Suche alternative zu DSL (Kein Telefonanschlus im haus)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Suche alternative zu DSL (Kein Telefonanschlus im haus)

Beitragvon Kaffeejunge » So 04 Nov, 2007 01:02

HI ich zieh jetzt bald in meine eigene Wohnung. Leider ist dort kein Telefonanschluss und es wird auch in den nächsten zwei jahren keine Möglichkeit geben eine Anschluss zu legen. Jetzt suche ich fürs Internet eine gute Alternative. Kabelanschluss gibt es leider nicht.

Was haltet ihr von Internet über Satellit? Wie viel kostet das etwa? Welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen?

Was ist mit mobilem Internet? welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen?

wer hat am meisten Traffic und ist trotzdem bezahlbar?

Mir wär am liebsten unlimitiertes surfen ohne Zeit oder Volumenberechnung.

danke schon im voraus, lg christoph
Kaffeejunge
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon snake22 » So 04 Nov, 2007 01:21

Ohne Telefonleitung und Kabel ist es schwierig, eine so gute Verbindung zusammenzubekommen.

Mobiles Internet ist nicht besonders stabil und auch nicht so schnell, etwa 1/7 der beworbenen Leistung wird erreicht (1000 Kbit/s herum), eine richtige Flatrate gibt es dabei eigentlich noch nicht, von T-Mobile und 3 gibt es zumindest Tarife mit ab 10 GB FairUse unter 30 Euro.
Je nach VerfĂĽgbarkeit in deinem Ort.

Satellit? Vielleicht bin ich nicht auf dem aktuellen Stand, aber vor einigen Jahren war es auf jeden Fall noch so, dass man über Satellit nur empfangen konnte und man eine bestehende Internetverbindung (zB ISDN) trotzdem benötigt hat für den Upload...

Funkinternet wäre noch eine Alternative, zwar von Preis/Leistung auch nicht gerade überragend, aber soll nicht so schlecht sein, überhaupt für Gebiete gedacht, wo kein ADSL verfügbar ist (kein Telefonanschluss ist eher unüblich, das wird aber wohl nicht an deinem Gebiet liegen sondern einfach nur an der Wohnung, dass es da noch keinen gibt).
Müsstest dich informieren, ob es sowas bei euch gibt, hier in Niederösterreich gibt es zB Wavenet, das auch vom Land Niederösterreich unterstützt wird.
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zweiwege Sat Anbindung

Beitragvon bigossi » So 04 Nov, 2007 10:20

http://www.computerbild.de/artikel/cb-R ... 68605.html
Soetwas ist aber nicht gerade billig. Wäre in deiner Gegend vielleicht ein
Provider mit wavenet oder einer anderen Funktechnologie verfĂĽgbar (WIMAX)?
M. f. G.
Oskar Brunnlechner Junior
www.ossi.priv.at
aonKombi Aktion
bigossi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER