Wann kommen neue ADSL Produkte ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
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Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Tronix » Fr 02 Nov, 2007 13:11

hab gerade bei der telekom angerufen, und gefragt wegen umstellung auf die 16mbit, die verlangen 131€ fuer die umstellung


is das normal? fuer die umstellung auf die 4mbit verlangen sie nichts


Kann auch sein das du ISDN hat, bei 16Mbit müsstest automatisch POTS nehmen. Wär auch eine Erklärung für die 131€ ...
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Beitragvon Arminio » Fr 02 Nov, 2007 13:14

Die Umstellung auf aonSpeed 16 mbit kostet immer 131 Euro - auĂźer es gibt mal wieder eine Herstellungsaktion (die ja wohl auch heuer wieder in den kommenden Wochen starten wird, wie jedes Jahr)
Die 131,-- erklären sich mit dem umstellen von ADSL auf ADSL2+, das ist doch etwas mehr als nur ein Handgriff, außerdem muss der Techniker dafür extra in die Vermittlungsstelle fahren.
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Beitragvon Arminio » Fr 02 Nov, 2007 13:15

An der Hotline z.B.
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Beitragvon Arminio » Fr 02 Nov, 2007 13:18

Eine Umstellung auf ein neues Produkt hat keine weitere Bindung zur Folge, außer man lässt sich zu irgendeinem Goodie, wie z.B. einer Gutschrift bei gleichzeitigen Wechsel überreden.
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Beitragvon geronimo » Fr 02 Nov, 2007 13:21

Hallo

Noch eine generelle Frage zu Aon. Gibts die 8h Trennung bei der 16mbit Flat auch?

Iist diese Trennung eigentlich umständlich oder bekommt man fast nix davon mit?

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Beitragvon Garvens » Fr 02 Nov, 2007 13:21

also habe gerade angerufen bei der hotline fuer die umstellung auf 4mbit, jedoch sagten die mir das es der speed erst ab 1.12 verfĂĽgbar sei und nicht sofort

ist das richtig?
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Beitragvon spaceguy » Fr 02 Nov, 2007 13:22

des muss man der telekom lassen, wenn man irgend was ändert bei seinem anschluss, auch wenn man dadurch nen preisvorteil hat, hat das nicht gleich wieder ne bindung mit sich, das ist sehr selten heutzutage!

bei den mobilfunkern gibts angebote da lässt man sich für 30 euro gutschrift weitere 2 jahre ködern, das is unfair..

deswegen ist das der telekom hoch anzurechnen
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Beitragvon Alexxx » Fr 02 Nov, 2007 13:23

@Garvens
Nein stimmt nicht, das Produkt wird zwar erst mit ersten des Folgemonats umgestellt, aber die Speedänderung erfolgt i. d. R. sofort (mit der nächsten Einwahl).
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Beitragvon Arminio » Fr 02 Nov, 2007 13:23

Nein, ist sofort verfĂĽgbar. Das Produkt wird am 1.12. aktiviert, die Geschwindigkeit, wenn du schon ein aonSpeed hat, wird SOFORT umgestellt.
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Beitragvon renevents » Fr 02 Nov, 2007 13:24

Garvens hat geschrieben:also habe gerade angerufen bei der hotline fuer die umstellung auf 4mbit, jedoch sagten die mir das es der speed erst ab 1.12 verfĂĽgbar sei und nicht sofort

ist das richtig?


ist ein blödsinn!

Sobald du umstellt hast du bei einem modemneustart normalerweise deine 4mbit, lediglich das produkt beginnt erst mit 1ten des neuen monats (die flatrate )
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Beitragvon NewUser » Fr 02 Nov, 2007 13:25

Wenn ich mir das hier alles so durchlese, und ich heute leider auch zwei mal falsche Aussagen erhalten habe, scheint es bei der TA doch sehr hohen Nachholbedarf zu geben in Sachen Mitarbeiterschulung? Zumindest was die Support-Mitarbeiter an der Hotline betrifft.
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Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Ă–sterreich @ Siemens Gigaset C470 IP
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Beitragvon wicked_one » Fr 02 Nov, 2007 13:26

Die 131,-- erklären sich mit dem umstellen von ADSL auf ADSL2+, das ist doch etwas mehr als nur ein Handgriff, außerdem muss der Techniker dafür extra in die Vermittlungsstelle fahren.

Aber ist keine komplette neuherstellung... darf daher IMHO auch nicht 131.- kosten und kann ich mir beim besten willen auch nicht vorstellen.

ich muss sagen, der Fred wird witzlos hier.
Zumindest was die Support-Mitarbeiter an der Hotline betrifft.

an der Hotline sitzt kein Support MA ;) Das meiste an Produktänderungen sollte ohnehin der CSC abfangen, und ich sag mal, wie bei jeder launch ist da das Personal ins kalte wasser geworfen worden... da werden noch einige falschaussagen und verwirrungen zustandekommen die nächsten wochen.
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Beitragvon Garvens » Fr 02 Nov, 2007 13:26

der mitarbeiter der mir die info gegeben hat, hat selber gesagt das er erst den ersten tag dort arbeitet ^^
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Beitragvon Arminio » Fr 02 Nov, 2007 13:27

So weit ich weiß gibts auch dort die 8h Trennung. Und umständlich? Man fliegt halt ein paar Sekunden aus allen Internet-Anwendungen bzw. die Anwendungen verlieren die Verbindung.
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Beitragvon Alexxx » Fr 02 Nov, 2007 13:27

NewUser hat geschrieben:Wenn ich mir das hier alles so durchlese, und ich heute leider auch zwei mal falsche Aussagen erhalten habe, scheint es bei der TA doch sehr hohen Nachholbedarf zu geben in Sachen Mitarbeiterschulung? Zumindest was die Support-Mitarbeiter an der Hotline betrifft.


Geschehen ist sicher einiges seit Post-Zeiten, aber trotzdem mit Sicherheit immer noch stark verbesserungswĂĽrdig....
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