Hey Leute!
Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Anliegen weiterhelfen:
Hab mir gerade die TA Business Access Pro Internetzugänge angeschaut. Bei diesen Paketen ist logischerweise ein Router dabei und 4 offizielle IP Adressen.
Ich werde aus der Routerbeschreibung ned schlau. Ich betreibe einen eigenen Webserver und einen eigenen Mailserver, besitze zudem auch noch eine Hardwarefirewall, die ein NAT macht.
Hat jemand Erfahrung mit den Telekom Routern des Business Access Pro?
Ich stelle mir das so vor:
Der Router der Telekom steht "ganz aussen", damit mein ich:
-Die SDSL Leitung der TA geht in den Router
-der Router sollte einen Port haben, aufdem ich meine Firewall (WAN Port) dranhängen kann.
-Der Port des Router hat eine offizielle IP und ist gleichzeitig der Standardgateway fĂĽr meine Firewall
-Die Firewall wiederum bekommt auf dem WAN Port eine offizielle IP aus dem offiziellen Pool der im Paket enthalten ist.
-Die offizielle IP der Firewall, wird dann im DNS registriert fĂĽr WWW Anfragen, bzw. es erfolgt ein MX Eintrag, damit auch Emails den Weg zu meinem Webserver finden.
Hat jemand ne Ahnung, ob der Router der TA von aussen alles durchlässt (damit mein ich alle Serviceports?)
Das sollte nämlich so sein, denn ich steuere ja per Firewall was in mein Netz rein bzw aus meinem Netz raus darf...
Danke!