Klara Fall hat geschrieben:hellbringer hat geschrieben:Weil?
...
1.) Hast du nicht gelesen, für wen der vom Threaderöffner angesprochene PC gedacht ist?
Danke dafür, dass jemand wieder zurück zum eigentlichen Thema will und auch darauf hinweist!
Klara Fall hat geschrieben:2.) IMO die galoppierende Dummheit, sich für "zu gut" oder "zu schlau" für Viren zu halten. Mein(e) Virenscanner (auf mehreren PCs) hat vielleicht seit Jahren nicht mehr angeschlagen, aber mir fiele niemals ein, ihn daraufhin für überflüssig zu erklären.
Das stimmt so!
Nur weil man mehrere Jahre hindurch so vorsichtig war, dass man den Virenscanner virelleicht nicht gebraucht hat ist dieses Stück Softwre nicht überflüssig.
@hellbringer: Es gibt leider genug Leute im Internet, die so denken und handeln wie du! Genau aus diesem Grund funktionieren die diversen Würmer und Troianer so gut. Bist du dir sicher, dass deine PC`s garantiert nicht von Viren und Troianern verseucht sind? Normalerweise wollen die ja nicht erkannt/gefunden werden!
Klara Fall hat geschrieben:3.) IMO die galoppierende Dummheit hoch zwei, wenn man Pkt. 2 dann auch noch stolz in Internetforen propagiert - die oftmals u.a. von wenig kompetenten Usern gelesen werden, welche ev. auf die Schnapsidee kommen können, es würde "cool" sein, keinen Virenscanner zu benutzen und das würde die "Schlauen" von den "Dummen" unterscheiden.
Sorry, aber da zeigst du die Sozialkompetenz von einem Stück Brot!
Man kann von Personen die gerade in Pension gegangen sind erwarten, dass die sich sofort so gut am PC auskennen wie die meisten Forumsteilnehmer hier. Ich verlasse mich da lieber auf Programme die ich bzw. mein Freund kennen. Das hilft auch den Administrationsaufwand zu senken. Mein Freund und ich sind beide Berufstätig und haben deshalb nicht immer auf die Minute zeit, wenn etws nicht fuktioniert.