Wann kommen neue ADSL Produkte ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Michael P. » Fr 02 Nov, 2007 10:27

wurde nicht nach dem modem gefragt habe aber schon ein 546 er ;)

@Arminio: Umstellung auf 16mbit also "erst" fĂĽr alle ab 1.12 ?

Mir ists eigentlich egal, wie lange das dauert, hab Time und bereits eine Flat =)

lg
Michael P.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 03 Jan, 2007 18:34

Beitragvon crusher » Fr 02 Nov, 2007 10:27

spatz hat geschrieben:
crusher hat geschrieben:
spatz hat geschrieben:die aon pur produkte sind ja noch immer teurer als bei inode die xdsl -.-
da hätt ich mir mehr erwartet.

soweit bin ich mit ihonde sehr zufireden bis auf den tel support wo man doch manchmal 10 min kostenpflichtig warten muss, die Stabilität ist jedoch sehr zufriedenstellend
AMEN


ohja vergleich nur äpfel mit birnen...


das hat nix mit äpfel und birnen zu tun.. bis auf das Service is inode TOP.... und wenn ich ehrlich bin brauch ich den service nicht!!! mein Inet funzt immer einwandfrei und technische fragen hab ich dadurch auch nicht, folglich kann ich auf den servive der mich um einges mehr im Monat kostet gut verzcihten ... da wart ich lieber mal 10 min in der warteschlange zahl 3 4 € als dass ich im monat kA wieviel mehr zahln muss nur um eine gratis hotline anzurufn.
so seh ich das


meinte damit nur, dass man nicht adsl mit xdsl tarifen vergleichen kann/darf
crusher
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 123
Registriert: Do 05 Apr, 2007 16:13

Beitragvon Arminio » Fr 02 Nov, 2007 10:28

killervirus01 hat geschrieben:Wurde irgendjemand von euch 16er-Bestellern bei der Hotline nach dem Modemmodell gefragt? :-?


Warum sollte man gefragt werden?
Wenn du laut Inventarliste der Telekom ein nicht ADSL2+ fähiges Modem hast, bekommst ein neues, wenn du eins hast, bleibt alles gleich.

Und da es ja das USB Modem nicht mehr gibt, braucht man erst gar nicht fragen, welches Modem man hat bzw. haben will.

Wenn ein Kunde ein Wireless Modem haben will, wird er es ja von sich aus sagen ;)
Zuletzt geändert von Arminio am Fr 02 Nov, 2007 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Sector45 » Fr 02 Nov, 2007 10:32

Ich habe bei der Hotline angerufen und gefragt ob die 16Mbit bei mir möglich sind. Die Dame meinte laut ihre Aufzeichnungen schon aber nachdem ich 2,3 km vom Wählamt entfernt bin könnte es sein das ich nicht die vollen 16Mbit zusamenbringen sondern nur 12Mbit - und ob es möglich ist muss sich ein Techniker vor Ort bei mir ansehen.
Der Umstieg ist kostenlos - auch wenn der Techniker feststellt das es nur 12 Mbit sind ist eine kostenlose Rückstellung auf 4 oder 3 Mbit möglich.
Laut Auskunft der Hotline.
Na dann heiĂźt es warten und schauen was rauskommt.
Sector45
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 05 Aug, 2006 10:10
Wohnort: Wartberg i.M.

Beitragvon Arminio » Fr 02 Nov, 2007 10:36

Michael P. hat geschrieben:@Arminio: Umstellung auf 16mbit also "erst" fĂĽr alle ab 1.12 ?


Nein, je nachdem wie schnell der Techniker dich umhängt in der Vermittlungsstelle, und wie schnell du das neue Modem (falls nötig) geliefert bekommst.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon killervirus01 » Fr 02 Nov, 2007 10:37

@ Arminio

Meine Auskunft war, dass die Umstellung per 01.12. passiert................ irgendwie find ich das aber schon sehr frech, da alle anderen Produktwechsel sofort geschaltet werden.

Ich denk mal, so schwer kann das doch nicht sein, jemanden im Wählamt dort hinzustellen mit den Aufträgen der Kunden und dann einfach das Kabel beim normalen ADSL DSLAM rauszuziehen und beim ADSL2+- fähigen reinzustecken, oder irre ich mich da?


Aber auch wenns schneller gehen sollte.............. heute gehts wohl nimmer oder?
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

Beitragvon Ginsonic » Fr 02 Nov, 2007 10:39

Aber auch wenns schneller gehen sollte.............. heute gehts wohl nimmer oder?


Nachdem heute Freitag und auch noch ein Fenstertag ist, sehe ich da wohl schwarz...
Ginsonic
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 31 Okt, 2006 10:22
Wohnort: Leoben Umgebung

Beitragvon killervirus01 » Fr 02 Nov, 2007 10:40

@ Arminio

Kennst du nicht zufällig einen Techniker aus Graz, bei dem du da was beschleunigen kannst für mich :-? :rotfl: SCNR
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

Beitragvon OSAGE_66 » Fr 02 Nov, 2007 10:41

bin auch noch nicht auf die 4mbit bandbreite geschalten worden, techniker sagte zu im laufe des tages....waren probleme im system sagte er..... :motz:
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 639
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 13:18

Beitragvon killervirus01 » Fr 02 Nov, 2007 10:42

:rotfl: OSAGE_66


Das ist nun die Strafe dafĂĽr, dass du es (genauso wie ich) nicht erwarten konntest/kannst :rotfl:
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

Beitragvon jutta » Fr 02 Nov, 2007 10:42

> Ich denk mal, so schwer kann das doch nicht sein, jemanden im Wählamt dort hinzustellen

du vergisst, dass es so um die fuenfzehnhundert waehlaemter gibt. selbst wenn die ta personalmaessig viel besser ausgestattet ist als alle anderen provider gibts sicher nicht so viele unausgelastete techniker, dass die im waehlamt rumstehen und auf umstellwuensche warten koennen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon killervirus01 » Fr 02 Nov, 2007 10:44

@ jutta

:ok: ĂĽberzeugt :-(
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

Beitragvon stellagemella2 » Fr 02 Nov, 2007 10:47

killerschatzi, glaubst du bist der einzige user, der auf die 16mbit wechselt?
stellagemella2
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 10:38

Beitragvon Arminio » Fr 02 Nov, 2007 10:49

Leute...

Ein Umstieg auf 16 mbit braucht Techniker die das händisch umstecken... Das dauert seine Zeit. Und der Produktwechsel SELBST erfolgt bei ALLEN Produkten am 1.12. - auch bei den nicht ADSL2+ Produkten.

Wenn du z.B. von einem aonSpeed 1000 auf ein aonSpeed Flat 3 mbit umsteigst, dann gilt zwar die GESCHWINDIGKEIT sofort, aber das Produkt bleibt bis zum 1.12. das ALTE!
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon killervirus01 » Fr 02 Nov, 2007 10:52

Stellagemella2 hat geschrieben:killerschatzi, glaubst du bist der einzige user, der auf die 16mbit wechselt?


Klar doch :rotfl:

@Arminio

Ich will ja auch nicht das Produkt, sondern den Speed sofort :rotfl:

Ne Spass beiseite........... so stresst mich das nun auch wieder nicht, auch wenn ich´s am liebsten schon vorige Woche gehabt hätte :ok:
Zuletzt geändert von killervirus01 am Fr 02 Nov, 2007 10:58, insgesamt 3-mal geändert.
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste