Tele2 DSL Speedprobleme - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon ilovebytes » Do 25 Okt, 2007 19:52

ich hab schon 3 mal mit der Technik von Tele2 telefoniert jedes mal hies es da kann man nix machen - es ist so wie es ist und Ende die 3 Euro hab ich nur einmal gut geschrieben bekommen

ich werde morgen nochmal mit der technik telefonieren aber mein Problem ist das ich vom Vertrag nur noch bis 29.10 zurücktreten kann und bis dahin wird wohl kein Techniker meine Leitung in Ordnung bringen können/wollen

und falls ich es riskiere und nicht widerrufe und es lässt sich die Leitung nicht reparieren dann kann ich die nächsten 12 Monate mit 2 Mbit surfen und das will ich irgendwie vermeiden

der einzige ausweg schein momentan zu sein den tele2 vertrag am Montag zu widerrufen und sobald der Widerruf bestätigt wurde zur TA wechseln da habe ich mehr Hoffung das die meine Leitung wieder auf die Reihe kriegen.

LG

edit: kann es sein das auch beim Verteiler bei uns im Haus was gemacht wurde , ich wohne hier im 2ten Stock aber der Verteiler ist im 4 Stock der TA Techniker hat bei mir ein kleines rotes Kästchen an die offene Dose angeschlossen machte sich dann auf die Suche nach dem Verteiler kam nacht etwa 15 min wieder zurück und sagte alles in Ordnung. Ich hab natürlich keine Ahnung ober der gute Mann auch im Hausverteiler irgendwas geändert hat aber wohl eher nicht und der einzig andere Punkt wo was geändert wurde ist wohl der DSLAM also sollte das Problem wohl dort liegen.

Habe ich das soweit richtig erkannt ?
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon blitzschutzbeauftragter » Do 25 Okt, 2007 20:06

Steht was auf dem Kästchen drauf?????
blitzschutzbeauftragter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon salazar » Do 25 Okt, 2007 20:10

ilovebytes hat geschrieben:
der einzige ausweg schein momentan zu sein den tele2 vertrag am Montag zu widerrufen und sobald der Widerruf bestätigt wurde zur TA wechseln da habe ich mehr Hoffung das die meine Leitung wieder auf die Reihe kriegen.

willst du wirklich die terrorkom dafĂĽr belohnen, dass sie beim hotpluggen von inode auf tele2 deine leitung geschrottet haben?
imo hast du eine wesentlich bessere position wenn tele2 von der ta für deine leitung eine störungsbehebung fordert als ein "kleiner" privater terrorkom direktkunde.
salazar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ilovebytes » Do 25 Okt, 2007 20:18

blitzschutzbeauftragter hat geschrieben:Steht was auf dem Kästchen drauf?????

er hat das Kästchen ja wieder mitgenommen waren nur 2 rote Leuchtdioden zu sehen sonst nix das ding war etwa 10x10 cm

danach hat er die dose wider zugemacht ich hab unterschrieben und weg war er

@ salazar

das hätte man von Seitens T2 aber schon gestern machen heute machen können ich hab bis jetzt 4 Mal bei denen angerufen aber gebracht hat es nix - btw immer die Technik Hotline

dann müsste ich eben alles auf eine Karte setzen und die 2 Mbit riskieren wenn eine Störungsmeldung von T2 an die TA nichts bringt - ich werde wohl morgen einfach bei der Technik eine solche verlangen müssen nur bin ich mir eben unsicher ob ich es riskieren soll oder nicht

LG
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon blitzschutzbeauftragter » Do 25 Okt, 2007 20:24

Ich glaube nicht das du zu 12 monaten mit 2 Mb auskommen must. Habe bei schon zweimal den Eintarg gesehen, das sich ein techniker der Tele2 gemeldet hat und das Problem danach in kurzer Zeit gelöst war. Wird sicherlich auch bei dir sein.

update: Der Ta Techniker wird eine Prüfung gemacht haben, dachte schon er hat das Kästchen bei dir fix montiert.
blitzschutzbeauftragter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon blitzschutzbeauftragter » Do 25 Okt, 2007 20:29

@ilovebytes
Ich schick dir was per PN schau dir das mal an ;-)
blitzschutzbeauftragter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Do 25 Okt, 2007 20:46

Da hab ich andere Erfahrungswerte bei meinen Freunden mitbekommen. WO eine entstörung schon mal bis zu einer Woche in Anspruch nimmt.

sobald bei der ta eine störung eingeht muss sich nach spätestens 2 "werk"tage jemand beim kunden melden, ob dieser das problem lösen kann oder ein komplexeres problem besteht wird sich dann rausstellen, lt standardvertrag hat man nur auf grunddienste anspruch und das ist derzeit nur die telefonie
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon blitzschutzbeauftragter » Do 25 Okt, 2007 20:52

geb ich dir schon recht wernerkl
Betonung liegt bei "sobald bei der ta eine störung eingeht muss sich", aber woher weiss ich das meine Störung wirklich eingegangen ist. Das weis ja nicht mal ein ISP.
Daher sind die 2 Werktage relativ ;-)
blitzschutzbeauftragter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Do 25 Okt, 2007 20:59

Das weis ja nicht mal ein ISP.
Daher sind die 2 Werktage relativ

sobald eine störung aufgenommen wird gibt es eine "case" nummer die man immer nachfragen kann und über deren status man auch informationen bekommt
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon blitzschutzbeauftragter » Do 25 Okt, 2007 21:01

wer bekommt diese Case nummer der störungsmelder oder der betroffene???
blitzschutzbeauftragter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon myope » Do 25 Okt, 2007 21:03

gibts hier tele2 mitarbeiter?
vielleicht kann sich mal einer meine leitung ansehen.
hab seit gestern. 24.10. dslfun 6mbit.
funktioniert soweit. nur der speed läßt zu wünschen übrig.
von 64kb bis 5mbit ist alles dabei.
wechselt im minutentakt. pendelt sich leider niergends ein.

knr: 180000200178
wär nett. danke.

hab einen linksys wrt54g. einstellungen lt tele2 homepage.
oder hat noch jemand einen anderen tip?

danke!
myope
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Do 25 Okt, 2007 21:04

immer der der die störung meldet oder der kunde in diesem fall t2, sofern die überhaupt nachfragen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon blitzschutzbeauftragter » Do 25 Okt, 2007 21:15

@myope

Was passiert ohne linksys?? dann stabil??
blitzschutzbeauftragter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon blitzschutzbeauftragter » Do 25 Okt, 2007 21:16

Wernerkl

Meldet T2 die Störung telefonisch, dann müsste ich in der Regel die Caseid bekommen. Kann ich dann als Endbenutzer auch nachfregen zur caseid, was denn nun mit der störung los ist?
blitzschutzbeauftragter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Do 25 Okt, 2007 21:18

Ja kannst du. Die Hotline Mitarbeiter können aufgrund der Casenummer schauen, ob da schon ein Technikertermin eingetragen ist, usw.
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL