Arminio hat geschrieben:Jabba, es ist nunmal so und du musst es akzeptieren. aonTV ist derart beliebt, dass der technische Kundendienst über Monate ausgebucht ist.
freunde der blasmusik - ich glaub euch vieles, aber
das nicht!
kenne wirklich viele - aber niemand hat je was von AON TV erwähnt!
ein jabba läss sich nicht so leicht verar***en!
der TV-markt ist gesättigt. entweder hat man sowieso kabel (TV und internet) oder man/frau hat eine schüssel. und es gibt kaum jemanden der heute noch kein SAT-TV hat, wenn er es will. und dort wo eine schüssel "verboten" ist, und es alternativ kein kabel gibt, diese kunden kann man locker an einer hand abzählen.
die zukünftige penetration mit AON TV wird sich somit in einigen wenigen uninformierten neukunden erschöpfen, zudem sich AON TV schon aus physikalischen gründen nur in den städten abspielen wird.
in der pampa gibts erstens kaum internetz mit entsprechender kapazität (da macht die TA schon bei 4096/512 zicken
) und andererseits hat jeder häuslbesitzer jetzt schon längst seine eigene (drehbare) SAT schüssel mit hunderten von programmen sowie PREMIERE und ARENA. es wäre ja mehr als blöd für genau dieselben (freien) programme, die man auch via sat sehen kann, zusätzlich noch kohle an die ta abzudrücken, zudem die qualität via AON TV nach ersten erfahrungsberichten (im ORF), recht "bescheiden" sein soll (pixelsalat, ausfälle, lange starzeiten der box, usw).
in 4 Mb/s kann man gerad mal eine recht durchschnittliche qualität (ähnlich DVB-T) unterbringen.
zum vergleich: der ORF oder auch PREMIERE senden via SAT mit bis zu 8Mb/s! DVD-qualität ist sogar noch ein bisserl drüber!
eines hätte ich fast vergessen: via SAT gibts noch HDTV. für nicht mal €200,-- bekommt man/frau schon einen HDTV-receiver den man/frau an jeden zur zeit handeslüblichen LCD anschließen kann, um damit die volle qualität von H.264 (HDTV) zu genießen!