Übersicht der Wählämter mit ADSL 2+ Verfügbarkeit

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Übersicht der Wählämter mit ADSL 2+ Verfügbarkeit

Beitragvon snake22 » Sa 03 Nov, 2007 14:13

uebi hat geschrieben:
renevents hat geschrieben:Dieser Thread soll nicht zum diskutieren benutzt werden, sondern lediglich zur Information dienen, welches Wählamt ADSL2+ dauglich ist...werde mal den Anfang machen

PLZ:2261

dann bitte aber auch dazuschreiben um welchen provider es eigentlich geht ;)

Stimmt, das ist ja auch wieder ein Unterschied... Ich denke, man sollte die Liste einfach lassen... Nur unnötiger Aufwand, der niemandem etwas bringt. Es wäre zwar nett, wenn es eine vollständige Liste geben würde, wo man nur mal schnell nachschauen braucht, aber vollständig wäre sie sowieso nur, wenn sie von der TA selbst wäre.

Also die, die wissen möchten, ob ihr Wählamt ADSL2+ tauglich ist, rufen einfach auf 0800 100 130 an und das wars.

Ansonsten sieht vielleicht jemand hier, dass sein Wählamt nicht tauglich ist, obwohl es vielleicht ein paar Tage vorher erst umgerüstet wurde... Wär auch blöd...
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon kiva » Sa 03 Nov, 2007 15:07

stimmt. derzeit kommt ADSL2+ ja ohnehin nur für diejenigen in frage, die einen 16mbit anschluss haben wollen. und die müssen sowieso bei der telekom anrufen.

alle anderen haben dann zwar eine info über ihr wählamt, die sie aber im grunde eh nicht brauchen, wenn sie "nur" einen 3mbit oder 4mbit anschluss haben.

und die liste müsste ständig gepflegt werden, weil die TA ja ADSL2+ weiter ausbaut. also ziemlicher aufwand für eine info, die derzeit nur einzelne brauchen und sich auch selbst bei der TA problemlos holen können.
kiva
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Sa 03 Nov, 2007 16:38

.. und was will man mit der Info ob ADSL 2+ verfügbar ist? Vielleicht sind nur Teile der Infrastruktur umgerüstet etc.? Und auf Grund welcher Aussage soll man die Infos für bare Münze halten? Weil es hier irgendwelche Nicks hermalen? *urks*
hotze_com

Beitragvon al » Sa 03 Nov, 2007 21:25

snake22 hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre an die Verantwortlichen von www.entbuendelt.at, dass es auch eine Spalte gibt mit ADSL2+ oder so, wo es halt "JA", "NEIN" oder "?" sein kann.

Gern. Du kannst auch davon ausgehen, daß ich schon versucht habe, so eine Info zu kriegen. Außerdem muß ich das dann für jeden Provider machen. Außerdem geht's dann nimmer nur um ADSL, sondern zB auch um SDSL. DH ich mach irgendwann einen Job, den eigentlich der Provider machen müßte... ;)

Mein Vorschlag: ein Wiki, wo man Wählämter auflistet, die die TA auf ADSL2+ ausgerüstet hat. Dauernd im Kreis posten bringt's nicht und was anderes als Wählämter sammeln bringt's auch nicht (PLZ ist übrigens das allerwenigst sinnvolle...).

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon lordpeng » Sa 03 Nov, 2007 21:31

wieso bietest nicht einfach den providern (oder vielleicht engagierten mitarbeitern) die möglichkeit an das selbst einzutragen? obs natürlich genutzt wird, is die andere frage ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Quartalssäufer » Sa 03 Nov, 2007 21:35

hotze_com hat geschrieben:.. und was will man mit der Info ob ADSL 2+ verfügbar ist? Vielleicht sind nur Teile der Infrastruktur umgerüstet etc.? Und auf Grund welcher Aussage soll man die Infos für bare Münze halten? Weil es hier irgendwelche Nicks hermalen? *urks*

Freundschaftlicher Tip:
Bevor man hier große Töne von sich gibt, sollte man mal schauen, dass www.hotze.com auch mehr entbündelten ADSL-Speed als 3072/512 anbietet.
Hotze, wie ist es mit 16/1 ? Wann können wir in Tirol 16/1 buchen?

Hier im Forum hat einer mal geschrieben "Mit voller Hose ist leicht stinken"!
Quartalssäufer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon al » Sa 03 Nov, 2007 21:40

lordpeng hat geschrieben:wieso bietest nicht einfach den providern (oder vielleicht engagierten mitarbeitern) die möglichkeit an das selbst einzutragen? obs natürlich genutzt wird, is die andere frage ...

Wie meinst das jetzt? Und wie sollte ich das autentisieren? Wem vertrauen? Sorry, aber ich brauche mir nur Deine falschen Koordinaten anzuschauen, um zu wissen, daß das nicht gut geht... ;)

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hotze_com » Sa 03 Nov, 2007 21:43

hm, wir haben (man möchte fast sagen: schon lange) fast alle unsere CPEs und DSLAMs auf ADSL 2+ und setzen es auch ein seit dem wir es seitens der TA verwenden dürfen. Wir wollen dzt. (und wohl auch in absehbarer Zeit nicht) keine derartigen von dir genannten Produkte anbieten, wir realisieren lieber da Breitband wo der Kunde es nicht von der TA bekommt *muahaha*. Ausserdem wollen wir uns nicht unser Netz und das Kupfernetz ganz allgemein kaputt machen.
Na: wir sind keine "Zahlenverkäufer" und unsere Kunden sind zum Glück keine Geiz-Geil-Leute sondern sie schätzen den persönlichen Support und den direkten Kontakt (daher haben wir zB bei den letzten Preisänderungen darauf geachtet *teurer* als einer der Mitbewerber zu sein). Klar, das ist der Vorteil eines kleinen Anbieters.
Dein Versuch unter den Gürtel zu greifen ist etwas daneben gegangen :-)
hotze_com

Beitragvon lordpeng » Sa 03 Nov, 2007 21:49

>Wie meinst das jetzt? Und wie sollte ich das autentisieren? Wem vertrauen?
kA - im grunde isses mir auch egal, wär halt ein vorschlag gewesen ...

>aber ich brauche mir nur Deine falschen Koordinaten anzuschauen, um zu wissen, daß das nicht gut geht...
scherzkeks, die koordinaten stimmen schon, kommt halt auf die schreibweise drauf an ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon lordpeng » Sa 03 Nov, 2007 21:51

>Hier im Forum hat einer mal geschrieben "Mit voller Hose ist leicht stinken"!
du meinst wohl denjenigen, der alle 3 wochen einen neuen nick anmeldet ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Quartalssäufer » Sa 03 Nov, 2007 21:53

Wir wollen dzt. (und wohl auch in absehbarer Zeit nicht) keine derartigen von dir genannten Produkte anbieten, wir realisieren lieber da Breitband wo der Kunde es nicht von der TA bekommt *muahaha*.

Ich sag' es mal so, auch dem Fuchs waren die Trauben zu sauer!

Hab jetzt mal mein MS-Visio angeworfen: Ich tu mir irgendwie schwer, im vom Hotze entbündelten Gebiet Vermittlungsstellen zu finden, die nicht ADSL-fähig sind. In Tirol haben wir eine fast 100%ige Flächendeckung! Vor allem im Großraum IBK sehe ich keine weiße Flecken!
Naja! Jeder wie er glaubt! :?

Ausserdem wollen wir uns nicht unser Netz und das Kupfernetz ganz allgemein kaputt machen.

Dachte immer das Kupfernetz gehört der Telekom Austria!
Naja! Vielleicht gehen in Tirol die Uhren anders!
Quartalssäufer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon snake22 » Sa 03 Nov, 2007 21:55

Quartalssäufer hat geschrieben:
Ausserdem wollen wir uns nicht unser Netz und das Kupfernetz ganz allgemein kaputt machen.

Dachte immer das Kupfernetz gehört der Telekom Austria!
Naja! Vielleicht gehen in Tirol die Uhren anders!

Er hat auch "unser Netz UND das Kupfernetz" geschrieben... :oops:
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Quartalssäufer » Sa 03 Nov, 2007 22:00

snake22 hat geschrieben:Er hat auch "unser Netz UND das Kupfernetz" geschrieben... :oops:

Naja! Wenn man nur 30Mb nach Wien angemietet hat, ist alles verständlich! :lol:
Quartalssäufer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Sa 03 Nov, 2007 22:17

Ich getraue dir zu dumm genug zu sein auf unserer HP zu finden dass wir nicht nur eine Anbindung nach Wien haben. Aber lassen wir das.
Wie heisst der Spruch: never argue with an id**t ...
hotze_com

Beitragvon Geiz_ist_Geil » Sa 03 Nov, 2007 23:40

snake22 hat geschrieben:Und was macht man ohne PLZ?

In Tulln ist zB Vorwahl 02272 und entbündelte Anschlüsse von UPC und Tele2 sind möglich, zumindest in Teilen von Tulln. Ich wohne in einer Nachbargemeinde, ebenfalls 02272 als Vorwahl, hier ist aber keine Entbündelung möglich.

am besten alles angeben: PLZ, Vorwahl, Rufnummer, Name, Straße und Hausnummer!!!
Immer noch:
[bcolor=#80BF00]aon Speed Flat 2 Mbit - 2048/384 € 19,90[/bcolor]
Geiz_ist_Geil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER