aon/etel vs linea7/xpirio vs inode - Service Vergleich??

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon mess » Sa 03 Nov, 2007 23:07

hi!

wegen inode service:

bei der spezial edition machen wir das service
oft tauschen wir auch die modems gegen unsere aus
(bei voip immer)

verfĂĽgbarkeit kannst du am montag bei [email protected] erfragen

lg
martin
mess
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon snake22 » Sa 03 Nov, 2007 23:09

mirffy hat geschrieben:Weiß jemand vielleicht wie weit Inode zwischen Tulln und Klosterneuburg (die paar kleinen Ortschafterln, wie St. Andrä, Maria Gugging, Kierling) entbündelt hat? Hab zwar in letzter Zeit kaum gutes über Inode gehört (bzw deren Service) aber würde mich generell mehr über einen entbündelten Anschluss, als einen TA gebundenen freuen.

Siehe Vorredner, genau:
http://www6.inode.at/inode.at/produktne ... egbarkeit/

Wenn du in Wördern wohnst, hast du wohl Pech gehabt, bzw. auch bei den anderen Ortschaften dazwischen. Bei dir ist es dann ja sogar noch schlimmer als bei mir, bei mir ist nämlich bis ganz knapp vor mir entbündelt (Tulln) und mein Ort wegen eigenem Wählamt dann eben nicht mehr (Asparn).
Bei dir ist aber auch noch bei beiden Seiten entbĂĽndelt, also Tulln und Klosterneuburg...
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Sa 03 Nov, 2007 23:55

mess hat geschrieben:wegen inode service:

bei der spezial edition machen wir das service
oft tauschen wir auch die modems gegen unsere aus
(bei voip immer)

wie schauts hier bei vertragsauflösung aus? ich mein, das von inopc zur verfügung gestellte modem soll ja zurückgeschickt werden... wer bekommt die aufforderung/die konventionalstrafe aufgebrummt?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon mess » So 04 Nov, 2007 00:00

hallo!

da der endkunde ja kunde bei xpirio ist und nicht bei inode/upc wickeln
wir auch die modem geschichten direkt mit inode ab, d.h. der kunde
hat nur mit uns zu tun

lg
martin
mess
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mirffy » So 04 Nov, 2007 00:00

snake: Danke für die bestätigung. Genau das dachte ich mir :(
Ich hab ja das "Glück" nicht in Wördern (dass vermutlich eher in näherer Zukunft entbündelt wird) sondern in Gugging zu wohnen.. Besser könnte es da einem nur in Hintersdorf gehen *sigh* naja mal schaun was es für Möglichkeiten gibt. Oder hängen die alle an einem Wählamt? Nehme an es gibt für (zumindest) Kierling + Gugging ein eigenes...

@jutta:
Hab den Geo-Check eh auch schon davor gefunden und eh auch auf entbündelt.at nachgeschaut, und nur als Ergänzung gefragt ;)
mirffy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon snake22 » So 04 Nov, 2007 00:00

Braucht man wenigstens keine Angst von UPC haben ;)

snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon snake22 » So 04 Nov, 2007 00:04

mirffy hat geschrieben:snake: Danke für die bestätigung. Genau das dachte ich mir :(

Das Problem kenne ich wie gesagt nur zu gut. Ăśbrigens bei den alten Produkten war der Unterschied extrem. Jetzt ist es wie ich finde nicht mehr ganz so tragisch, ein Unterschied ists natĂĽrlich immer noch.
Also zwischen ADSL mit TA-Gebühr und entbündeltem. Gut, die neuen Inode-Tarife kennen wir noch nicht (aber vielleicht in kurzer Zeit ;) ), aber bei den vorigen habe ich 26,90 Euro gezahlt für 1 GB bei Inode plus die TA-Grundgebühr noch dazu. Im Vergleich dazu bei den XDSL-Produkten hätte man um einen Euro mehr (aber keine TA-Grundgebühr zu zahlen) eine Flatrate gehabt. Geschwindigkeit glaube ich genau gleich. Das war schon arg.

snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon al » So 04 Nov, 2007 05:29

mirffy hat geschrieben:Weiß jemand vielleicht wie weit Inode zwischen Tulln und Klosterneuburg (die paar kleinen Ortschafterln, wie St. Andrä, Maria Gugging, Kierling) entbündelt hat?

Kurz: keine. Lang:

Das ON Klosterneuburg (02243) hat 3 Vst. (Klosterneuburg, Höflein und Kierling, davon hat Inode Klosterneuburg entbündlt). Ma. Gugging hängt an Kierling (83x und 87x Nummern), Kritzendorf an Klosterneuburg.

ON St. Andrä-Wördern (02242) hat 3 Vst. (St. Andrä, Hintersdorf, Zeiselmauer), AFAICT von niemandem entbündelt.

Wo genau das Versorgungsgebiet von Klosterneuburg endet, kann man, wie Jutta schon erwähnt hat, dem Geo-Check von Inode entnehmen.
Bild
(c) Inode/UPC/WiGeoGIS
Oder die ersten beiden Stellen einer - nicht übersiedelten - Telefonnummer, dann kann man mehr sagen, wo's dranhängt.

Aber TA-ADSL (und damit auch ISPA-ADSL) ist in allen erwähnten Vst. verfügbar.

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mirffy » Mo 05 Nov, 2007 15:24

Danke fĂĽr die detaillierte Antwort, al!
Genau die info der Vst. von Klosterneuburg hat mir gefehlt, und ich konnte es auch niergends finden.
Das letzte mal das ich auf entbuendelt.at geschaut hab war's noch nicht drinnen.

Also nochmals vielen Dank für die Ergänzung :ok:
mirffy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon al » Mo 05 Nov, 2007 16:12

Vst., in denen niemand entbĂĽndelt, trage ich normal nicht ein, das sind viel zu viele. Mittlerweile ist die NĂ–-Liste eh schon viel zu lang & unĂĽbersichtlich.

Genaue Versorgungsgebiete haben nur die TA bzw. die Entbündler (im Geo-Check kann man sich das eh sehr genau ansehen), ich kann das nur fallweise mit Herold und Gefühl schätzen... ;)

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Mo 05 Nov, 2007 17:39

mess hat geschrieben:hallo!
da der endkunde ja kunde bei xpirio ist und nicht bei inode/upc wickeln
wir auch die modem geschichten direkt mit inode ab, d.h. der kunde
hat nur mit uns zu tun

danke!
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Earny » Di 06 Nov, 2007 14:14

barbakuss hat geschrieben:mailboxen sind generell imap tauglich egal ob business oder privat ...

Hat wirklich jeder etelkunde (auch die ĂĽbernommenen eunet und ycn-kunden) imaptaugliche mailboxen?
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER