Neue UPC/Chello Produkte!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon s » Mo 05 Nov, 2007 14:11

naja, was nutzt mit 16/1 wenn traffic shaping drauf ist?

kann mich noch an meinen "ausflug" zu chello heuer erinnern.

P2P war damit gänzlich unmöglich, der upc techniker der vor ort war hat nur geschaut, aber erklärung hat er keine gehabt.

DC++ auf privatem hub von einem 100mbit anschluss mit linea7 nach 2-3 sekunden 400kb (4mbit leitung). mit upc (3mbit leitung) kamen ganze 10kb über die leitung. selbiges bei torrent. ich hab lediglich das lan kabel vom upc modem ins linea7 modem gesteckt, da programm neu gestartet und das war die geschwindigkeitsänderung.

da bei upc keiner wusste was schuld sein kann wurde alles komplett neu konfiguriert und half derwegen nichts. aber wenigstens hat upc anstandshalber einer kündigung zugestimmt, da alles während der gratis anschluss und keine GG bis ende 07 aktion war hats mich auch nix gekostet, denn mit der leitung kann man nix anfangen, nur surfen und emailen is nicht alles vom internet.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Scoty » Mo 05 Nov, 2007 14:13

Gorbag hat geschrieben:
Scoty hat geschrieben:könnt mich in den ...... beißen. die neuen Chello Produkte sind ja sau geil aber leider bin ich jetzt bei Tele2, noch lol.

Naja, warum hast du denn damals auch so "schnell schnell" gewechselt, statt noch einige Wochen abzuwarten?

tja weil da noch das Angebot unschlagbar war. sind die neuen Speeds bei Chello zum alten Preis zu haben oder kosten die jetzt mehr?

edit: ok dann ist Tele2 noch immer billiger den da kosten die 16mbit 39 Euro und Chello will 49 Euro. so gesehen ist Tele2 noch immer das beste bis 16mbit.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon spatz » Mo 05 Nov, 2007 14:18

nicht nur bei der 16mbit leitung auch bei der 6mbit... denn die kosten bei chello 3mbit 28€... aber man kann kabel nicht mit dsl vergleichen
Über 4.Mio. Menschen hören Hiphop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.
spatz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Mo 05 Nov, 2007 14:23

spatz hat geschrieben:nicht nur bei der 16mbit leitung auch bei der 6mbit... denn die kosten bei chello 3mbit 28€... aber man kann kabel nicht mit dsl vergleichen

vergleichen nicht direkt aber welches Kabel die Verbindung herstellt kann mir als Kunden egal sein wenn beide gleich schnell sind würde jeder das nähmen was dann billiger wäre.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon max_payne » Mo 05 Nov, 2007 14:29

aber bei chello is die wahrscheinlichkeit, dass hausnummer 16mbit funktionieren größer, weils eben kabel und nicht DSL ist
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon omega4728 » Mo 05 Nov, 2007 14:33

stimmt, solange nicht ein paar lästige nachbarn hast die ein wenig auf heavy user unterwegs sind :-)
(noch) xDSL Privat mini - gekĂĽndigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon timurinamanu » Mo 05 Nov, 2007 14:33

also weiss nicht ....
ich bin von chello light auf inode web & phone mini gewechselt.
Eigentlich wollte ich zu tele2 wechseln aber da müsste ich allein für die installation(ich hab keinen tel. anschluss) um die €150 blechen
naja da hab ich mir gedacht ich nutz die aktion von upc aus damit upc mir sowas verlegt xD
und nach 1 jahr wechsle ich zu tele2 oder etwas anderem aber jedenfalls nicht zu chello wegem den traffic shaping
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mo 05 Nov, 2007 14:34

naja da hab ich mir gedacht ich nutz die aktion von upc aus damit upc mir sowas verlegt xD
und nach 1 jahr wechsle ich zu tele2 oder etwas anderem aber jedenfalls nicht zu chello wegem den traffic shaping

die ~150 Euro wirst dir durch diese aktion aber trotzdem nicht ersparen, esseidenn du nimmst ADSL
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon timurinamanu » Mo 05 Nov, 2007 14:37

weiss villeicht jemand wo die theoretisch max. Grenze von
a) normales Kabel (das standard UPC Kabel halt)
b) DSL
c) Glasfaser
liegt?
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Georg74 » Mo 05 Nov, 2007 14:37

Frage zu inode:

Seit wann gibts denn eigentlich die flatrate um 10€ nicht mehr? Ich sehe nämlich dass sie bei mir noch eingezogen wird (XDsl 6Mbit).
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mo 05 Nov, 2007 14:39

Seit rund einem Jahr. musst du selbst kĂĽndigen; da es ein add-on ist hast du nur 1-monat bindefrist
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Scoty » Mo 05 Nov, 2007 14:39

Georg74 hat geschrieben:Frage zu inode:

Seit wann gibts denn eigentlich die flatrate um 10€ nicht mehr? Ich sehe nämlich dass sie bei mir noch eingezogen wird (XDsl 6Mbit).

ja dann zahlst du 10 Euro mehr umsonst. anrufen, bescheid geben und 10 euro sparen.
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon timurinamanu » Mo 05 Nov, 2007 14:39

max_payne hat geschrieben:die ~150 Euro wirst dir durch diese aktion aber trotzdem nicht ersparen, esseidenn du nimmst ADSL

?wieso ist es nicht derselbe telefon anschluss?
ist xdsl bzw. adsl etc nicht immer der telefonanschluss?
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon SFNR1 » Mo 05 Nov, 2007 14:48

Scoty hat geschrieben:

ja dann zahlst du 10 Euro mehr umsonst. anrufen, bescheid geben und 10 euro sparen.

naja "umsonst". inode sagte mir damals "unlimited" sei nicht "flatrate". flat ist wirklich flat (no na) und unlimited was bei allen inode-xdsl-produkten steht ist eben nur fast flatrate... so behält sich inode vor extreme "netzstörer" zu shapen oder zu sperren was aber noch nie vorgekommen sei. das war zumindest der spruch des marketingheinzis... ein teamleiter sagte dann "na wennd kundn des net merken und zoin sans söwa schuld". bitte nicht zitiern :whistle:
SFNR1

Beitragvon Georg74 » Mo 05 Nov, 2007 14:55

SFNR1 hat geschrieben:
Scoty hat geschrieben:

naja "umsonst". inode sagte mir damals "unlimited" sei nicht "flatrate". flat ist wirklich flat (no na) und unlimited was bei allen inode-xdsl-produkten steht ist eben nur fast flatrate... so behält sich inode vor extreme "netzstörer" zu shapen oder zu sperren was aber noch nie vorgekommen sei. das war zumindest der spruch des marketingheinzis... ein teamleiter sagte dann "na wennd kundn des net merken und zoin sans söwa schuld". bitte nicht zitiern :whistle:

Nun ja, da ich ein potentieller Netzstörer bin habe ich das nciht reklamiert, aber das war vor lämgerer Zeit. Inzwischen wird die flatrate ja gar nicht mehr angeboten (seit 1 Monat, seit 8 Monaten- keine Ahnung).
Also wenns die gar nicht mehr im Programm haben dann find ichs auch nicht ok die weiter zu kasseiren, v.a. wenn man sich dauernd saudeppert "die Guten" nennt.
Georg74
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER