Übersicht der Wählämter mit ADSL 2+ Verfügbarkeit

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ANOther » Sa 03 Nov, 2007 23:50

+telefonnummern der nachbarn....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Geiz_ist_Geil » Sa 03 Nov, 2007 23:57

hotze_com hat geschrieben:hm, wir haben (man möchte fast sagen: schon lange) fast alle unsere CPEs und DSLAMs auf ADSL 2+ und setzen es auch ein seit dem wir es seitens der TA verwenden dürfen. Wir wollen dzt. (und wohl auch in absehbarer Zeit nicht) keine derartigen von dir genannten Produkte anbieten, wir realisieren lieber da Breitband wo der Kunde es nicht von der TA bekommt *muahaha*. Ausserdem wollen wir uns nicht unser Netz und das Kupfernetz ganz allgemein kaputt machen.
Na: wir sind keine "Zahlenverkäufer" und unsere Kunden sind zum Glück keine Geiz-Geil-Leute sondern sie schätzen den persönlichen Support und den direkten Kontakt (daher haben wir zB bei den letzten Preisänderungen darauf geachtet *teurer* als einer der Mitbewerber zu sein). Klar, das ist der Vorteil eines kleinen Anbieters.
Dein Versuch unter den Gürtel zu greifen ist etwas daneben gegangen :-)

Tolles Marketing von Dir :ok:
Deine Kunden müssen wohl die Volltrottel der Nation sein! :oops: :-?
Immer noch:
[bcolor=#80BF00]aon Speed Flat 2 Mbit - 2048/384 € 19,90[/bcolor]
Geiz_ist_Geil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 04 Nov, 2007 00:02

wie kommst du drauf, dass man ein trottel sein muss, um gut zu verdienen und sein geld auch gut auszugeben?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Evin » So 04 Nov, 2007 00:05

Bin da ganz bei Jutta.

Ich habe mich auch bewusst gegen das Tele2-Angebot entschieden.

(Ob's so klug war wird sich noch herausstellen. :) )
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon snake22 » So 04 Nov, 2007 00:06

Was ist daran schlechtes Marketing, lieber "Geiz_ist_Geil"?

Kunden, die Qualität wollen, wird das auf jeden Fall ansprechen. Es sind nicht alle so, dass sie ja alles gratis haben wollen und die Qualität soll sowieso selbstverständlich sein oder ich weiß ja nicht...
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Geiz_ist_Geil » So 04 Nov, 2007 01:54

snake22 hat geschrieben:Was ist daran schlechtes Marketing, lieber "Geiz_ist_Geil"?

Kunden, die Qualität wollen, wird das auf jeden Fall ansprechen. Es sind nicht alle so, dass sie ja alles gratis haben wollen und die Qualität soll sowieso selbstverständlich sein oder ich weiß ja nicht...

was heißt hier gratis??? Sicher muss man für Qualität auch zahlen, aber im Enddeffekt regelt alles der Preis => das ist das Prinzip der freien Marktwirtschaft. Sicher einige Kunden werden die teureren Produkte zahlen, aber der Wettbewerb ist halt sehr hart und das Angebot groß!

Und irgendwann sagt dann der Chef, hey wo können wir noch Kosten einsparen und du bist am rechnen und kontrollieren.....

So ist die heutige Zeit und es wird auch die Kirche NICHT ändern können, indem sie Geiz als Todsünde deklarieren. Ich lebe ja nicht im 16. Jhd.!! -> Kein Wunder wenn dann sooooo viele Leute aus der Kirche austreten. Selbst Schuld!

Ich will ja nichts gratis bzw. werde ich auch nie bekommen *g*, mir geht es nur um ein gerechtes Preis/Leistungsverhältnis!!!
Ich weigere mich halt , den Managern oder Betriebsräten die fetten Gehälter und Autos zu sponsern!! Es gibt schon genug Skandale....ließt man doch täglich in den Zeitungen.
Immer noch:
Geiz_ist_Geil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon snake22 » So 04 Nov, 2007 02:17

Geiz_ist_Geil hat geschrieben:mir geht es nur um ein gerechtes Preis/Leistungsverhältnis!!!

Schön, dann haben wir ja schon was gemeinsam. Nur empfinde ich die 131 Euro eben als gerecht, immerhin kostet der ADSL2+ Ausbau ja auch Geld, genauso die Entwicklung in die weitere Zukunft, VDSL wird auch getestet und weiter ausgebaut werden. Und dafür sind eben die 131 Euro an die Telekom. Wer zahlts sonst? Die alternativen Betreiber machens nicht bzw. können sich das gar nicht leisten (zumindest die kleinen, wies mit Tele2 und UPC aussieht, weiß ich nicht, aber Tele2 kalkuliert ja zB auch sehr knapp...)

Sollen die, denen die 1-3 Mbit-Leitung genügt und die nächsten Jahre auch nicht mehr wollen, vielleicht auch noch den ADSL2+ Ausbau, der sie gar nicht interessiert, finanzieren? Werden sie wohl auch, weil so genau ist das ja nun auch wieder nicht geregelt, wofür welches Geld verwendet wird. Aber die, die unbedingt das schnellste Produkt brauchen, zahlen halt etwas mehr. Vielleicht hätte die TA gleich einen Preis von 59,90 Euro veranschlagen sollen, das wäre im ersten Jahr genau gleich gekommen und dann gibts sowieso wieder neue Produkte. Dann würden sich Leute wie du vielleicht nicht so sehr aufregen.

Aber die 131 Euro Herstellungskosten hast du immer, wenn sich was ärgeres ändert. Beim Umstieg zu ADSL2+ ist das ja noch was ärgeres, zufällig muss man diese Gebühr aber auch zahlen, wenn man von ADSL naked (zB AON Pur) wieder auf ADSL mit Telefon umsteigt.

Bei Aktionen, wo die Herstellungskosten entfallen, ist das natürlich anders, und genau so eine Aktion wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit recht bald für die Herstellung von ADSL2+ auch geben.

snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Geiz_ist_Geil » So 04 Nov, 2007 02:31

snake22 hat geschrieben:
Geiz_ist_Geil hat geschrieben:mir geht es nur um ein gerechtes Preis/Leistungsverhältnis!!!

Bei Aktionen, wo die Herstellungskosten entfallen, ist das natürlich anders, und genau so eine Aktion wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit recht bald für die Herstellung von ADSL2+ auch geben.

Das wäre in der Tat dann sehr interessant, wenn es so eine Aktion geben würde, vielleicht weis hier schon jemand Bescheid?

@ Quartalssäufer : Trau dich und gib uns eine Info. Entfällt ab 15.11. die TA-Umstiegsgebühr??
Immer noch:
Geiz_ist_Geil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon snake22 » So 04 Nov, 2007 03:06

Ja, ab 15. 11. soll es angeblich sein, sieht man dann aber eh.

Solche höheren Einmalkosten gibt es oft, genauso bei der erstmaligen Herstellung des ADSL-Anschlusses überhaupt, im Prinzip ist es beim Umstieg auf ADSL2+ ja genau so etwas wieder. Man hat halt schon ein Modem daheim und braucht kein neues, wenn es bereits ein 546er ist, aber sonst war beim Umstieg von 56k-Internet auf ADSL auch nicht wirklich mehr Aufwand da als von ADSL zu ADSL2+

Und bei solchen Einmalentgelten muss man einfach warten, bis es eine Aktion gibt, dass diese entfallen, das gibt es eben öfter. Einige Anbieter wie zB die Telekom-Tochter Etel selbst haben diese Aktion meines wissens ja jetzt schon.

snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu PROVIDER