Wann kommen neue ADSL Produkte ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wicked_one » Mi 31 Okt, 2007 09:13

tipp: das icmp-paket ist ~60kb groĂź, dass es in kleinere aufgeteilt wird, steht nicht zur debatte. es geht hier um den einen ping

Ihr redet aneinander echt vorbei..

max redet von einem ICMP Paket mit völlig überzogener Größe
Armin von Online Gaming, wo wie wir schon festgestellt haben niemals so groĂźe Daten transferiert werden.

ich sag, leid tut mir der, der seine leitung mit vollast belegt und dann glaubt noch spielen zu können...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon SFNR1 » Mi 31 Okt, 2007 09:17

max_payne hat geschrieben:
Bissel engstirnig, hm? Steht wie gesagt auch hier öfters im Forum, dass SDSL weniger Ping hat als ADSL.

boah kanns das geben?
was denkst du, warum bei adsl die pings >1 sekunde sind? ....ich sags dir: weil die leitung nur 512kbit Upload hat. dh. ich brauch 1 sekunde, um das paket rauszuschicken.
sdsl hab ich nur deswegen genommen, weil die leitung eben 4mbit up hat.

hätte die adsl-leitung 1mbit up, würd der ping nur etwa 500ms dauern.
(kann das mal bitte einer mit nem tele2-anschluss ausprobieren, um es dem herrn arminio zu beweisen!?)

SEKUNDE? ein ping-paket hat 64 BYTES da isses wurscht ob du 64kbit oder 4mbit hast...
SFNR1

Beitragvon Arminio » Mi 31 Okt, 2007 09:20

Achso ok. Das ändert aber an den Ping Raten dennoch nix. Es geht ja drum, dass die Ping Raten bei NORMALEN Ping Paketen bei einem 16 mbit ADSL nicht auffallend geringer sind als bei einem 6 mbit ADSL. Wenn ich jetzt händisch beim Ping die Paketgröße veränder, is klar, dass sich da größere Unterschiede auf tun. Aber das ist das was ich eben meinte, dass der ursprüngliche Bezug zum Thema absolut verfehlt ist.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Ro » Mi 31 Okt, 2007 09:20

wicked_one hat geschrieben:ich sag, leid tut mir der, der seine leitung mit vollast belegt und dann glaubt noch spielen zu können...

Chuck Norris belegt seine leitung mit volllast und kann noch spielen!
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon SFNR1 » Mi 31 Okt, 2007 09:22

Ro hat geschrieben:
wicked_one hat geschrieben:ich sag, leid tut mir der, der seine leitung mit vollast belegt und dann glaubt noch spielen zu können...

Chuck Norris belegt seine leitung mit volllast und kann noch spielen!

chuck norris hat auch schon bis zur unendlichkeit gezählt... 2 mal... aber das würde jetz zu sehr OT gehn :diabolic:
SFNR1

Beitragvon Ro » Mi 31 Okt, 2007 09:24

aba weisst was mich am meisten verblĂĽfft und das macht ihn zu meinem helden!!

Chuck Norris weiss warum hier stroh rumliegt!
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 31 Okt, 2007 09:25

Ja, Chuck Norris hat auch bis zur unendlichkeit gezählt... ganze 2 mal...

verdammt - und den mitm stroh habts mir auch weggeschnappt - dann halt der.

Man sagt Chuck Norris Tränen können Krebs heilen. Es gibt aber ein kleines Problem, Chuck Norris weint nicht.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon spaceguy » Mi 31 Okt, 2007 09:35

ohh möchte mich herzlichst bei den kindern entschuldigen die natürlich für ihre WoW und was weiß ich für was für spiele diese megaleitung brauchen!

ich verwende meine freizeit mit sinnvolleren dingen als wie mich in eine virtuelle welt ala world of warcraft zu schmeissen während das leben an mir vorbeizieht!

Ich habe sinnvollere Ziele in meinem Leben als irgend so a figur in einem Spiel zu erarbeiten. Also nix mit "erspar uns deine meldungen"

lass ich mir von nem menschen der in den kinderschuhen stecken geblieben ist sicher nicht sagen!

mfg
stefan
spaceguy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 31 Okt, 2007 09:37

ohh möchte mich herzlichst bei den kindern entschuldigen die natürlich für ihre WoW und was weiß ich für was für spiele diese megaleitung brauchen!

das is ja der Punkt, braucht ja keiner..

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Ro » Mi 31 Okt, 2007 09:37

recht hast..

a pc ist zum arbeiten da ned zum spielen..
aba durch des arbeiten zieht das leben auch vorbei.. wenn ma ständig arbeitet..
aba ich fĂĽr meinen teil brauch fĂĽr meine arbeit genauso ne fette anbindung sonst sind meine arbeiten so gut wie nicht durchfĂĽhrbar..

somit 16mbit schon viel zu wenig.. und upload sowieso...
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 31 Okt, 2007 09:41

> aba ich fĂĽr meinen teil brauch fĂĽr meine arbeit genauso ne fette anbindung

die duerfte an deinem arbeitsplatz auch nicht das unueberwindbare problem sein ...
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Ro » Mi 31 Okt, 2007 09:45

ich meinte die arbeit die ich zu hause zu erledigen habe bzw. nebenberuflich..
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mi 31 Okt, 2007 09:54

Kennt ihr eigentlich www.onlinetvrecorder.com ?

Dort kann man Sendungen so gut wie aller Sendungen des deutschen Free-TVs aufzeichnen lassen (wie bei einem Videorekorder), und die aufgenommenen Files dann als avi-File downloaden.

Dort kommt schon eine Downloadmenge zusammen, wenn man den Dienst öftern nutzt.

Und eine schnelle Leitung ist da natĂĽrlich auch viel besser als eine langsame.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon letsdoit » Mi 31 Okt, 2007 09:59

wagsoul hat geschrieben:Kennt ihr eigentlich www.onlinetvrecorder.com ?

Dort kann man Sendungen so gut wie aller Sendungen des deutschen Free-TVs aufzeichnen lassen (wie bei einem Videorekorder), und die aufgenommenen Files dann als avi-File downloaden.

Dort kommt schon eine Downloadmenge zusammen, wenn man den Dienst öftern nutzt.

Und eine schnelle Leitung ist da natĂĽrlich auch viel besser als eine langsame.

pfui, aus, platz!

hast doch gehört: schnelle leitungen braucht man nur für illegales zeug. kannst doch nicht das einfache weltbild mancher leute einfach so zerstören :diabolic:
so on letsdoit

Bild
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Mi 31 Okt, 2007 10:02

So weit ich weiß, sind grade solche Dienste bandbreitenbeschränkt, damit nicht einzelne User den ganzen Dienst blockieren. Drum hat man ja auch nicht sehr oft wirklich die Chance, die volle Bandbreite auszunutzen, je mehr Bandbreite man hat.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER