Tele2 DSL Speedprobleme - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon ilovebytes » Mi 24 Okt, 2007 19:32

upsa sorry hatte mich verlesen
aber hast du mal den modem status angesehen mit welchem speed synct das modem bei dir ?

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon back0rifice » Mi 24 Okt, 2007 19:35

7 min fĂĽr ein 10MB file... ich fĂĽhl mich an isdn zeiten zurĂĽckerinnert.

Code: Alles auswählen
curl -O http://web.utanet.at/teleyuts/Sonstiges/10MB.dat
  % Total    % Received % Xferd  Average Speed   Time    Time     Time  Current
                                 Dload  Upload   Total   Spent    Left  Speed
100 10.0M  100 10.0M    0     0  25353      0  0:06:53  0:06:53 --:--:-- 13279

ta speedtest: 262,34 kbit/s.

modem sagt:
Us Rate (Kbps) 999
Ds Rate (Kbps) 11996
back0rifice
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ilovebytes » Mi 24 Okt, 2007 19:40

na dann hast du irgendein anderes prob ich komm von haus aus beim modem nur auf

Us Rate (Kbps) 333
Ds Rate (Kbps) 2219

laut Technik gibt es Fehler auf meine Leitung was laut Technik aber auch daran liegen könnte das eine andere Abteilung der Technik gerade meine Leitung prüft und was das Problem sein könnte. :-?

Ich möge mich morgen nochmal an die Technik wenden die 3 Euro für den Anruf werden mir gutgeschrieben

Technik bezieht sich immer auf Tele2 Technik , ich bin ja schon gespannt ob sich noch was ändert glaube aber nicht

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon back0rifice » Mi 24 Okt, 2007 19:59

hast du bei der kostenpflichtigen hotline schon einmal mit jemand gesprochen, der auch nur den hauch einer ahnung hat? also ich leider nicht.
back0rifice
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Mi 24 Okt, 2007 20:05

back0rifice hat geschrieben:hast du bei der kostenpflichtigen hotline schon einmal mit jemand gesprochen, der auch nur den hauch einer ahnung hat? also ich leider nicht.

ich leider auch nicht daher rufe ich dort auch nicht mehr an. die 3 euro Könnens wem anderen abzocken.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Monkeyface » Mi 24 Okt, 2007 23:19

Weil ihr gerade von der innerhalb-7-Tage-Stornierung redet.....

Wir haben derzeit noch einen TA Anschluss.

Wenn wir zu Tele2 wechseln (entbĂĽndeln usw.) und innerhalb der 7 Tage eben wieder vom Vertrag aussteigen,
wird dann der TA Anschluss vollständig und kostenfrei wieder hergestellt???

.
Monkeyface
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arminio » Mi 24 Okt, 2007 23:24

Sobald die Entbündelung durchgeführt ist, bist du technisch kein Kunde mehr der Telekom. Eine Rückwanldung in einen TA Anschluss ist für die TA eine Neuherstellung. Daher hängt es von deinem Verhandlungsgeschick ab, ob und wieviel du für den Reimport zur TA zahlen musst.
Zuletzt geändert von Arminio am Mi 14 Nov, 2007 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Scoty » Mi 24 Okt, 2007 23:24

Monkeyface hat geschrieben:Weil ihr gerade von der innerhalb-7-Tage-Stornierung redet.....

Wir haben derzeit noch einen TA Anschluss.

Wenn wir zu Tele2 wechseln (entbĂĽndeln usw.) und innerhalb der 7 Tage eben wieder vom Vertrag aussteigen,

.

gute frage aber keine Ahnung. warte da noch auf Antwort von Inode.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ilovebytes » Do 25 Okt, 2007 07:27

an alle profis hier laut meinen dämpfungswerten sollte doch einiges mehr bei meiner Leitung möglich sein oder :

Modem Status
Connection Status Connected
Us Rate (Kbps) 333
Ds Rate (Kbps) 2219
US Margin 17
DS Margin 28
Trained Modulation ADSL2Plus
LOS Errors 0
DS Line Attenuation 35
US Line Attenuation 38
Peak Cell Rate 785 cells per sec
CRC Rx Fast 0
CRC Tx Fast 0
CRC Rx Interleaved 0
CRC Tx Interleaved 1
Path Mode Interleaved

heute morgen war das modem nicht sync habs dann kurz vom Strom genommen und wieder eingeschalten - es wurde sofort sync was mir auffält es wurde von Fastpath auf Interleaved umgestellt - meinen Dämpfungswerten hat es gut getan, was ich nicht verstehe warum bei solchen Dämpfungswerten nicht mehr Speed ansteht, das kann doch nicht in Ordnung sein ??

LG
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 25 Okt, 2007 08:30

was ich nicht verstehe warum bei solchen Dämpfungswerten nicht mehr Speed ansteht, das kann doch nicht in Ordnung sein ??

weil sich der DSLAM nun mal nicht vonn alleine umstellt?

de facto nein, meist wird einem der ReImport geschenkt, allerdings bei anderer ausgangssituation - du willst ja förmlich wieder zurück, und da glaub ich wird dir keiner entgegenkommen ;) siehs als Lehrgeld
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ilovebytes » Do 25 Okt, 2007 08:33

>weil sich der DSLAM nun mal nicht vonn alleine umstellt?

wie muss ich das verstehen, irgendein Tele2 Techniker mĂĽsste bei meinem DSLAM was umstellen damit ich mehr speed bekomme ich dachte das Modem und der Dslam handeln sich das selbst aus ?

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 25 Okt, 2007 08:37

> ich dachte das Modem und der Dslam handeln sich das selbst aus ?

tun sie auch. der dslam ist der master und das modem ist der slave. am dslam koennen erstens hoechstwerte eingestellt sein und zweitens koennen nur bestimmte protokolle oder alle protokolle eingestellt sein. und je nach modell noch viel mehr. leider kenn ich die lucent stinger dslams nicht naeher.

modem und dslam handeln sich dann im rahmen der eingestellten werte was aus.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ilovebytes » Do 25 Okt, 2007 08:46

so nun ist die Frage haben die tollen Tele2 Techniker online Zugriff auf die DSLAMS oder mĂĽssen Umstellungen am DSLAM direkt vor Ort gemacht werden ?

denn ich kann mir einfach nicht vorstellen das mit dem Dämpfungswerten die ich habe DS : 28 und US :18 nur 2219/333 Kbps möglich sein sollen - da muss doch irgendwas falsch eingstellt sein

nur kriegen das die Tele2 Profis nicht auf die Reihe und ich hab langsam keinen Bock mehr andauernt die Technik Hotline anzurufen und keiner weiss was, keiner kann was machen

wenn ich so arbeiten würde ich wäre meinen Job schon lange los ;)

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 25 Okt, 2007 08:47

Einer von den beiden muss ne Taktrate vorgeben -- die beiden auf gut glück sich die Leitung zu 100 % auslasten zu lassen würde ausfälle en masse produzieren. Es wird dir u.a. am DSLAM dein verfügbares Bandbreitenprofil zugewiesen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ilovebytes » Do 25 Okt, 2007 08:53

lol ich bestelle dsl extreme mit bis zu 20 Mbit - laut Verfügbarkeitsabfrage sollten zwischen 11 und 17Mbit möglich sein, laut Tele2 Mail sind max 15 Mbit möglich und dann bekomm ich in 800 m Entfernung zum Wählamt 2 Mbit auf ner Leitung wo vorher 6 Mbit dauerhaft kein Problem waren

wahrscheinlich hat man wohl eben ĂĽber nacht irgendeinen Hochleistungstrafo oder sowas direkt auf meine Leitung gstellt :D

ich versuch mal ein anderes modem zu organisieren mal schaun ob das noch was bringt

lg

[edit so konnte ein vood452 als testmodem auftreiben leider halt wieder nur vood aber am Tele2 Anschluss in Graz wo es eingesetzt wird bringt es 13 Mbit ohne Probleme bei knapp 1000 m Entfernung zum Wählamt)
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL