrage warum xdsl 89 kostet und adsl 59 oder gar noch weniger (bei gleichem speed) kam nur
"Momentan kann es aufgrund sehr zahlreicher schriftlicher Anfragen zu längeren Bearbeitungszeiten kommen. Wir bitten Sie um etwas Geduld."

Bin gespannt ob ich in 2 Wochen eine antwort bekomm oder ob das ganze eigentlich nur heisst "Schnauze, wir wissen das du was willst, gibt aber nix und jetzt wart mal 2 Wochen bis du das merkst"
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon schilling » Mi 07 Nov, 2007 12:40

@Aslinger: Ich sag nur: Konventionalstrafe... :rofl:
schilling
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon justsmile » Mi 07 Nov, 2007 12:44

Ich habe heute vormittag Inode informiert, dass sie sich mit solchen Produkten keine Freunde machen werden und viele Kunden verlieren werden. Ich habe als Vergleich auch die Produkte der Alternativanbieter erwähnt.

Die Antwort:

[...]
Berücksichtigen Sie bitte bei den Preisen, dass wir unsere Dienste unter dem Gesichtspunkt höchstmöglicher Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit anbieten, was aus mehreren Testergebnissen resultiert.

Bezug nehmend auf Ihre Kündigungsanfrage, können Sie Ihren Internetanschluss (Kdnr. xxxxx) unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat mit Wirkung zum Monatsletzten schriftlich oder per Fax kündigen.

Die hierfĂĽr vorgesehne Fax Nummer lautet:

059 999 13000 oder 059 999 12000

Ihnen steht natürlich auch die Möglichkeit offen, uns die Kündigung per Post zukommen zu lassen.

Die Anschrift lautet:

UPC Austria GmbH
St. PetergĂĽrtel 10 b
8042 Graz

[...]

Wenn eine Firma schon nicht mal mehr versucht, langjährige Kunden von einer Kündigung abzuhalten, dann ist denen nicht mehr zu helfen..

:lol:
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Evin » Mi 07 Nov, 2007 12:49

Hm... ich glaub ich bin bald tatsächlich der letzte Inode-Mohikaner... :lol:
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon muhman » Mi 07 Nov, 2007 12:52

Ich bin sehr zufrieden, werde auf Web&Phone plus wechseln. 6€ mehr und eine 3 x so schnelle Leitung wie jetzt *freu*

Wann werden denn die Speedupgrades durchgefĂĽhrt? Habe noch immer 2048/256.
Zuletzt geändert von muhman am Mi 07 Nov, 2007 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon schilling » Mi 07 Nov, 2007 12:52

Also die neuen web&phone, wo jetzt auch das Studentnangebot dazugehört, finde ich nicht so schlecht. Oder lasse ich mich da täuschen? http://tinyurl.com/33lyja

Web&Phone student
Download: 6144 kbit/s
Upload: 768 kbit/s
Transfervolumen: unlimited
Nutzung: unlimited
Telefonie: inkludiert
20 MB Webspace
10 E-Mail Adressen
FRITZ!Box Fon WLAN
Preis/Monat: € 29,90

Das ist um 5,10 € billiger als xDSL 6Mbit und bietet Telefonie...
Zuletzt geändert von schilling am Mi 07 Nov, 2007 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
schilling
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Aslinger » Mi 07 Nov, 2007 12:54

schilling hat geschrieben:@Aslinger: Ich sag nur: Konventionalstrafe... :rofl:

Ja lach nur, die hatte ich eh bekommen und jetzt gebens mir monatlich ne Gutschrift.

Jetzt will ich aber mein Geld sofort haben weil jetzt bin ich ja weg! :ok:
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Unter Ulmen » Mi 07 Nov, 2007 13:35

Evin hat geschrieben:Hm... ich glaub ich bin bald tatsächlich der letzte Inode-Mohikaner... :lol:

sieht so aus :ok: ;)
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon SFNR1 » Mi 07 Nov, 2007 13:38

schilling hat geschrieben:Also die neuen web&phone, wo jetzt auch das Studentnangebot dazugehört, finde ich nicht so schlecht. Oder lasse ich mich da täuschen? http://tinyurl.com/33lyja

Web&Phone student
Download: 6144 kbit/s
Upload: 768 kbit/s
Transfervolumen: unlimited
Nutzung: unlimited
Telefonie: inkludiert
20 MB Webspace
10 E-Mail Adressen
FRITZ!Box Fon WLAN
Preis/Monat: € 29,90

Das ist um 5,10 € billiger als xDSL 6Mbit und bietet Telefonie...

w&p 6mbit kostet aber 35,90... also ich kann nur aus eigener erfahrung sagn das studenten-tarife immer probleme machen. uni dreht den zugang ab, uni kündigt aber inode nicht, umstellellung zu nicht-uni-tarifen... für die paar euro/monat tät ich mir DEN stress nicht an (das gleiche übrigens bei mitarbeiterleitungen...)
SFNR1

Beitragvon SFNR1 » Mi 07 Nov, 2007 13:39

Unter Ulmen hat geschrieben:
Evin hat geschrieben:Hm... ich glaub ich bin bald tatsächlich der letzte Inode-Mohikaner... :lol:

sieht so aus :ok: ;)

also ich hab grad die hotline angerufen und angeblich werden die 4mbit-kunden auf 6mbit umgestellt und das automatisch und sogar mit 35€/monat also legt sich der groll gegebn upc/inode bei mir zumindest wieder... was gibts sonst für günstige alternativen? zu tele2 gehn und 5 euro/monat sparen? ich glaub nicht...
SFNR1

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER