Tele2 Installations CD Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele2 Installations CD Problem

Beitragvon computech » Di 30 Okt, 2007 05:05

Hallo

Ich habe nun die ganze nacht probiert und das Forum durchwĂĽhlt, konnte aber das Problem nicht beheben oder eine "Genaue" Antwort finden. :-?

Folgendes:

Vood 452w hängt an einen Switch und alles ist richtig verkabelt.
Netztwerkkarte bekommt vom vood per dhcp Ip zugewiesen und per http ist das vood auch erreichbar (Webinterface geht).
Aber egal was ich versuche die doofe Tele2 Installation die es per CD dazugibt sagt immer das es die Easybox nicht finden kann.

Jetzt meine frage:
Muss ich diese ĂĽberhaupt durchlaufen ?
Wenn ja:
Muss ich das dann zwingender weise mit der hotline zusammen ĂĽber den Setup-Wizard im Webinterface konfigurieren (Manuel will ich nicht) ? oder kann man das auch ohne hotline ?

Weiters frage ich mich, lässt sich das vood vllt deshalb nicht erkennen weil ich nocht nicht entbündelt bin ? (Mittwoch 15-19 Uhr) TA man war schon da.

(FĂĽr alle die es interresiert: Habe bei der bestellung "keine leitung" angegeben und der ta mann hat nun ohne aufforderung ĂĽber das 2 Adern paar Tele2 reingeschalten, habe also nun 1 Inode und 1 Tele2 Dose)

Hoffe es weis jemand Antworten auf mein Problem.
Danke schonmal an alle.

GrĂĽĂźe Martin
Brutto: 6.176/512
Netto:
Bild
computech
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 30 Okt, 2007 06:44

> Muss ich diese ĂĽberhaupt durchlaufen ?

nein. du kannst die erstinstallation auch ueber den wizard starten, der uebers web-interface erreichbar ist. geht auch ohne hotline.

> Weiters frage ich mich, lässt sich das vood vllt deshalb nicht erkennen weil ich nocht nicht entbündelt bin ?

das kann durchaus sein. das iad 422 hat bei der auslieferung nur eine minimal-firmware drauf, die dazu gedacht ist, dass es mit dem EM (element-manager, dh ein server) verbindung aufnimmt und von dort die endgueltige firmware und die standard-config abholt. solange die verbindung zum tele2-backbone nicht eingerichtet ist, wird das nicht funktionieren.

ein zeichen dafuer waere, dass das dsl-led langsam blinkt und nicht aufhoert zu blinken.

am besten also bis zum entbuendelungszeitpunkt warten. vorher kann dir die hotline naemlich auch nicht helfen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon blitzschutzbeauftragter » Di 30 Okt, 2007 15:10

@Computech

Hatte das Problem auch bei einem Freund, als die Leitung dann fix fertig entbĂĽndelt war wurde das Modem gefunden. Tele2 dĂĽrfte dahinter eine Abfrage auf gewisse Parameter im Modem eingebaut haben. Wie gesagt, danach gings supi einfach zu installieren.
lg
blitzschutzbeauftragter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon computech » Di 30 Okt, 2007 18:15

Okay Danke, dann werde ich mal bis zur entbĂĽndelung warten. Falls es dennoch nicht geht: weis jemand den code den der setup wizard im web interface haben will ?

Ach ja meine DSL Led leuchtet konstant.

GrĂĽĂźe Martin
Netto:
Bild
computech
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 30 Okt, 2007 18:24

--> http://www.netzwerklabor.at/modems/iad422/iad422.htm

ist schon etwas aelter. inzwischen funktioniert die erstinstallation noch viel automatischer.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon computech » Di 30 Okt, 2007 18:25

Danke sehr!
Netto:
Bild
computech
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon computech » Di 30 Okt, 2007 18:29

>Username und Passwort lt. erhaltenen Zugangsdaten eingeben
Hotline erfragen ? oder kundennummer/telnummer ?

GrĂĽĂźe Martin
Netto:
Bild
computech
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 30 Okt, 2007 18:32

>>Username und Passwort lt. erhaltenen Zugangsdaten eingeben
> Hotline erfragen ? oder kundennummer/telnummer ?

braucht man bei den neuen modems nicht mehr. die holen sich die daten selbst vom server. aber man kann sie auch bei der hotline erfragen. (fuer die bridge-config). und irgendwo hier im forum stand, dass es die gleichen zugangsdaten wie fuers e-mail abholen sind.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon computech » Mi 31 Okt, 2007 10:33

Danke

Höchst dubios: Gestern hat noch die ADSL Led konstant geleuchtet, heute leuchtet sie gar nicht mehr, auch kein blinken.

Ist das noch normal ?

GrĂĽĂźe Martin
Netto:
Bild
computech
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 31 Okt, 2007 10:38

klingt danach, als wuerde im waehlamt grad irgendwas gearbeitet.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL