CNet/INPROT - Pernitz

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
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CNet/INPROT - Pernitz

Beitragvon pedaaa » So 04 Nov, 2007 22:51

guten abend!

wollte einmal nachfragen, wie eure erfahrungen mit CNet/INPROT dem provider im piestingtal sind. ich wohne in reichental (ca. 5km entfernt von pernitz) und hatte seit 2004 keine größeren internet probleme. doch jetzt kommts ...

seit ca. 3 wochen habe ich gröbste probleme mit meinem internet. anfangs wars mir ja egal, aber nach 1er woche wars mir dann doch zu anstrengend mit lowspeed durchs internet zu surfen.

ich rufe bei der support-hotline an und melde mein problem ... die dame von der support-hotline teilt mir mit, dass gerade kein techniker da ist und ich später nochmal anrufen soll.
natürlich rufe ich später erneut an, aber wieder kein techniker da.
komisch denk ich mir und probiere es am nächsten tag nochmal, jedoch ohne erfolg.

eine woche lang habe ich probiert telefonisch hilfe zu bekommen, doch jedes mal die selbe antwort: "gerade kein techniker da".

etwas gereizt fuhr ich anfang letzter woche persönlich zum geschäft des providers. nach einer weile warten konnte ich endlich mit einem techniker reden. ich erläuterte ihm meine probleme und er meinte die leitungen vom provider sind in ordnung es kann nur an meinem router oder meiner telefonleitung zu hause liegen.

am nächsten tag besuchte ich das geschäft erneut und lies meinen router durchtesten und vereinbarte einen termin um meine telefonleitung testen zu lassen. DOCH ...
bis 2.11 hat es niemand geschafft bei mir zu hause aufzukreuzen

witzig ist nur, dass mir die rechnung fĂĽr november bereits vom konto abgebucht wurde. in der hinsicht sind sie schnell, doch in sachen support rĂĽhrt sich kein Sch***z

fĂĽhl mich total verarscht von denen. kann man da irgendwas machen? sowas kanns ja nicht sein oder?

greez peda
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Beitragvon jutta » Mo 05 Nov, 2007 05:14

welches produkt von cnet hast du? wenns adsl ist, wird dir der besuch eines cnet-technikers nichts helfen, denn der darf an der leitung nichts tun. die muessen die stoerung an die ta weitergeben und die ta wird sich mit dir wegen eines termins in verbindung setzen. da aon-tv grad ziemlich boomt, sind technikertermine in den naechsten wochen sicher mangelware.

wie aeussert sich dein problem? vielleicht hats ja einen ganz anderen grund als die leitung (und dann zahlst du den technikerbesuch aus der eigenen tasche).
jutta
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Beitragvon pedaaa » Mo 05 Nov, 2007 08:49

hab xdsl private student 3096/256

problem ist, dass ich bei allen gängigen speedtests unter 500 kbit/s bleib und beim upload nicht mal 100kbit/s zambring. habe bereits mit nachbarn telefoniert und bei denen besteht das selbe problem. bei ihnen geht hald das internet langsam ^^

am router (Zyxel Prestige 645) bekomm ich folgende werte:

wan adsl linedata far:
Code: Alles auswählen
relative capacity occupation: 41%
noise margin upstream: 23.0 db
output power downstream: 11.5 dbm
attenuation upstream: 22.5 db
carrier load: number of bits per symbol(tone)
tone   0- 31: 00 00 00 34 55 55 55 55 55 54 44 44 44 32 00 00
tone  32- 63: 00 00 03 45 56 66 77 77 78 88 88 99 99 99 9A 99
tone  64- 95: 09 9A AA AA A9 AA A9 99 99 99 99 99 99 29 98 88
tone  96-127: 88 88 88 88 77 76 66 66 55 55 56 66 55 55 53 44
tone 128-159: 44 44 44 45 55 55 45 55 44 43 02 34 34 44 44 44
tone 160-191: 30 32 42 43 33 33 30 22 20 02 20 00 20 00 02 00
tone 192-223: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
tone 224-255: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00


wan adsl linedata near:
Code: Alles auswählen
relative capacity occupation: 70%
noise margin downstream:  12.0 db
output power upstream: 18.5 dbm
attenuation downstream: 49.5 db
carrier load: number of bits per symbol(tone)
tone   0- 31: 00 00 00 34 55 55 55 55 55 54 44 44 44 32 00 00
tone  32- 63: 00 00 03 45 56 66 77 77 78 88 88 99 99 99 9A 99
tone  64- 95: 09 9A AA AA A9 AA A9 99 99 99 99 99 99 29 98 88
tone  96-127: 88 88 88 88 77 76 66 66 55 55 56 66 55 55 53 44
tone 128-159: 44 44 44 45 55 55 45 55 44 43 02 34 34 44 44 44
tone 160-191: 30 32 42 43 33 33 30 22 20 02 20 00 20 00 02 00
tone 192-223: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
tone 224-255: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00


mit solchen werten wird mir ein besuch der TA wohl nicht erspart bleiben nehm ich an. fragt sich nur wie lange die brauchen um überhaupt mal eine störung bei der TA zu melden
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Beitragvon jutta » Mo 05 Nov, 2007 08:58

die leitungswerte sind voellig ok. und wenn die nachbarn auch bandbreitenprobleme haben, klingt das eher nach einem ueberlasteten upstream. vielleicht gibts neue kunden, die allzuheftig saugen?
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Beitragvon pedaaa » Mo 05 Nov, 2007 09:25

najo in dem kleinen kaff wo ich wohn kenn ich so ziemlich jeden der inet hat und die kann man alle an einer hand abzählen. nehm auch kaum an, dass ganzen pensionisten ganzen tag saugen oder überhaupt inet haben.

war gerade wieder beim provider und hab mit dem chef geplaudert. angeblich soll heute um 13:00 jemand vorbeischaun und sich meiner probleme annehmen. bin gespannt was da rauskommt :D
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Beitragvon wicked_one » Mo 05 Nov, 2007 11:11

die leitungswerte sind voellig ok. und wenn die nachbarn auch bandbreitenprobleme haben, klingt das eher nach einem ueberlasteten upstream. vielleicht gibts neue kunden, die allzuheftig saugen?


die frage ist, bei welcher eingestellten bandbreite sind diese werte? das hat er wieder nicht dazugepostet und die DMT Tabelle auszuwerten hab ich grad keine lust dazu ;P
Zuletzt geändert von wicked_one am Mo 05 Nov, 2007 11:15, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon wagsoul » Mo 05 Nov, 2007 11:14

Nur so eine Idee, aber nutzt du deinen Internet-Zugang vielleicht ĂĽber eine WLAN-Verbindung?
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Beitragvon pedaaa » Mo 05 Nov, 2007 11:38

@wicked meinst du die werte vielleicht?
Code: Alles auswählen
near-end interleaved channel bit rate: 0 kbps
near-end fast channel bit rate: 3072 kbps
far-end interleaved channel bit rate: 0 kbps
far-end fast channel bit rate: 288 kbps


wagsoul hat geschrieben:Nur so eine Idee, aber nutzt du deinen Internet-Zugang vielleicht ĂĽber eine WLAN-Verbindung?

WLAN nutze ich nicht, da is mir ein Netzwerkkabel 100x lieber ^^
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Beitragvon wicked_one » Mo 05 Nov, 2007 11:51

genau die meinte ich, und damit ist mal erwiesen das es nicht an deiner leitung liegt..
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Beitragvon wagsoul » Mo 05 Nov, 2007 12:05

Irgendwie scheint pedaaa ja sowieso hintergangen zu werden:

Er schreibt er hat ein xdsl produkt mit 3096 / 256 kbit, die Leitung selbst ist lt. Modem bei der Down-Bandbreite aber schon nur auf 3072 eingestellt.
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Beitragvon jutta » Mo 05 Nov, 2007 12:13

> Leitung selbst ist lt. Modem bei der Down-Bandbreite aber schon nur auf 3072 eingestellt.

woraus schliesst du das? bei ADSL erfolgt die synchronisation zwischen DSLAM und modem je nach der leitungsqualitaet und kann sich auch jederzeit aendern.
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Beitragvon max_payne » Mo 05 Nov, 2007 13:19

Er schreibt er hat ein xdsl produkt mit 3096 / 256 kbit, die Leitung selbst ist lt. Modem bei der Down-Bandbreite aber schon nur auf 3072 eingestellt.

3096 gibts ned, es gibt nur 3072
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Beitragvon pedaaa » Mo 05 Nov, 2007 14:20

sodan!

techniker war grad da. jetzt hat er mir 2048/512 eingestellt als übergangslösung bis er näheres infos hat.

wahrscheinlich kommt er heute nochmal mit einem neueren router der adsl2+ kann.

EDIT:

nach erneutem besuch und installation eines zyxel P-660H-D1 routers funktioniert jetzt alles wieder tip top. download wie upload
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