E-Tel Adsl Talk NEU

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
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Beitragvon snake22 » Fr 26 Okt, 2007 18:30

Ein Etel-Mitarbeiter hat mir auf Mail-Anfrage erst gestern geschrieben, dass die Flat-Produkte unlimitiert sind, auf die Frage, ob man nicht mehr als 100 GB pro Monat verbrauchen darf...

Außerdem standen die 100 GB bis vor einigen Wochen noch bei den Produkten unten in den Bestimmungen dabei, wo jetzt nur mehr steht, dass die Netzintegrität nicht gefährdet werden darf. Und wirklich unbegrenzt ist es ja bei keinem Anbieter...
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Beitragvon Burn » Fr 26 Okt, 2007 19:51

das wär ja nicht schlecht, vielleicht kann sich ein etel mitarbeiter hier mal melden, sind ja einige im forum.

mir hat nämlich letzte woche ein mitarbeiter von etel geschrieben dass es auf 100 gb limitiert ist.

kriegt man also wiedermal komplett unterschiedliche antworten.

obwohl, du hast recht, dass es bis vor einigen monaten noch in den agb´s gestanden ist, dass der transfer auf 100gb beschränkt ist, und das jetzt nicht mehr bei den produkten steht.

der link von meinem vorposter ist ja auch nciht mehr bei den produkten ersichtlich.
ausserdem wäre es ja irreführend, wenn sie auf ihrer webpage mit unbegrenztem transfer mit adsl talk werben.

klarheit wäre da mal super.
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Beitragvon Herculess » Fr 26 Okt, 2007 20:34

Burn hat geschrieben:der link von meinem vorposter ist ja auch nciht mehr bei den produkten ersichtlich.
ausserdem wäre es ja irreführend, wenn sie auf ihrer webpage mit unbegrenztem transfer mit adsl talk werben.

werbung und irreführung ist ein thema für sich ;)

den link bekommst du zu sehen, wenn du auf bestellen klickst:

zitat: "Es gelten die Leistungsbeschreibung(en) abrufbar unter www.etel.at/produktinformation/eTel_adsl_talk_pb.pdf, bzw. die Sonderbedingungen abrufbar unter www.etel.at/sonderbedingungen/eTel_adsl_talk_sb.pdf"

Seh diesen Paragraphen als Möglichkeit, vor der Mindestvertragsdauer von 12Monaten raus zu kommen, auch ein Vorteil :P

greets
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Beitragvon Burn » Fr 26 Okt, 2007 20:49

auch wieder wahr.
wenn sie einen kündigen, hat man wenigstens früher die möglichkeit zu den providern zu wechseln, die wirklich flatrates anbieten
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Beitragvon Stefan Hedenig » Sa 27 Okt, 2007 09:59

Ihr wissts schon dass bei Soküs normalerweise ihr die Grundgebühr bis zum Ende der Vertraglichen Mindestlaufzeit auf einen schlag pecken müssts? (Sollte des nicht schon vom Gericht gekippt worden sein).
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Beitragvon berndy2001 » Sa 27 Okt, 2007 10:20

Wenn die Sonderkündigung berechtigt ist, dann nicht.
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Beitragvon Herculess » Sa 27 Okt, 2007 10:29

Stefan Hedenig hat geschrieben:Ihr wissts schon dass bei Soküs normalerweise ihr die Grundgebühr bis zum Ende der Vertraglichen Mindestlaufzeit auf einen schlag pecken müssts? (Sollte des nicht schon vom Gericht gekippt worden sein).

Das ist in den angegebenen Sonderbestimmungen aber nicht der Fall.
Hier wird entweder vom Provider selbst gekündigt oder es findet eine Preisanpassung statt, welche dann klarerweise kundenseitig zur Kündigung führen kann, ohne Mindestlaufzeitfortzahlung.

Das was du hier ansprichst ist, wenn der Kunde vor Vertragsende kündigt.

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Beitragvon madmailman » Sa 27 Okt, 2007 12:46

Herculess hat geschrieben:Das ist in den angegebenen Sonderbestimmungen aber nicht der Fall.
Hier wird entweder vom Provider selbst gekündigt oder es findet eine Preisanpassung statt, welche dann klarerweise kundenseitig zur Kündigung führen kann, ohne Mindestlaufzeitfortzahlung.


Wobei ein Sonderkündigungsrecht hier nicht unbedingt vorliegt, da diese Konsequenz in den vom Kunden unterschriebenen AGBs beschrieben ist, und daher keine Änderung derselben darstellt, was eine SoKü rechtfertigen würde...
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Beitragvon Stefan Hedenig » Sa 27 Okt, 2007 13:33

Es war zum Bleistift bei 3 der Fall, dass wenn du (damals beim 3 Data Flat), 2 oder 3 mal das Fair Use überzogen hast, du von 3 gekündigt wurdest, und die ausstehende Grundgebühr zahlen musstest. kommt aber natürlich immer auf die AGBs drauf an.
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Beitragvon Herculess » Sa 27 Okt, 2007 14:44

Stefan Hedenig hat geschrieben:Es war zum Bleistift bei 3 der Fall, dass wenn du (damals beim 3 Data Flat), 2 oder 3 mal das Fair Use überzogen hast, du von 3 gekündigt wurdest, und die ausstehende Grundgebühr zahlen musstest. kommt aber natürlich immer auf die AGBs drauf an.

Gibt's dazu auch einen konkreten Fall?
Ich bezweifle, dass soetwas vor Gericht standhält.

@madmailman:
Es besteht bei Preisänderung ein Sonderkündigungsrecht, das kann (vermutlich selbst wenn die Preiserhöhung nicht so schwammig definiert ist) in keiner AGB verhindert werden.
Ausserdem steht in diesem Fall bereits seitens etel lt. Sonderbestimmungen ein Kündigungsrecht des Kunden zu. Somit sollte es hier kein Problem geben.
Ich bezweifele, dass etel jmd kündigt bzw. eine Preiserhöhung durchführt.

greets
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