Das "böse" Rotkäppchen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Das "böse" Rotkäppchen

Beitragvon Falkner » Di 06 Nov, 2007 14:57

Hallo zusammen,

kurze Zusammenfassung:
Seit 12. September bin ich - aufgrund von nem Modemdefekt - ohne Internet. Inode reagierte natürlich "prompt" und schickte mir dreieinhalb Wochen später ein Austauschmodem. Dieses Austauschmodem hatte allerdings das "kleine" Problem, dass es von Inode falsch konfiguriert war. Bei den darauffolgendenen Anrufen wurde ich dann schliesslich mehrmals mit "falschen Versprechungen" hingehalten (was im Volksmund auch "lügen" bezeichnet wird) was mich schlussendlich dazu bewogen hat zu kündigen.

Der Kündigungstermin wurde mir bereits bestätigt (Ende November), die Rechnungen wurden reklamiert und mir (leider nur telefonisch) ne Gutschrift zugesichert.

Und genau bei der Gutschrift steht bei mir jetzt da ein grosses Fragezeichen. Mit dem Rotkäppsche will ich logischerweise nichts mehr zu tun haben. Daher nützt mir auch die Gutschrift nichts.
Eine Aufforderung, mir die jeweilig zuviel bezahlten Rechnungsbeträge (im September natürlich anteilig) auf mein Bankkonto zurückzuerstatten habe ich bereits verschickt, bisher ohne Antwort.

Meine Frage: wie lange dauert sowas bei UPC? Machen die Zicken? Hat jemand schon Erfahrung damit?

Und ganz wichtig: Gibts da noch etwas, was ich vergessen habe bzw. noch tun sollte?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

mfg
Falkner
Falkner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Di 06 Nov, 2007 15:07

Das Forum ist voll mit Hinweisen zu UPC, die zur Zeit alles andere als angenehm sind.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Re: Das "böse" Rotkäppchen

Beitragvon kiva » Di 06 Nov, 2007 15:08

Falkner hat geschrieben:Eine Aufforderung, mir die jeweilig zuviel bezahlten Rechnungsbeträge (im September natürlich anteilig) auf mein Bankkonto zurückzuerstatten habe ich bereits verschickt, bisher ohne Antwort.

wann war das? hast in diesem brief eine frist gesetzt?
kiva
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Unter Ulmen » Di 06 Nov, 2007 15:09

Falkner hat geschrieben:
Und ganz wichtig: Gibts da noch etwas, was ich vergessen habe bzw. noch tun sollte?

mein beileid. ja du könntest auch deine signatur meiner anpassen ;)
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Falkner » Di 06 Nov, 2007 15:27

kiva hat geschrieben:wann war das? hast in diesem brief eine frist gesetzt?

... erst ein paar Tage (daher macht es mich nicht wirklich nervös. Vor 2 Wochen antworten die erfahrungsgemäss eh nicht)

Hätte ich ne Frist setzen sollen?

Wenn ja, wie lange?

mfg
Falkner
Falkner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER