inode adsl "meine" ip range

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wicked_one » Fr 02 Nov, 2007 13:58

ok
a) eintrag.... 85.xxx.xxx.xxx
b) produkt mit statischer IP verwenden...

und vergiss blos nicht 192.168.xxx.xxx auf dieser firewall auch zu blocken, sonst könnte jemand deine Geheimdaten im LAN finden...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon benschii » Fr 02 Nov, 2007 14:02

wicked_one, danke schoen fuer deine hilfestellung, die du mir ja wunderbar aufgedraengt hast. ohne deinem tollen tipp wuesste ich jetzt nicht mehr weiter. danke. ja und was is wenn ich in der lan 10.*.*.* adressen verwende? ach. :roll: falls den smilie hier ueberhaupt gibt.
benschii
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 02 Nov, 2007 14:04

wicked_one, danke schoen fuer deine hilfestellung, die du mir ja wunderbar aufgedraengt hast. ohne deinem tollen tipp wuesste ich jetzt nicht mehr weiter.

du wolltest eine Lösung, bitteschön... wenn du selbst weist das es keinen workaround gibt, hast du genau diese beiden möglichkeiten...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon benschii » Sa 10 Nov, 2007 13:08

hab nun mit dem inode support geredet..
ich meinte ich bekomme immer folgende ipaddys: 85.125.*.* und 85.124.*.*
dann frage ich, stimmen diese ranges und sind das die einzigen: er meinte JA!
ich wollte mich vergewissern: er meinte JA, das sind die einzigen!

ehm? sry soll das support sein?

sind das nun wirklich die endgueltigen ipranges die inode.at ihren adsl kunden zuweist?
irgendwie kann ich das nicht ganz glauben.

mfg
benschii
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 10 Nov, 2007 13:16

> sind das nun wirklich die endgueltigen ipranges die inode.at ihren adsl kunden zuweist?

was willst du jetzt wissen? welche ips *dir* zugewiesen werden oder welche ip-ranges inode ueberhaupt hat? welche ips dir zugewiesen werden, haengt von deinem wohnort und deinem produkt ab. insgesamt gibts aber sehr viel mehr ip ranges.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon benschii » So 11 Nov, 2007 20:36

ja die sie _mir_ zuweisen koennen..
ist das total geheim, oder koennte mensch die ipranges die sie _mir_ als user zuweisen, wenn wohnort und produkt angegeben wird, rausfinden?

mfg
benschii
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 11 Nov, 2007 20:41

ist das total geheim, oder koennte mensch die ipranges die sie _mir_ als user zuweisen, wenn wohnort und produkt angegeben wird, rausfinden?

Irgendein Mensch kanns sicher... hier drin eher nicht.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mo 12 Nov, 2007 01:58

benschii hat geschrieben:ja die sie _mir_ zuweisen koennen..

geheim ist das nicht - es gibt 2 moeglichkeiten, sie rauszufinden:
a) indem du notierst, welche ip adressen du bekommst und dir die zugehoerigen ranges raussuchst (ripe-datenbank)
b) indem du inode/upc fragst (am besten schriftlich, damit sie die frage an jemanden weitergeben koennen, der dafuer tatsaechlich zustaendig ist). das hast du ohnehin schon gemacht und auch eine antwort bekommen.

da in relativ kurzen zeiten neue ip-ranges dazukommen und neu oder anders zugeordnet werden muessen, wirst du die frage aber zumindest alle paar monate stellen muessen.
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER