JUHU kabelsignal ist da :))))

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

JUHU kabelsignal ist da :))))

Beitragvon NeoGeoSupreme » Do 25 Okt, 2007 02:03

hallo

bin von dem inode haufen (dank UPC übernahme unbrauchbar) zu kabelsignal gewechselt.
mal eben getestet und muss sagen wow :)

pings in UT2003 20-30ms zu manchen servern auf denen leute spielen. :ok:
Bild
2xDYN IP adresse
50GB traffic

preis mon. 52,20€
bissi viel aber in österreich gibt es leider noch nichts besseres für das geld :roll:

kann ich nur jedem empfehlen der nach einer alternative sucht.

achja und das ist kein werbepost oder ähnliches sondern nur eine info - war selber rund 2 jahre lang mit inode SEHR zufrieden (bis UPC kam)

nice day
NeoGeo
NeoGeoSupreme
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: JUHU kabelsignal ist da :))))

Beitragvon SFNR1 » Do 25 Okt, 2007 09:13

NeoGeoSupreme hat geschrieben:hallo

bin von dem inode haufen (dank UPC übernahme unbrauchbar) zu kabelsignal gewechselt.
mal eben getestet und muss sagen wow :)

pings in UT2003 20-30ms zu manchen servern auf denen leute spielen. :ok:
Bild
2xDYN IP adresse
50GB traffic

preis mon. 52,20€
bissi viel aber in österreich gibt es leider noch nichts besseres für das geld :roll:

kann ich nur jedem empfehlen der nach einer alternative sucht.

achja und das ist kein werbepost oder ähnliches sondern nur eine info - war selber rund 2 jahre lang mit inode SEHR zufrieden (bis UPC kam)

nice day
NeoGeo

shaped kabelsignal auch so die ports wie chello? als flat wär das vielleicht intressant als chelloalternative...
SFNR1

Beitragvon NeoGeoSupreme » Do 25 Okt, 2007 09:24

shaped? was heisst shaped?

ich weiss nur das du die besten pings mit kabsi hast ^_^

chello und upc kann man in dem aspekt vollkommen vergessen.
mein inode xdsl ping wurde immer schlechter und schlechter und schlechter
damals vor jahren hatte ich mit inode xdsl 20-35 und heute 35-70+ trotz fast path -> lag wohl an der UPC übernahme.
chello - keine ahnung - kenn einige die wegen ping und lag rummotzen.
freund von mir in wien hat mit chello nur 50-150ms ping...
ich bin am selben server mit konstanten 24ms.

mit einem schwankenden ping zwischen 50 und 150 kannst du ego shoter vergessen.
warscheinlich liegt das am chello routing?

wer braucht bei 50GB noch eine flat? O_o
Zuletzt geändert von NeoGeoSupreme am Do 25 Okt, 2007 09:40, insgesamt 7-mal geändert.
NeoGeoSupreme
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon SFNR1 » Do 25 Okt, 2007 09:35

NeoGeoSupreme hat geschrieben:shaped? was heisst shaped?

ich weiss nur das du die besten pings mit kabsi hast ^_^

chello und upc kann man in dem aspekt vollkommen vergessen.
mein inode xdsl ping wurde immer schlechter und schlechter und schlechter
damals vor jahren hatte ich mit inode xdsl 20-35 und heute 35-70 trotz fast path -> lag wohl an der UPC übernahme.
chello - keine ahnung - kenn einige die wegen ping und lag rummotzen

ob es geschwindigkeitsprobleme bei p2p gibt sprich ob da die ports gedrosselt werdn. chello ist vielleicht für gamer und surfer lustig aber die 8mbit kriegt man nur per port 80 und 21 aber das internet besteht halt aus mehr als web und ftp ;)
SFNR1

Beitragvon r4iden » Do 25 Okt, 2007 09:54

@NeoGeoSupreme

Glaubst du wirklich kabsi kann sich mit chello vergleichen? Bei chello hat man die besten pings bei ego shootern, (10-20 in AT, und 20-50 nach DE) vielleicht nicht überall aber welcher provider hat überall das beste routing? Keiner!

@SFNR1
Und zweitens zum shaping, ich habe im irc auch downloadraten von 950 kB...ich glaub hier wird einfach viel herumgespuckt.

Und drittens, die bandbreite wird sicher in den kommenden wochen erhöht werden. Ich glaube es wird der 1.Dezember sein.
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon SFNR1 » Do 25 Okt, 2007 10:36

r4iden hat geschrieben:@NeoGeoSupreme

Glaubst du wirklich kabsi kann sich mit chello vergleichen? Bei chello hat man die besten pings bei ego shootern, (10-20 in AT, und 20-50 nach DE) vielleicht nicht überall aber welcher provider hat überall das beste routing? Keiner!

@SFNR1
Und zweitens zum shaping, ich habe im irc auch downloadraten von 950 kB...ich glaub hier wird einfach viel herumgespuckt.

Und drittens, die bandbreite wird sicher in den kommenden wochen erhöht werden. Ich glaube es wird der 1.Dezember sein.

also zumindest im p2p-bereich kann ich das shaping bestätigen (direkter versuch mit inode 6mbit und chello 8mbit in der gleichen wohnung). chello krebst da bei 35kb/s rum (ausser bei webseedern halt wenn sie port 80 nutzen). hast du chello? vielleicht ists jetz nicht mehr so oder wirklich nur pech. zu testen hier >
Code: Alles auswählen
http://torrent.fedoraproject.org/torrents//Fedora-7-i386.torrent
der geht bei 6mbit mit den maximalen 730 die die leitung auch so zammenbringt (nach ca 5 minuten), bei chello nie über 35-45... manchmal schon aber net stabil...
SFNR1

Beitragvon NeoGeoSupreme » Do 25 Okt, 2007 10:50

also pings in österreich interessieren wohl niemanden ernsthaft.

nein kabsi drosselt oder sperrt gar nichts - alles full speed.

die chello pings einiger meiner clan member aus wien sprechen für sich das chello zeitweise extrem lagt und pingschwankungen hat bzw. grottenschlechte pings bietet.
wenn chello wirklich shaped, dann ist es eine frechheit für die eingeschränkten dienste auch noch voll abzukassieren.
wenn der "shaping" punkt nicht im vertrag steht würde ich sofort kündigen und keine einzige rechnung mehr bezahlen.

grund: ihr produkt ist für uns unbrauchbar geworden!
Zuletzt geändert von NeoGeoSupreme am Do 25 Okt, 2007 11:06, insgesamt 5-mal geändert.
NeoGeoSupreme
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon SFNR1 » Do 25 Okt, 2007 11:03

NeoGeoSupreme hat geschrieben:also pings in österreich interessieren wohl niemanden ernsthaft.

nein kabsi drosselt oder sperrt gar nichts - alles full speed.

die chello pings einiger meiner clan member aus wien sprechen für sich das chello zeitweise extrem lagt und pingschwankungen hat bzw. grottenschlechte pings bietet.

wenn man nur fullspeed über 80 und 21 bei chello bekommt, ist es gerade deswegen warscheinlich für gamer absolut uninteressant.
ich meine - kein einziger UT-server läuft auf einem http oder ftp port O_o

naja, grad ut und andre games brauchen sicher keine vollen 8mbit voin daher wärs eigentlich egal aber nerven tuts trotzdem. ich will mir nocht vom provider vorschreiben lassen welche protokolle und welche ports ich für was benutze...
SFNR1

Beitragvon NeoGeoSupreme » Do 25 Okt, 2007 11:09

dann schreib denen eine mail das ihr produkt unbrauchbar geworden ist für dich und du keine zukünftigen rechnungen mehr bezahlen wirst.
kommt drauf an was im vertrag steht den du unterschrieben hast.
wenn da etwas von "shaping" steht dann geht das natürlich nicht.

sowas ähnliches hatte ich bei one - habe dort 2 jahre lang keine rechnung bezahlt aufgrund einer one umstellung meines tarifes wodurch der tarif für mich unbrauchbar wurde.
bekomme die rechnungen bis heute zugeschickt obwohl ich schon lange gekündigt habe (nach der bindungsfrist) --- achja wandern alle in den papierkorb ungeöffnet ^_^
geht nun schon so seit 3 jahren.
ein freund von mir ist rechtsanwalt somit habe ich da keine bedenken ^_^
Zuletzt geändert von NeoGeoSupreme am Do 25 Okt, 2007 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
NeoGeoSupreme
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon SFNR1 » Do 25 Okt, 2007 11:14

NeoGeoSupreme hat geschrieben:dann schreib denen eine mail das ihr produkt unbrauchbar geworden ist für dich und du keine zukünftigen rechnungen mehr bezahlen wirst.
kommt drauf an was im vertrag steht den du unterschrieben hast.
wenn da etwas von "shaping" steht dann geht das natürlich nicht.

sowas ähnliches hatte ich bei one - habe dort 2 jahre lang keine rechnung bezahlt aufgrund einer one umstellung meines tarifes wodurch der tarif für mich unbrauchbar wurde.
bekomme die rechnungen bis heute zugeschickt obwohl ich schon lange gekündigt habe (nach der bindungsfrist) --- achja wandern alle in den papierkorb ungeöffnet ^_^

ein freund von mir ist rechtsanwalt somit habe ich da keine bedenken ^_^

nein den anschluss hab ich natürlich nicht mehr... wär auch zu lustig gwesn. chello schreibt nirgens von shaping und an der hotline auch nicht. erst im upc-walk in schwnkten die aussagen von "mach ma net" bis zu "da darfi nix sagn"....
SFNR1

Beitragvon Adream » Do 25 Okt, 2007 11:33

Ich glaube nicht dass gedrosselt wird
Bei mir hängt grade ein kabsi User im Upload

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... RXBDDQ.jpg
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon SFNR1 » Do 25 Okt, 2007 11:38

Adream hat geschrieben:Ich glaube nicht dass gedrosselt wird
Bei mir hängt grade ein kabsi User im Upload

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... RXBDDQ.jpg

hmm, schaut net so schlecht aus....
SFNR1

Beitragvon eVolvE » Do 25 Okt, 2007 11:39

SFNR1 hat geschrieben:also zumindest im p2p-bereich kann ich das shaping bestätigen (direkter versuch mit inode 6mbit und chello 8mbit in der gleichen wohnung). chello krebst da bei 35kb/s rum (ausser bei webseedern halt wenn sie port 80 nutzen). hast du chello? vielleicht ists jetz nicht mehr so oder wirklich nur pech. zu testen hier >
Code: Alles auswählen
http://torrent.fedoraproject.org/torrents//Fedora-7-i386.torrent
der geht bei 6mbit mit den maximalen 730 die die leitung auch so zammenbringt (nach ca 5 minuten), bei chello nie über 35-45... manchmal schon aber net stabil...

diese schlechte performance bei p2p kann ich bei chello bestätigen. es ist halt offenbar so, dass bei einigen geshaped wird, bei anderen nicht. ich finds irgendwie nicht korrekt von UPC, leider gibts nicht mal in Wien vernünftige Alternativen. Vielmehr ist das in Österreich mit den Providern alles nur Glückssache (wenn man nicht unbedingt weit über 50€ im Monat ausgeben will).
eVolvE
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon NeoGeoSupreme » Do 25 Okt, 2007 11:39

kabsi drosselt nicht - würden dadurch viele kunden und for allem firmen verlieren.
also mein utorrent läuft fullspeed somit stell ich klar das kabsi nicht drosselt oder sperrt.

inode xdsl hat bei mir auch nie geshaped
NeoGeoSupreme
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon r4iden » Do 25 Okt, 2007 19:09

@NeoGeoSupreme

Du glaubst wohl das du es so einfach feststellen kannst mit paar tests ob geshaped wird oder nicht...+gg+ Na fein :)

Gut wie auch immer, es ist wie es ist.
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Nächste

Zurück zu PROVIDER