Telekom Austria zu langsam für Silver Server

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wagsoul » Do 25 Okt, 2007 13:52

Zu Pkt. 2:

Klar profitieren wir als Kunden von günstigen Preisen.

Irgendwie kann ich es der TA aber nicht übel nehmen, wenn sie nun quasi zwangsweise "Wir spielen Marktwirtschaft" im Handeln ausführen. Das Motto "Wir sind eine Behörde und arbeiten deshalb bedarfsorientiert" wird nach der zwangsweisen Privatisierung wohl in den Hintergrund geschoben. Wie sollte es auch anders sein?
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Beitragvon Arminio » Do 25 Okt, 2007 14:03

Ist ja auch klar, die Telekom muss wirtschaftlich arbeiten, und jeder Anbieter versucht es dem Mitbewerb so schwer wie möglich zu machen.

Aber der Grund, wieso die Telekom sich für eine Entbündelung Zeit lassen kann ist nicht die Telekom selbst, sondern die gesetzlichen Fristen, die von der RTR vorgeschrieben sind. Wenn die aufgehoben werden, sind auch Entbündelungen in 4-6 Werktagen möglich...

Alles bitte nicht immer die Schuld auf die Telekom schieben. Wäre inode an der Stelle der Telekom und würde für die Netzinfrastruktur zuständig sein, würde inode auch alles tun, um im gesetzlichen Rahmen möglichst für sich selbst und nicht für andere arbeiten zu müssen.
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon wagsoul » Do 25 Okt, 2007 14:08

Es ist die harte Welt der Wirtschaft, die Mitbewerber aus dem Rennen zu schicken zu versuchen.

Macht man das, indem man den Mitbewerb in den Ruin treibt (Markt wegnehmen, Klagen, etc.), ihn schluckt und aufkauft oder sonst irgendwie, das spielt eigentlich keine Rolle.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Beitragvon preiti » Do 25 Okt, 2007 14:10

wagsoul hat geschrieben:Zu Pkt. 2:

Klar profitieren wir als Kunden von günstigen Preisen.

Irgendwie kann ich es der TA aber nicht übel nehmen, wenn sie nun quasi zwangsweise "Wir spielen Marktwirtschaft" im Handeln ausführen. Das Motto "Wir sind eine Behörde und arbeiten deshalb bedarfsorientiert" wird nach der zwangsweisen Privatisierung wohl in den Hintergrund geschoben. Wie sollte es auch anders sein?
Soweit ich als nicht TA-Mitarbeiter bzw. TA-Kunde bzw. aus meiner beruflichen Erfahrung hinter die Kulissen der TA blicken kann bzw. konnte kann ich nur sagen, dass sich die Situation von "alles muss immer Funktioneren" zu "Geldverdienen um jeden Preis" geändert hat. Dabei sind einige Dinge, die das gute Funktionieren des Telefonsystems ausgemacht haben, auf der Strecke gebleiben. Die TA nutz auch die Privilegien durch die eigenen Leitungen und das ehemalige Monopol ziemlich aus.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon wagsoul » Do 25 Okt, 2007 14:15

Ziel ist ja auch ein möglichst solider Gewinn, und nicht etwa Zufriedenheit über das Land zu bringen. (obwohl die Telekom noch am Ehesten unter den Providern weniger wirtschaftliche Projekte durchführt. Ich denke da zB an die DSL-Erschließung von Nicht-Ballungszentren)

Und noch etwas ist zu sagen, nämlich dass zufriedene Kunden zu einem Teil auch ein notwendiges Übel für das Überleben eines wirtschaftl. Unternehmens und dessen Gewinne sidn.

--edit--
Anders ist es bei Behörden. Deren Ziel ist die Bedarfserfüllung, was der Kontrollierbarkeit halber auf den Vollzug den Bedarf beschreibender Gesetze umgelegt ist.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Beitragvon Jabba » Do 25 Okt, 2007 14:36

AON-digital-TV interessiert keinen hund hinterm ofen.

zum einen haben die "kunden" bereits entweder satelliiten-TV, DVB-T oder kabel. zum anderen will sich keiner netzwerkkabel quer durch die bude legen lassen. außerdem gehen sich nur 2 boxen pro haushalt bandbreitenmäßig aus. bei SAT-TV kann ich theoretisch beliebig viele empfänger anschließen! schlussendlich ist die programmvielfalt via SAT um einiges größer als die paar vorgekauten Kanäle von AON-TV und SAT ist "gratis"! :ok:

wenn man die derzeitige kundenanzahl betrachtet ist IP-TV von AON der flop des jahrhunderts so wie der BTX im vorigen! :D
zeig mir einen kunden, der wegen AON-TV die SAT-schüssel abmontiert hat! :rotfl: :rofl:

nachtrag: auf die schnelle habe ich bei AON-TV keinen Kanal gefunden, den ich nicht auch via SAT habe! also wozu das ganze?
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 328
Registriert: Mo 11 Jun, 2007 09:09

Beitragvon wicked_one » Do 25 Okt, 2007 14:49

zeig mir einen kunden, der wegen AON-TV die SAT-schüssel abmontiert hat!


wirds kaum geben, aber es gibt Haushalte, vor allem Wohnblöcke, in denen das Montieren einer SAT Schüssel verboten ist. (oder nicht sinnvoll/möglich weil vielleicht mein Balkon nach Norden zeigt?!)

Und IMHO ist auch die Limitierung auf 2 STBs nicht wirklich ein Limit - wieviele Leute haben wirklich mehr als 2 Fernseher im Haushalt? und mit 4,90.- mit sicherheit eine alternative zu Kabelfernsehen.

Niemand sagt, dass ein neues Produkt das Ultimo für jedermann sein soll... jeder mensch hat andere Bedürfnisse, und nur weil dir deine SAT Schüssel lieber ist, muss das nicht für den Rest von Österreich gelten.
Ausserdem vergisst du Features wie zB Video-on-demand. Achja und die "Programmvielfalt" bei SAT... ja toll, RaiUNO und wie sie alle heissen - was bringen mir 200 Sender wenn 185 davon für die Katz sind und wieder die üblichen verdächtigen übrig bleiben, weil die anderen a) nur schrott senden oder b) in einer sprache die hierzulande keiner versteht...

Akzeptiere es, willkommen im 21. Jahrhundert - IP-TV ist nun mal das Fernsehen der Zukunft, auch wenn es jetzt noch in den Kinderschuhen steckt und belächelt wird.

Nachtrag meinerseits: Du meckerst doch immer die TA sei nicht innovativ, tue nichts für den Netzausbau - vielleicht bist du auch nur (absichtlich) zu blind, die Entwicklung zu sehen?
Zuletzt geändert von wicked_one am Do 25 Okt, 2007 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon wagsoul » Do 25 Okt, 2007 14:52

Wenn man davor steht sich einen Kabelanschluss anzuschaffen, dann ist dieses aon tv sicher eine kostengünstige Alternative.

Denn so eine Sat-Anlage schneidet im Vergleich zu Kabel-TV noch weit besser ab als verglichen mit dem aon tv - trotzdem aber entscheiden sich immer wieder Leute für Kabel.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Beitragvon Arminio » Do 25 Okt, 2007 15:52

Jabba, es ist nunmal so und du musst es akzeptieren. aonTV ist derart beliebt, dass der technische Kundendienst über Monate ausgebucht ist.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Jabba » Do 25 Okt, 2007 16:32

Arminio hat geschrieben:Jabba, es ist nunmal so und du musst es akzeptieren. aonTV ist derart beliebt, dass der technische Kundendienst über Monate ausgebucht ist.

freunde der blasmusik - ich glaub euch vieles, aber das nicht! :rofl:
kenne wirklich viele - aber niemand hat je was von AON TV erwähnt! :rotfl:
ein jabba läss sich nicht so leicht verar***en! :ok:

der TV-markt ist gesättigt. entweder hat man sowieso kabel (TV und internet) oder man/frau hat eine schüssel. und es gibt kaum jemanden der heute noch kein SAT-TV hat, wenn er es will. und dort wo eine schüssel "verboten" ist, und es alternativ kein kabel gibt, diese kunden kann man locker an einer hand abzählen. :lol:

die zukünftige penetration mit AON TV wird sich somit in einigen wenigen uninformierten neukunden erschöpfen, zudem sich AON TV schon aus physikalischen gründen nur in den städten abspielen wird.
in der pampa gibts erstens kaum internetz mit entsprechender kapazität (da macht die TA schon bei 4096/512 zicken :lol: ) und andererseits hat jeder häuslbesitzer jetzt schon längst seine eigene (drehbare) SAT schüssel mit hunderten von programmen sowie PREMIERE und ARENA. es wäre ja mehr als blöd für genau dieselben (freien) programme, die man auch via sat sehen kann, zusätzlich noch kohle an die ta abzudrücken, zudem die qualität via AON TV nach ersten erfahrungsberichten (im ORF), recht "bescheiden" sein soll (pixelsalat, ausfälle, lange starzeiten der box, usw).
in 4 Mb/s kann man gerad mal eine recht durchschnittliche qualität (ähnlich DVB-T) unterbringen. :( zum vergleich: der ORF oder auch PREMIERE senden via SAT mit bis zu 8Mb/s! DVD-qualität ist sogar noch ein bisserl drüber! :ok:

eines hätte ich fast vergessen: via SAT gibts noch HDTV. für nicht mal €200,-- bekommt man/frau schon einen HDTV-receiver den man/frau an jeden zur zeit handeslüblichen LCD anschließen kann, um damit die volle qualität von H.264 (HDTV) zu genießen! :ok:
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 328
Registriert: Mo 11 Jun, 2007 09:09

Beitragvon wagsoul » Do 25 Okt, 2007 16:47

Gerade in den Städten ist oftmals Kabel üblich.

Und steht man vor einem Wohnungsumzug (das solls wirklich bei Einigen geben) muss man sich das Kabelfernsehen sowieso anmelden.

Und wenn schon anmelden damit überhaupt irgendwas funktioniert, dann ist es auch kein viel weiterer Weg zu aon tv.

Sat ist wieder was Anderes.
Wenn man aber vor der Tat steht, sich um 30 Euro (?) pro Monat analoges Kabelfernsehen zuzulegen, dann ist aon tv sicher eine sehr verlockende Alternative wenn man mich fragt.

Nicht nur wegen des Preises der einen Bruchteil ausmacht, sondern auch wegen der digitalen Qualität. Und sind es tatsächlich im Schnitt 4 Mbit/sec, dann hat man qualitativ auch schon gewonnen.

Die Probleme die du mit der Box beschreibst, die sind übrigens harmlos, wenn du so manche modernen Boxen im Wiener Kabelnetz kennen würdest.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Beitragvon ANOther » Do 25 Okt, 2007 16:49

man/frau

das "man" hat nichts mit mann zu tun hat, is bekannt?

TV-markt ist gesättigt.

das war der telefonmarkt auch, vor 20 jahren...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon wicked_one » Do 25 Okt, 2007 17:28

freunde der blasmusik - ich glaub euch vieles, aber das nicht!


Nun, Wien fordert Techniker aus allen Regionen an um der Auftragslage Herr zu werden.. nur soviel dazu...
entweder hat man sowieso kabel (TV und internet) oder man/frau hat eine schüssel

nur weil du seit jahren in der selben wohnhaft residierst, gilt das nicht für andere... jedes Jahr zB kommen mehr als genug Studenten - die brauchen wohnungen -> fernsehen, internet....

die zukünftige penetration mit AON TV wird sich somit in einigen wenigen uninformierten neukunden erschöpfen, zudem sich AON TV schon aus physikalischen gründen nur in den städten abspielen wird.


schliesse von der Breitbandversorgung in deinem kleinen, von der TA als nicht nennenswerten Dörfchen nicht auf den Rest von Österreich

TV-markt ist gesättigt.


wie Ano sagt - das war der telefonmarkt angeblich auch schon vor 20 Jahre.
wenn ich mir deine Aussagen so durchlese erscheint mir generell, dein Horizont scheint nicht weiter zu reichen als bis zum Gulli vor deiner Einfahrt?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Jabba » Do 25 Okt, 2007 17:36

wicked_one hat geschrieben:wenn ich mir deine Aussagen so durchlese erscheint mir generell, dein Horizont scheint nicht weiter zu reichen als bis zum Gulli vor deiner Einfahrt?

ich heiße ja nicht wicked_one AKA another, :lol:
und man darf nur nicht von sich selbst auf andere schließen ....... :rofl:

nachtrag:
jeder logisch und vernüftig denkende, der z.b. in wien übersiedelt, wird kabel von chello nehmen, da selbiges ihm, neben mehr programmvielfalt auch wesentlich mehr speed (vor allem upload!) und komfort bietet als es jedes schneckenadsl von der teledumm jemals bieten wird! :ok: :lol:
Zuletzt geändert von Jabba am Do 25 Okt, 2007 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 328
Registriert: Mo 11 Jun, 2007 09:09

Beitragvon wicked_one » Do 25 Okt, 2007 17:46

ich heiße ja nicht wicked_one AKA another,

dann lass dir doch mal die Posting IP´s raussuchen du schlaumeier...
und man darf nur nicht von sich selbst auf andere schließen .......

und was anderes machst du mit aussagen wie.... hier die best of
der TV-markt ist gesättigt

entweder hat man sowieso kabel (TV und internet) oder man/frau hat eine schüssel

und es gibt kaum jemanden der heute noch kein SAT-TV hat, wenn er es will

und es alternativ kein kabel gibt, diese kunden kann man locker an einer hand abzählen

und andererseits hat jeder häuslbesitzer jetzt schon längst seine eigene (drehbare) SAT schüssel



allein nach diesen aussagen - wie kann es überhaupt sein das Kabelfernsehanbieter überhaupt noch existieren? Wenn eh jeder ne schüssel hat....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 65 Gäste