Tele2 Logindaten?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Tele2 Logindaten?

Beitragvon solo99 » Di 23 Okt, 2007 13:11

morgen wird mein internetanschluss entbĂĽndelt.

jetzt bin ich ein wenig unsicher.
in der anleitung steht ich soll das modem anschliesen das ich von tele2 bekommen habe.
und ich soll ein schreiben mit zugangsdaten bekommen.

1.) hab aber nur eine kundennummer und eine telefonnummer (obwohl ich kein telefonanschluss habe und auch keins will) bekommen.
ist das richtig so?

2.)da ich einen netgear wgr614v4 wireless router anschliesen muss, hab ich noch eine paar fragen.
bei inode hab ich einen anmeldenamen und ein kennword eingeben mĂĽssen.
was muss man da jetzt eingeben?
und bei internet service provider hab ich nur "pptp" und "andere" zur auswahl. kann ich das so stehn lassen.
ip adresse des servers war bei inode 10.0.0.138

bei der tele2 seite steht leider bei der anleitung nix dabei, was ich da eintragen soll.
frage jetzt schon nach , nicht das ich morgen ohne internet da stehe :D

vielleicht kann mir einer der es schon am laufen hat mir kurz ein paar infos geben.

danke
solo99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 12 Mai, 2004 00:31

Beitragvon jutta » Di 23 Okt, 2007 13:14

das modem von tele2 ist ein router, der sich vollautomatisch konfiguriert. brauchst nur ueberall anstecken, einschalten, ein bisschen warten, fertig.

daher ist die anleitung auch recht kurz gehalten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Scoty » Di 23 Okt, 2007 15:04

@solo99

zu 1. ja das ist alles richtig so.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon mbru » Di 23 Okt, 2007 15:37

jutta hat geschrieben:das modem von tele2 ist ein router, der sich vollautomatisch konfiguriert. brauchst nur ueberall anstecken, einschalten, ein bisschen warten, fertig.

daher ist die anleitung auch recht kurz gehalten.


Das funktioniert leider nicht immer (wie bei mir beispielsweise), dann hilft der technische support jedoch weiter....
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:23

Beitragvon back0rifice » Di 23 Okt, 2007 15:43

jo bei mir hats auch nicht funkioniert. der tolle technische support mitarbeiter hatte nichts besseres zu tun als mich zu beschuldigen:

* ich hätte am modem herumgespielt (Was ich zu dem zeitpunkt nicht tat, ich habs in der früh angesteckt, kam am abend heim, dsl leuchtete, aber sonst auch schon nix)

* ich hätte das modem an der falschen telefondose angesteckt (absoluter schwachsinn)

* ich hätte dies ich hätte das...

nach einer halben stunde meinte er (Was ich bereits nach 5 min vorgeschlagen hatte), wir sollten das modem resetten. als danach wieder nichts passierte, haben wir endlich den config wizard durchgefĂĽhrt. dann gings.
back0rifice
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 15 Nov, 2005 12:03
Wohnort: graz

Beitragvon Ferno99 » Mi 24 Okt, 2007 19:25

hallo,

lt datum hab ich heute entbĂĽndelung zwischen 15 und 20 uhr.
ich hab mein modem so wie in der anleitung angeschlossen.

die cd hab ich eingelegt und installiert. modem wurde gefunden.
danach wollte das modem noch eine aktualiesierung machen dauer ca 30 min.

als die zeit vorbei war bekam ich die info das es fehlgeschlagen ist.
irgendwas mit benutzerdaten.

am modem leuchtete die ganze zeit power,lan und adsl.
aber es blinkte nichts sowie es in der anleitung steht?
also alle drei haben dauergeleuchtet.

was kann ich jetzt tun. alles ist richtig angeschlossen.
soll ich einen reset am modem machen.
bringt das was bzw. darf man das?
und danach nochmal versuchen.

sonst muss ich morgen tele2 anrufen.
Ferno99
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 19:10

Beitragvon McMephistoXXL » Mi 24 Okt, 2007 19:51

>
>soll ich einen reset am modem machen.
>bringt das was bzw.
>darf man das?
>und danach nochmal versuchen.

4x JA

>sonst muss ich morgen tele2 anrufen.

korrekt, wĂĽrde ich auch so machen
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 19 Aug, 2006 16:00
Wohnort: Villach

Beitragvon spiffy » Mi 24 Okt, 2007 21:57

habe genau das gleiche problem. das resetten brachte nichts :(

das willkommensschreiben mit den zugangsdaten habe ich bis heute noch nicht bekommen.

die allgemeine hotline wollte mir meine zugangsdaten nicht bekannt geben.

habe gestern abend eine e-mail an den tech. support geschickt.
mal schauen, wann sie mir zurĂĽckschreiben.

wie lange dauert es derzeit bis man eine antwort kriegt?

hab eh noch inode bis ende okt :)
spiffy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 20 Feb, 2007 21:43

Beitragvon Scoty » Mi 24 Okt, 2007 22:03

@spiffy

ich hatte meine Daten auch bis heute nicht bekommen aber beim Support bekam ich dann schon die Login Daten. würde aber wieder zu Inode zurück gehen den Tele2 ist nicht fähig einen Speed zu liefern der dir zu stände was bei sehr vielen leider so ist inkl mir.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon Ferno99 » Mi 24 Okt, 2007 22:18

@scoty

aus was bestehn die login daten?

e-mail adresse und passwort oder?
Ferno99
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 19:10

Beitragvon Scoty » Mi 24 Okt, 2007 23:03

Ferno99 hat geschrieben:@scoty

aus was bestehn die login daten?

e-mail adresse und passwort oder?



ja
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon Ferno99 » Do 25 Okt, 2007 19:03

so... reset hat gestern nix gebracht.

heute hab ich bei tele2 angerufen.

man sagte mir das es ein leitungsproblem ist.
der techniker fragte mich noch was ich vorher hatte.
ich sagte inode xdsl.

dann sagte er das ist etwas komplizierter weil wahrscheinlich inode die leitung noch hat oder so.
er leitet das in die wege, und ich bekomme heute oder morgen (feiertag?) oder so einen rĂĽckruf (was ich eher nicht glaube).

jetzt steh ich da, tun die ĂĽberhaupt an feiertagen und wochenenden was?
den code fĂĽr die gratis erstinstallation hab ich im gegeben und wird mir gutgeschrieben. obwohl ich nicht mal bis zur installation kam :?


inode hab ich noch bis ende oktober.
das blöde ist das ich da jetzt auch nicht mehr ins internet komme.
habe inode wieder angeschlossen, mein pc zeigt mir zwar an das ich im internet bin, so wie es sein soll nur baut sich keine seite auf :cry:

kann ich ĂĽberhaut noch ins internet mit inode?
muss ich jetzt bei tele2 warten bis ende oktober?

wer hat einen tipp fĂĽr mich
Ferno99
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 19:10

Beitragvon ilovebytes » Do 25 Okt, 2007 20:02

war der Ta Mensch schon bei dir wegen der EntbĂĽndelung dann kann Inode die Leitung ja gar nicht mehr haben ?? sehr fragwĂĽrdig ?


Ich habe Inode auch bis Ende Oktober aber seit eben der TA Mensch da war kann inode nicht mehr gehen da die Leitung ja gar nicht mehr zu deren Dslam fĂĽhrt sondern zu dem von Tele2

oder ist mir da was entgangen ?

LG
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 20 Okt, 2005 10:44
Wohnort: Graz

Beitragvon Scoty » Do 25 Okt, 2007 20:58

ilovebytes hat geschrieben:war der Ta Mensch schon bei dir wegen der EntbĂĽndelung dann kann Inode die Leitung ja gar nicht mehr haben ?? sehr fragwĂĽrdig ?


Ich habe Inode auch bis Ende Oktober aber seit eben der TA Mensch da war kann inode nicht mehr gehen da die Leitung ja gar nicht mehr zu deren Dslam fĂĽhrt sondern zu dem von Tele2

oder ist mir da was entgangen ?

LG


muss man wieder zurĂĽck entbĂĽndeln lassen.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon Ferno99 » Do 25 Okt, 2007 21:00

bei mir war kein ta mensch. der muss ja nicht kommen oder?
die leitung ist ja vorhanden.

übrigens hab ich selbst installation gewählt.

ich willlllllllllll internet am verlängertem wochenende arrrrrggghhhhhhhh.........

ab wann gilt den der vertrag mit tele2, erst am 1.11.07 oder ab dem 24.10.07 entbĂĽndelungstermin. nicht das ich zuviel zahle :roll:

@scoty
was kann dann mit meiner leitung sein wenn die schon tele2 hat?
Ferno99
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 19:10

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste