Endlich weg von Aon, aber wie?

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Beitragvon wagsoul » So 28 Okt, 2007 20:42

Das Netzservice gilt auch fĂĽr ADSL-Verbindungen - das weiĂź ich aus eigener Erfahrung :-)
Zuletzt geändert von wagsoul am So 28 Okt, 2007 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon wernerkl » So 28 Okt, 2007 20:44

nein, im service sind nur grunddienste inc. und das ist derzeit noch die telefonie, auĂźer du hast sdsl oder eine standleitung
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Beitragvon wicked_one » So 28 Okt, 2007 20:48

Das Netzservice gilt auch für ADSL-Verbindungen - das weiß ich aus eigener Erfahrung lächeln


nur für die DSL Übertragungstechnik - wenn Modem kaputt oder sonstiger Hardwarefehler - für eine Leitung die hin und wieder DSL mässig ausfällt nicht...
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Beitragvon wagsoul » So 28 Okt, 2007 20:51

In deren AGBs für DSL haben sie aber die Klauseln drinnen, dass je nach den bezahlten Zusatzleistungen diese Entstörungen schneller als sonst üblich vorgenommen werden.

Und wie gesagt - ich hatte das ungewollte Vergnügen schon mal bei so einem zusätzlichen Service-Level eine Störung zu melden.

Konkret fiel meine Leitung hin und wieder fĂĽr ein paar Minuten aus.

Vielleicht hatte es auch nicht wirklich etwas mit diesem Netzservice zu tun, die Reparatur war jedenfalls sehr schnell, und lief im Endeffekt darauf hinaus, dass die Leitung zum Haus an einen anderen Verteiler gehängt wurde oder so irgendwie... (es war übrigens auch ein Business-Anschluss, sofern das irgendwie Bedeutung haben sollte)
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Beitragvon wernerkl » So 28 Okt, 2007 21:02

ĂĽbrigens auch ein Business-Anschluss,


wenn der technikler schon mal rausgeschickt wurde wird dieser natürlich auch genauer nachschauen und nicht nur den tel. dienst entstören
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Beitragvon wagsoul » So 28 Okt, 2007 21:05

Es ist ja eigentlich nicht wichtig, in meinem Fall fiel aber nur das DSL aus, Telefon war davon nicht betroffen.

So, und jetzt hör ich auf mit meinen Gedankenergüssen, vielleicht hatte das Netzservice ja wirklich nichts mit der schnellen Reparatur binnen Stunden zu tun ...
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Beitragvon Stefan Hedenig » So 28 Okt, 2007 21:12

Naja wenn man die notwendigen Kohlen hat bietet die TA schon echt geile SLAs...
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Beitragvon Arminio » Mo 29 Okt, 2007 11:18

So viele Kohlen sind das gar nicht. FĂĽr 8,72 Euro im Monat bekommst den Top Netzservice, da kommt ein Techniker binnen 6 Stunden zu dir. MO-SO 0-24 Uhr ;-)
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Beitragvon lapidar » Do 01 Nov, 2007 20:34

Nochmal ich bevor morgen die neuen Tarife kommen: ;)

Als erstes hatte ich mal vor Ewigkeiten den 400MB-Tarif, war mein erster und mit dem hab ich auch das Modem bekommen. Dann hab ich bald einmal (online) auf 4GB umgestellt und sollte seitdem eigentlich 2Mbit haben, aber staddessen habe trotzdem immer nur 512kbit gehabt, war aber immer zu faul um deswegen bei der Hotline anzurufen, mit denen hatte ich ja sowieso genug Kontakt wegen den häufigen Fehlern. :gotred:
Meine Frage: Liegt das am Modem? Wenn ich jetzt morgen nen neuen Tarif bestelle, dann wird das ausgetauscht oder? Achja, ich hab das SpeedTouch 330.
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Beitragvon wernerkl » Do 01 Nov, 2007 20:54

nein modem wird nicht ausgetauscht, es sei denn du nimmst die 16 mbit und die funktionieren bei dir auch, was ich kaum glaube da grad mal 512 ĂĽber deine leitung laufen
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Beitragvon lapidar » Do 01 Nov, 2007 22:24

ok. aber warum wurde dann nie bei mir auf 2mbit erhöht? haben die einfach vergessen das freizuschalten?
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Beitragvon Arminio » Do 01 Nov, 2007 22:31

Eher weil deine Leitung nicht mehr schafft... Aber das kann man ja nachsehen lassen an der Hotline.
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Beitragvon snake22 » Do 01 Nov, 2007 22:37

Aber sowas wird gar nicht offiziell bekanntgegeben von der Telekom, dass die bezahlte Leistung nicht vollständig erbracht werden kann, in der Hoffnung, dass der Kunde nichts mitbekommt oder wie?
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

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Beitragvon Arminio » Do 01 Nov, 2007 22:49

Der Kunde erhält an seine Produkt-Hauptmailbox eine Mail, dass die Bandbreite nicht auf den für das Produkt üblichen Wert reprovisioniert werden kann. Wenn der Kunde natürlich mit ner GMX Adresse rumgurkt und die Produkt-Mailbox nicht benutzt... blöd gelaufen.

Und die bezahlte Leistung bezieht sich niemals auf die Bandbreite, da die nicht garantiert ist in den AGBs
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Beitragvon snake22 » Do 01 Nov, 2007 22:53

Aha, also in jedem Fall nur ein "bis zu"... Und kann man dann ohne Downgrade-Kosten auf ein niedrigeres Produkt umsteigen, wenn man erfährt, dass die angegebene Bandbreite nicht erreicht werden kann oder hat man einfach Pech gehabt?
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