Wer hat schon die 16/1 von der TA ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wer hat schon die 16/1 von der TA ?

Beitragvon cossie » Mo 05 Nov, 2007 11:23

Hi,

mich wĂĽrde interessieren, ob schon wer die 16Mbit von der TA hat.
Hat alles problemlos funktioniert?
Wurde eine Abstufung gemacht (auf 12, 10 oder 8Mbit)?
Wie schauen die Leitungswerte aus?

Ich habe meine schon bestellt und angeblich könnte es etwas dauern bis umgestellt wird. :(
cossie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 30 Jan, 2004 22:04

Beitragvon killervirus01 » Mo 05 Nov, 2007 12:00

Offensichtlich hat noch keiner die 16Mbit............ oder das Internet ist nun so schnell, dass dein Thread ĂĽberlesen wurde, weil die 16MBit nur noch grosse Threads anzeigen :rotfl: SCNR
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

Beitragvon killervirus01 » Mo 05 Nov, 2007 12:07

@ cossie

Der Umstieg auf den 16er kostet laut wicked_one null und nix..............

:lookhere: http://xdsl.at/viewtopic.php?t=39666
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

Beitragvon Herculess » Mo 05 Nov, 2007 21:02

ich wĂĽrde jeden raten, abwarten und tee trinken
solang das nicht geklärt ist, würde ich von €131 herstellung ausgehen

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon TomF1979 » Mo 05 Nov, 2007 21:08

Nach Auskunft der TA Hotline von Heute abend sind die 131,- auf jeden Fall zu bezahlen.

Lg Thomas
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: Mo 06 Mär, 2006 18:25
Wohnort: Amstetten

Beitragvon Geiz_ist_Geil » Mo 05 Nov, 2007 21:08

mich wĂĽrde besonders interessieren, ob sich der Speed bei Umstellung auf die 16 Mbit-Leitung auch beim Surfen oder nur auf das Downloaden auswirkt?

lg.
Immer noch:
[bcolor=#80BF00]aon Speed Flat 2 Mbit - 2048/384 € 19,90[/bcolor]
Geiz_ist_Geil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 02 Nov, 2007 20:49

Beitragvon Maunty » Mo 05 Nov, 2007 21:54

Geiz_ist_Geil hat geschrieben:mich wĂĽrde besonders interessieren, ob sich der Speed bei Umstellung auf die 16 Mbit-Leitung auch beim Surfen oder nur auf das Downloaden auswirkt?

lg.


Beim surfen wirst du nicht viel merken. Hängt schließlich auch vom Anschluß des Servers ab.
Viele GrĂĽĂźe,

MAUNTY
Maunty
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 13 Jan, 2004 12:45

Beitragvon mark79 » Mo 05 Nov, 2007 22:34

gibts da auch wieder die zwangstrennung ?
mark79
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi 21 Sep, 2005 06:57

Beitragvon cossie » Mo 05 Nov, 2007 23:41

Ich glaube schon :(
cossie
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 30 Jan, 2004 22:04

Beitragvon Alexxx » Di 06 Nov, 2007 00:05

Jedenfalls gibts jede Menge Verwirrung, insbesondere seitens der Hotline (siehe anderen Thread):
"131 sind zu bezahlen" vs. "ist gratis"
"Messung dauert 2 Wochen" vs. "sicher noch diese Woche"
"Techniker muss ins Haus" vs. "Techniker muss nur ins Wählamt"
"Modem muss getauscht werden" vs. "bleibt dasselbe" (obwohl klar ist, dass ein 510 natürlich getauscht werden muss.... - diesbezügl. würde mich interessieren was passiert wenn ein 510er an ADSL2+ betrieben wird - läufts einfach langsamer oder geht nix?)
Alexxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Di 30 Okt, 2007 22:37

Beitragvon Arminio » Di 06 Nov, 2007 00:10

1.) die € 131,-- sind definitiv zu bezahlen.
2.) Es dauert bis zu 2 Wochen
3.) Es ist noch nicht ganz klar, ob bei einem nötigen Modemtausch der Techniker das neue Modem bringt, oder es zugeschickt wird.
4.) Das Modem muss getauscht werden, wenn es sich nicht um ein SpeedTouch 546 oder 585 handelt. Sollte man ien älteres Modem betreiben, synct es vermutlich nicht, da als line profil ja eine Geschwindigkeit eingestellt ist, die das Modem nicht beherrscht.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Alexxx » Di 06 Nov, 2007 00:14

Arminio hat geschrieben:1.) die € 131,-- sind definitiv zu bezahlen.
2.) Es dauert bis zu 2 Wochen
3.) Es ist noch nicht ganz klar, ob bei einem nötigen Modemtausch der Techniker das neue Modem bringt, oder es zugeschickt wird.
4.) Das Modem muss getauscht werden, wenn es sich nicht um ein SpeedTouch 546 oder 585 handelt.


Wollte ja nur das TA-Hotline-Chaos sichtbarmachen, immerhin gibts jetzt nach deinem Posting eine Meinung mehr am Markt.... :D
Alexxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Di 30 Okt, 2007 22:37

Beitragvon Arminio » Di 06 Nov, 2007 00:18

Mein Posting ist keine Meinung ;)
Zuletzt geändert von Arminio am Di 06 Nov, 2007 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon dark18 » Di 06 Nov, 2007 00:26

Jedenfalls gibts jede Menge Verwirrung, insbesondere seitens der Hotline (siehe anderen Thread):
1) "131 sind zu bezahlen" vs. "ist gratis"
2) "Messung dauert 2 Wochen" vs. "sicher noch diese Woche"
3) "Techniker muss ins Haus" vs. "Techniker muss nur ins Wählamt"
4) "Modem muss getauscht werden" vs. "bleibt dasselbe" (obwohl klar ist, dass ein 510 natürlich getauscht werden muss.... - diesbezügl. würde mich interessieren was passiert wenn ein 510er an ADSL2+ betrieben wird - läufts einfach langsamer oder geht nix?)


1) Habe nun lang genug mit der Hotline telefoniert um zu wissen das es sich um einen irrtum handelt wenn man nicht auf die 131€ hingewieses wird, diese sind auf jeden fall zu bezahlen.

2) Ist evtl ortsabhängig ? bei mir sollter er donnerstag oder freitags kommen

3) Kann ich nichts dazu sagen, allerdrings denke ich das er zu 98% zu einem nach hause kommt um die leitungen durchzumessen und das modem zu tauschen.

4) Hast du dir selbst schon beantwortet^^ Adsl2+ fähige modems bleiben der rest wird getauscht.
Bild[/URL]
dark18
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 03 Nov, 2007 01:37

Beitragvon Chefkoch81 » Di 06 Nov, 2007 16:17

@Arminio:
Weißt du, wie der Ausbau aller noch nicht ADSL2+ fähigen ADSL VSt angegangen wird? Soll heissen, ist das sehr prior, vielleicht wegen Aon TV? Gibts gar einen "Generalplan", in etwa: In 12 Monaten sollen alle VSt umgerüstet sein.

Oder dauert das solange wie damals, bis die VSt ĂĽberhaupt ADSL tauglich gemacht wurden.

Wenns wirklich nur wenige sind, mĂĽsste dass doch schnell voran gehen, bis alle VSt umgerĂĽstet wurde, oder? Zumal ja ungeblich "nur ein Kastl" ausgetauscht werden muss.

Ach wie schön wäre das, wenn man was aus dieser Planung erfahren könnte.

lg
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16 Jul, 2003 06:54

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 84 Gäste