Inode Voip + Tele2 Fun

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode Voip + Tele2 Fun

Beitragvon sey123 » So 04 Nov, 2007 02:24

Hallo.

Wie schon der Titel sagt. Ich habe zZ. Inode Xdsl mini und Voip von Inode.
Jetzt interresiere ich mich fĂĽr den Tele2 Fun Tarif der ja um nur 2 Euro teurer ist. Nun, kann ich dann eigentlich mein Voip von Inode behalten und Tele 2 Internet dazu nehmen. Muss dann eigentlich eine neue Leitung gelegt werden? Oder lohnt sich am besten gleich Tele 2 Complete zu nehemen?
sey123
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » So 04 Nov, 2007 07:42

Soviel ich weiß, ist VoIP bei den meisten Providern an deren Zugang geknüpft. Muss auch so sein, weil diese den Standort garantieren müssen und das können sie nur wenn sie auch den Internetzugang liefern.

Du kannst also entweder zwei DSL-Zugänge betreiben (was aber nur Mehrkosten bringt), ganz zu tele2 wechseln (also Complete) oder VoIP über einen der vielen Anbieter von 0720- bzw. 0780-Nummern nehmen (mit einem eigenen ATA). Bei der letzten Variante verlierst Du aber deine bisherige Festnetznummer.

Oder Du wartest noch ein wenig ob UPC neue (bessere) Angebote bringt...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon sey123 » So 04 Nov, 2007 12:17

naja ich könnt schon noch warten.... Nur ob Upc was etwas viel besseres bringt, bezweifle ich. Und um 20 Euro mehr als jetzt hab ich 16Mbit statt 2Mbit.
WĂĽrd aber wahrscheinlich ads 6Mbit nehmen.
sey123
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL