TELE 2 DSL FUN Produkte - zieht Inode XDSL Produkte nach

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon xebone » Mi 07 Nov, 2007 10:56

LOL
Und du glaubst das bekommst du bei UPC xDSL Produkten? (aka ehemaliges Inode)
Schonmal über die extremen Verschlechterungen hier gelesen seitdem es Inode nicht mehr gibt?
(Service,Abrechnungen,Mahnungen, Backbone,...)
Wieviel weisst du eigentlich über UPC/Inode oder wie naiv bist du?

Oder war das ganze nur als guter Scherz gemeint?! ^^
Zuletzt geändert von xebone am Mi 07 Nov, 2007 10:58, insgesamt 3-mal geändert.
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Air20 » Mi 07 Nov, 2007 10:56

ja aber 89€ ist dann doch ein bisserl heftig...
und bei der TA kriegst du auch gute Pings + 16Mbit für 65€...
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Unter Ulmen » Mi 07 Nov, 2007 10:57

Evin hat geschrieben:Naja, vielleicht soll Inode quasi ein hochpreisiger Anbierter werden, der auch entsprechende Qualität liefert?

:rofl: und das liefert inode ja seit der übernahme von upc :rofl:
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pepsmax » Mi 07 Nov, 2007 11:01

salazar hat geschrieben:vielleicht wollen sie die usenet-sauger, die einen enormen traffic verursachen aus dem eigenen netz fernhalten?

Welcher Provider will das denn nicht?Fortschritt im Sinne von Bandbreitenerhöhungen und Wettbewerb findet statt, da kann selbst UPC nichts dagegen unternehmen.
pepsmax
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon schilling » Mi 07 Nov, 2007 11:01

Turbospeed hat geschrieben:INFO an alle XDSL Medium 4096/512 User:

Laut Aussage der Inode Helpline soll ein automatisches Geschwindigkeitupgrade auf 6144/768 kbit erfolgen.

Der Preis von € 49.- bleibt.

Ok. Haben die auch gesagt wann umgestellt wird?

Turbospeed hat geschrieben:Erst bei einem schriftlich angeforderten Vertragswechsel auf den neuen € 35.- Tarif wird, da es sich um ein Downgrade handelt, ein einmaliger Betrag von €30.- fällig.
Somit erweitert sich die MVD um weitere 12 Monate.

Das ist ja echt mies. :(
Salzburg AG CableLink Extreme 20
schilling
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon pepsmax » Mi 07 Nov, 2007 11:07

Kann ich eigentlich innerhalb 14 Tagen von meinem Vertrag zurücktreten?
(Habe bei Anmeldung darauf vertraut dass UPC mit halbwegs vernünftigen Produkten nachziehen wird)
Zuletzt geändert von pepsmax am Mi 07 Nov, 2007 11:09, insgesamt 3-mal geändert.
pepsmax
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Evin » Mi 07 Nov, 2007 11:08

xebone hat geschrieben:Oder war das ganze nur als guter Scherz gemeint?! ^^

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :oops:

Ja, ich lese überall wie mies der Support momentan ist.

Andererseits habe ich August meinen Anschluss beantragt und hatte ihn nach 2 1/2 Wochen. Gut, ich musste dem Hotline-Menschen ins Gewissen reden da er mir weißmachen wollte die Anschlussherstellung dauert noch 3 weitere Wochen nachdem der Telekom-Techniker in der Wohnung die Dose installiert hatte, alles abcheckte und auch im Wählamt die Arbeiten abgeschlossen waren...
Bekam dann aber binnen 3 Tagen das Modem zugeschickt und eine eine Gutschrift in Höhe von 59€ für die erhöhte Wartezeit.
Meinem Wunsch auf Umstellung auf Fastpath kam man auch binnen einer Woche nach.

So mies find ich das jetzt eigentlich nciht.

Gut, was am Backbone nicht passt... keine Ahnung. Ich weiß auch nichtmal wann UPC Inode gefressen hat... vielleicht Startschwierigkeiten?
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 07 Nov, 2007 11:11

> Ich weiß auch nichtmal wann UPC Inode gefressen hat.

Ende 2005. http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=051 ... rase=inode
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon highshot » Mi 07 Nov, 2007 11:12

Die guten haben doch den AR... offen! Jetzt soll ich 30 Eur dafür pecken, weil es mein Produkt net mehr gibt und alles schnellere billiger ist... hab 2 Verträge bei den "guten" laufen und bin seit 4 Jahren dabei... interessiert net.. wenn i zu den "nicht-guten" wechseln will, steht mir des frei, da i ja keine Bindungsfrist mehr hab...
Aber i kann ja gratis auf das 89EUR Paket umsteigen... die sind doch krank! Xdsl student gibts net mehr, aber i kann ja dafür phone und schlagmichtot nehmen... dafür brenn i a nochmal.

Sorry für dieses Gesabbel, aber... :-? :rofl: :-? :rotfl: :roll:
highshot
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pepsmax » Mi 07 Nov, 2007 11:13

"Surfen, chatten oder downloaden mit Highspeed, höchste Zuverlässigkeit und maximale Sicherheit. All das übrigens zu einem unglaublich guten Preis-/Leistungsverhältnis."

Diese Beschreibung grenzt ja beinahe an Betrug. Was haben diese "neuen" Produkte denn mit Sicherheit zu tun :D ganz zu schweigen vom "unglaublich guten Preis-/Leistungsverhältnis"
pepsmax
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Evin » Mi 07 Nov, 2007 11:14

Ok, war wohl nix mit Startschwierigkeiten. :D

Wenn's nicht zu sehr OffTopic ist würde mich interessieren was an der Qualität selber nicht stimmt. Also Support, Konventionalstrafen, usw. außen vor. Rein die Leitungsqualität selber...?
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 07 Nov, 2007 11:18

die leitungsqualitaet ist das einzige, was derzeit groesstenteils noch passt. der newsserver funktioniert seit der umstellung im sommer 2006 mehr schlecht als recht, der mailserver seit der umstellung im april 2007 detto. das routing der residential anschluesse wurde erst vor kurzem komplett umgestellt, da muss man die auswirkungen beobachten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon xebone » Mi 07 Nov, 2007 11:19

@Evin

Der Start ist wie Jutta schon mit dem Datum geschrieben hat wirklich vorbei, bei jeder Toleranz.

Das was du hier beschreibst ist durschnitt bis mies - mein SIL Anschluss hat am Tag an dem der Techniker da war funktioniert. DA SIL bereits alles erledigt hatte dahinter. Von Bestellung bis funktionsfähiger Anschluß - 11 Tage.

Und für eine Umstellung auf fastpath das 1 Klick in einer Konfig ist, 1 Woche zu brauchen ist eine Frechheit.

Entweder bist du noch jung oder du bist echt der naivste Kunde den man sich wünschen kann ;o))) (soll keine Beleidigung sein - nur ganz objektiv gesehen)
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon pepsmax » Mi 07 Nov, 2007 11:22

Die Connectionqualität ist IMHO in Ordnung, bis auf immer wiedermal Wartungsarbeiten und dass in meinem Fall schon 2x ~1Mbit nach solchen Arbeiten einfach "verschwunden" war :D
Hotlineianer haben das Problem aber jedesmal schnell behoben, allerdings musste ich 2-3x hintereinander anrufen um endlich an jemand zu kommen der helfen wollte/kompetenter war.

Das ist übrigens ein großes Problem, die Kompetenzqualitäten der Mitarbeiter gehen extrem außeinander, AUCH beim business Support. Es ist wirklich zum Heulen, wenn dir als Sysadmin eines Unternehmens, das gerade von einem Ausfall betroffen ist, bei 4 Hotline Anrufen 4 verschiedene Mitarbeiter 4 gänzlich unterschiedliche Antworten geben und 3 davon meinen sie könnten nichts tun, der 4. dann erst das Problem löst.
Zuletzt geändert von pepsmax am Mi 07 Nov, 2007 11:27, insgesamt 3-mal geändert.
pepsmax
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon justsmile » Mi 07 Nov, 2007 11:23

Evin hat geschrieben:Weiß man mittlerweile was mit den "xDSL Small"-Kunden passiert?

Das würde mich auch sehr interessieren!
Ich bin auch nicht bereit 30,- zu zahlen (+ 12 Mon. Bindung) damit ich auf ein anderes Produkt umgestellt werde, was deutlich mehr kostet als bei Tele2 od. AON...
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER