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Beitragvon lnode-Melkkuh » Mo 22 Okt, 2007 19:26

wicked_one hat geschrieben:
mir ist es scheissegal, ob die mein modem wo verschlampt haben oder nicht, das hat mich als kunde aber nun schon ĂĽberhaupt nicht zu interessieren.

Und ganz ehrlich, mir ist es auch egal... mach dir das doch mit deinem Provider aus, oder lass den Konsumentenschutz fĂĽr dich das erledigen...


dann brauchst meine beiträge auch ned zu lesen, genausowenig wie ich deine 3000+ isp kampfposter beiträge lesen muss.

hab dich auch nicht angesprochen, von dir eine sinnvolle meldung zu hören ist eher utopisch, kannst es dir also ruhig sparen deinen unnötigen senf abzugeben.
Zuletzt geändert von lnode-Melkkuh am Mo 22 Okt, 2007 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon medice » Mo 22 Okt, 2007 19:26

@inode-melkkuh
Du gehst von der fehlen Digital-Annahme aus, dass immer Nullen und Einsen gibt...

Tatsächlich kann es aber auch sein, dass mehrere Dinge zeitgleich geschmacklos sind...
Ich verstehe deinen Ă„rger hinsichtlich der total miĂźglĂĽckten Modemabwicklung, aber die Sorgfalt die du hierbei von inode einforderst, solltest du auch deiner Wortwahl zuteil werden lassen, andernfalls bist um kein Deut besser.
Mfg
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Beitragvon wicked_one » Mo 22 Okt, 2007 19:30

dann brauchst meine beiträge auch ned zu lesen, genausowenig wie ich deine 3000+ isp kampfposter beiträge lesen muss.


ich lese sie genauso wie du meine liest... aber das tut ja hier nichts zur sache.
ich muss mich medice anschliessen, klar wär ich auch sauer über deine situation, geht ja um nicht wenig geld. Aber wenn du am telefon zu ähnlichem ton greifst, versteh ich auch warum dir keiner helfen will...
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Beitragvon lnode-Melkkuh » Mo 22 Okt, 2007 19:34

es geht nicht um hilfe sondern um die einhaltung von vertraglichen verpflichtungen, die inode unter vorschiebung windiger und absurder ausreden verweigert.
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Beitragvon wicked_one » Mo 22 Okt, 2007 19:36

es geht nicht um hilfe sondern um die einhaltung von vertraglichen verpflichtungen, die inode unter vorschiebung windiger und absurder ausreden verweigert.


erklär das nicht mir, erklär das dem Juristen beim Konsumentenschutz.... es hier noch 15 mal zu erwähnen ändert nix an deiner situation
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Beitragvon ANOther » Mo 22 Okt, 2007 19:40

du hast recht, aber du hast ein problem mit dem unternehmen. wenn du den hotliner die meinung geigst ist er eher weniger gewillt dir zu helfen (helfen im sinne dein problem mit seinem arbeitgeber zu lösen zu versuchen)

du redest verm. mit einem menschen, der
x noch nie mit dir zu tun hatte
x zum ersten mal von deinem problem hörte
x ev. noch nicht so abgestumpft ist, dass (persönliche) angriffe zur person durchdringen

du hast ein problem, nachvollziehbar. schreib einen eingeschriebenen brief mit dem sachverhalt und einer frist an inode, worin du selbstverständlich die erinschreib-kosten dazurechnest. nach verstreichen dieser frist ab an den konsumentenschutz...
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Beitragvon stellagemella2 » Mo 22 Okt, 2007 22:21

Meld dich einfach nochmal, wenn du das Produkt in Betrieb hast :-)
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Beitragvon BlueSystem » Mi 24 Okt, 2007 21:07

sind völlig ta-hörig

War selbst noch nie TA hörig sonder habe soweit es die Möglichkeit gab, mir "Alternative" gesucht und anscheinend kneissen es hier irgendwelche noch immer nicht, dass es Inode als Unternehmen nicht mehr gibt, sondern nur mehr als Produktname bzw. Service existiert. Einen Produktnamen kann man eben schwer für etwas haftbar machen ...
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Beitragvon NeoGeoSupreme » Do 25 Okt, 2007 05:52

ich muss mein inode modem auch noch zurĂĽckgeben - habe ihnen geschrieben sie bekommen das modem erst dann wenn ich die kaution am konto sehe :)

sie meinten das geht nicht.
dann habe ich gesagt - keine kaution / kein modem!

mal schaun was daraus wird.
aufjedenfall habe ich die kĂĽndigung durch mit 1.november hehe. somit zahl ich nix mehr.
wenn sie ihr modem haben wollen -> 100€ bitte <

wenn die mir lange am a. gehen - verwende ich das modem irgendwo als switch ^_^

alleine die mehrmalige anfrage wegen der kaution ist sehr fragwĂĽrdig.
am telefon meinten sie - es gibt keine kaution -
dann habe ich die erste rechnung gefunden und siehe da 100€ kaution.
beim zweiten mal anrufen meinten sie es sind 50€ oder 70€ aber so genau wissen sie es nicht?
.. dann habe ich ihnen eine kopie meiner rechnung gefaxt wo eben steht "modemkaution 100€" und dazugeschrieben das erst beim erhalt der kaution das modem nach graz geschickt wird.
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Beitragvon hardliner » Do 25 Okt, 2007 06:03

@neogeosupreme
Also bitte! Sei doch nicht so kleinlich. Man wirds doch noch probieren können ....... :rotfl: :rofl: :lol:
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Beitragvon wicked_one » Do 25 Okt, 2007 08:24

wenn die mir lange am a. gehen - verwende ich das modem irgendwo als switch ^_^


Ein teurer Switch :) aber ich finde die Einstellung voll in Ordnung :ok:
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Beitragvon killervirus01 » Do 25 Okt, 2007 08:31

Das Problem wird nur sein, dass UPC eine Konventionalstrafe verhängen wird, wenn das Modem nicht bei ihnen ankommt (Strafe liegt derzeit AFAIK bei rund 250 Euro).

Ich find die Einstellung auch :ok: jedoch ist die Frage, ob man wegen 100 Euronen es gleich auf eine Strafe von 250 Euronen ankommen lassen will........
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Beitragvon R4yd3N » Do 25 Okt, 2007 09:16

@ NeoGeo

Hat dir UPC schon mitgeteilt an welche Adresse du das Modem schicken musst?
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Beitragvon BlueSystem » Do 25 Okt, 2007 10:06

Ich denke mal ein jeder sollte nach Einlangen der KĂĽndigung bei UPC Austria einen Standardbrief von denen erhalten (bei mir war es so), wo viel Blabla draufsteht und unter anderem auch die RĂĽcksendeadresse (UPC Austria, St.Peter GĂĽrtel 10b, 8042 Graz).
Pakte zur Post bringen, am besten "Eingeschrieben" und Porto beim Empfänger einheben lassen (sonst bleibt man selbst auf dem Porto sitzen).

By the way: die Adresse von UPC Austria findet man auch im Herold ...
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Beitragvon killervirus01 » Do 25 Okt, 2007 10:16

Ich hab diesen Brief knapp eine Woche nach der Kündigung erhalten und das Modem schon 2 Monate vor Vertragsende zurückgeschickt (inode konnte meinen Standortwechsel wegen der Systemumstellung nicht durchführen, also hatte ich so oder so kein i-net von denen und hätte es auch bis zum Vertragsende nicht bekommen).

ca. 4Wochen später war dann die Kaution auf meinem Konto.

Klappte (ausnahmsweise) mal alles ohne Probleme.
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