Vood 422 + Netgear WPN824v2

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Vood 422 + Netgear WPN824v2

Beitragvon Carnage » So 28 Okt, 2007 02:06

ok ich weiss das es zu thema 422 und bridge etliche threads gibt aber keiner hat mir geholfen und ich wollt net in nen bestehenden thread posten da es imo n eigenes prob is... folgendes...

ich hab mein 422 laut anleitung umkonfiguriert auf bridge dh:
setup > die internetverbindung im dropdown auf bridge > apply

in vorbereitung auf meinen router hab ich auch die IP des 422 geändert:
LAN Configuration > Ethernet und config > die IP auf 192.168.1.140 > Server and Relay Off > apply

dann kickts mich logischerweise ausn webinterface... aber mit der 192.168.1.140 is das slowpoke webinterface wieder erreichbar...

gut denk ich mir bevor ich mit den router rumscheiss sag ich mir ich probiers direkt ohne router also mach ich mir ne normale PPPoE verbindung im Windows und tada... 678 Remotecomp antwortet nicht...

in meinen Buch hab ich alles richtig gemacht aber anscheinend lebt das vood auf einer andern seite als ich... oder ich hab was ĂĽbersehn oder bin zu doof...

helpplzkthx
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 28 Okt, 2007 05:18

fehler 678 ist mir eher von pptp bekannt. sicher, dass du pppoe eingerichtet hast? unter win xp: http://www6.inode.at/support/internetzu ... p_eth.html
vista: http://www6.inode.at/support/internetzu ... a_eth.html

funktionierten muesste es. was auch noch sein kann: das iad 422 holt sich bei einem reboot gerne die original-config zurueck. dann ist es wieder router und ueber einen router hinweg funktioniert kein pppoe.

eventuell spuckt aoch noch eine firewall dazwischen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Carnage » So 28 Okt, 2007 16:28

es is 100% ne pppoe verbindung ;-)

die config vom 422 is auf bridge da ichs mehrmals kontrolliert hab..
firewall kann ich mir auch net vorstelln da ich ja aufs webinterface komm... ausserdem wenn ich mit der pppoe verbindung zu inode verbinde funktioniert es (hab zwei internetanschlĂĽsse complete und inode)
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL