Erfahrung VOOD 452?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Erfahrung VOOD 452?

Beitragvon rene_w » Sa 20 Okt, 2007 13:59

Hallo,

ich gehöre nun auch bald zu den Tele2 Complete Kunden (Umstellung am 9.11) und hab den Vood schon zu Hause stehen.

Zu meiner Verwunderung ists kein 422 mehr, sondern hinten bei der Gerätebezeichnung steht 452w drauf. (hat sogar einen WLAN AP eingebaut... )
Hat damit schon jemand Erfahrungen?

Ist er besser/schlechter als der alte 422 (wo man hier ja sehr viele Infos dazu findet).
Limitierung auf 256 gleichzeitige Verbindungen noch vorhanden?

Fragen ĂĽber fragen, wenn ich mal Zeit hab, werd ich ihn mir einmal so anstecken und mit die Konfiguration ansehen. :)
rene_w
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 20 Okt, 2007 14:01

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon rene_w » Sa 20 Okt, 2007 14:04

ja, hab ich mir gerade angeschaut. ;)

Mir gehts um Erfahrungen damit, ob das Ding z.B. stabiler bei >256 Verbindungen ist od. nicht.
rene_w
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 20 Okt, 2007 14:11

a) den angaben bei tilgin kannst du entnehmen, in welchen punkten die modelle sich unterscheiden.

b) das modem wird seit 17. oktober ausgeliefert. wer soll damit schon erfahrungen gesammelt haben?

vielleicht findest du in schwedischen oder hollaendischen foren schon mehr darueber.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon rene_w » Sa 20 Okt, 2007 14:38

ok, danke!

Das er neu ist hab ich mir gedacht, aber dass er so neu ist hab ich nicht gewusst. :)
rene_w
Neu im Board
Neu im Board

Re: Erfahrung VOOD 452?

Beitragvon potenza » Sa 20 Okt, 2007 15:41

rene_w hat geschrieben:Hallo,

ich gehöre nun auch bald zu den Tele2 Complete Kunden (Umstellung am 9.11) und hab den Vood schon zu Hause stehen.

Zu meiner Verwunderung ists kein 422 mehr, sondern hinten bei der Gerätebezeichnung steht 452w drauf. (hat sogar einen WLAN AP eingebaut... )
Hat damit schon jemand Erfahrungen?

Ist er besser/schlechter als der alte 422 (wo man hier ja sehr viele Infos dazu findet).
Limitierung auf 256 gleichzeitige Verbindungen noch vorhanden?

Fragen ĂĽber fragen, wenn ich mal Zeit hab, werd ich ihn mir einmal so anstecken und mit die Konfiguration ansehen. :)

452w hat schon wlan integriert, fallst wlan verwenden willst dann gehe auf
http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/S ... faqd113950

dort steht die konfigurationsanleitung... greetz
potenza
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Sa 20 Okt, 2007 18:20

ich habe nur das 422a bekommen. das 452w wäre mir aber auch lieber gewesen.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ilovebytes » Sa 20 Okt, 2007 19:00

ich habe auch das 422 bekommen, da ich aber davon ausgehe das das 452 auch nur 254 gleichzeitige connections auf die reihe bekommt, muss ich in beiden fällen einen router dahinter benutzen der die einwahl übernimmt und da der router bereits wlan hat - ist es mir eigentlich egal

sicher wenns mans ganz genau nimmt, man zahl dieselbe grundgebühr und zahlt gleich viel für die installation : 0 und trotzdem erhält man ein modem mit weniger funktionsumfang - man wird sozusagen dafür bestraft das man sich frühzeitig getraut hat
zu tele2 zu wechseln ;)

lg

ps in irgendeinen thread hier steht das Bestandskunden gegen eine GebĂĽhr von 32 € oder so auf das 452 wechseln können , das is es mir aber nicht wert
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 20 Okt, 2007 19:15

> man wird sozusagen dafĂĽr bestraft das man sich frĂĽhzeitig getraut hat
zu tele2 zu wechseln ;)

kann auch umgekehrt sein: je mehr features ein geraet eingebaut hat, desto fehleranfaelliger ist es. ausserdem fruehzeitig? tele2 complete mit voip und dem iad422 gibts schon seit ueber 2 jahren und uta complete fast so lang, wie es breitbandanschluesse in oesterreich gibt ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ilovebytes » Sa 20 Okt, 2007 20:30

@ jutta ja stimmt natĂĽrlich aber ich bezog mich jetzt mal auf das dsl extreme

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon potenza » Mo 22 Okt, 2007 09:10

also ich hab noch die 422 aber bekomme die 452w gratis zugeschickt..(nach anruf bei serviceline)
das alles kann ich aber erst dann bestätigen, wenn das modem bei mir zuhause ankommt.. (bin kunde seit 7.10.07)
potenza
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

TELE2 und ICH, eine Tragikkomödie....

Beitragvon Surferdude2000 » So 28 Okt, 2007 16:54

potenza hat geschrieben:also ich hab noch die 422 aber bekomme die 452w gratis zugeschickt..(nach anruf bei serviceline)
das alles kann ich aber erst dann bestätigen, wenn das modem bei mir zuhause ankommt.. (bin kunde seit 7.10.07)

alles ist möglich, vor allem bei tele2...!

hab mittlerweile drei mal beim support angerufen und 3 unterschiedliche auskĂĽnfte bekommen....

1.) "sie können gerne das wlan paket dazunehmen, der tausch kostet 30 euro, monatlich fallen dann 1,90.- extra an! es ist nicht richtig, dass sie das paket trotzdem noch gratis bekommen!"

2.) nach erkundigung in der produktabteilung oder sonst wo..."ja, wir tauschen das modem für sie gratis aus, sie bekommen das wlan paket noch gratis dazu! allerdings würden wir ihnen raten, diesen tausch erst nach der freischaltung ihres anschlusses durchzuführen, damit sie dann nicht ganz ohne gerät dastehen.... rufen sie einfach wieder an!"

beim dritten mal wollte ich das angebot des zweiten arufs einfordern, doch siehe da....

3.) "also sie bekommen das wlan-paket gratis dazu, aber der tausch kostet fĂĽr sie trotzdem 30 euro, alles andere war wohl eine fehlinformation! aber ich kann ihnen eine gutschrift von 10euro anbieten, dann kostet sie der tausch nur 20 euro...."

puh! verdammte abzockerei eigentlich. mafiöse manieren sind das, wie eine inkassoabteilung eines schutzgelderpresserbande!
und ob sich die ganze tauscherei wirklich lohnt, weiĂź ich in wahr heit auch nicht.... im nachhinein wĂĽrd ich auf das "wlan-paket" pfeifen und mir nen linksys wlan router kaufen. ich hab mich damals trotzdem fĂĽr die 20-euro-nummer entschieden.... ein bisschen breu ichs jetzt schon, mal sehen wie sehr ichs bereu wenn der router da ist!

to be continued....
Surferdude2000
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon computech » So 28 Okt, 2007 17:53

Ich habe ĂĽberaschender weise das 452w bekommen, werde am 31.10 freigeschalten dann berichte ich gerne wie es ist, ich werde inet fĂĽrn anfang mit dem 452w router verwenden, bis ich meinen Linux Router ĂĽberhollt habe...

lg Martin
Brutto: 6.176/512
Netto:
Bild
computech
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

offene fragen eines techniklaien...

Beitragvon Surferdude2000 » Mo 29 Okt, 2007 11:42

hallo nochmal!
ich bekomme ja jetzt doch das vood452w, bin mir aber, wie bereits geposted, gar nicht mehr so sicher, ob ichs wirklich will....
ich frage mich nämlich, wie weit ich auf den tilgin router zugreifen kann/darf, welche einstellungen für mich tabu sind und in wie weit tele2 einblick in einstellungen und die angeschlossenen geräte hat....
würde ich an das tilgin modem einfach einen router dranhängen, würde tele2 wohl nur diesen als einziges gerät ausmachen können, was dahinter passiert aber nicht, oder?

bin was das angeht doch noch ein ziemlicher laie, also bitte um nachsicht...
freu mich auf antworten,
surferdude
Surferdude2000
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 29 Okt, 2007 11:47

1. ich frag mich ja, warum ihr euch sowas erst *nach* der bestellung ĂĽberlegt
2. wie waers, auf der tele2-seite nachzuschauen? steht eh alles dort was du brauchst. http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/S ... faqc113000
http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/S ... faqc113950
jutta
Administrator
Administrator

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL